Inhalt: Line und ihr kleiner Freund, der Piratenbär, spielen am liebsten im Freien. Dabei haben sie zu jeder Jahreszeit viel Spaß! Die kleinen Spieler entdecken mit ihnen die saisonalen Unterschiede von Wetter und Natur und lernen dabei, passende Kleidung und Gegenstände zuzuordnen. Ein vielseitiges und spannendes Spiel in 2 Varianten. Autoren: Anja Wrede ; Christoph Cantzler Illustration: Eleonore Gerhaher Spieler: 1-4 Alter: ab 2 Jahren
4 Tableaus ; 16 Karten ; Spielanleitung mit 2 Spielvarianten Systematik: *02 Umfang: 14,99 Euro Standort: *02 EAN: 4003332035890
Inhalt: Ab 6 Jahre. - Für 2 bis 4 Spieler. - Spieldauer: ca. 20 bis 25 Min. Ein Spiel nach dem "Can't-stop-Prinzip", das Augenmaß und Kartenglück verlangt: In den Städten ist für Zwerge viel Gold zu holen. In jeder Stadt liegt eine Münze aus. Doch da die Zwerge kurze Beine haben, müssen sie den Riesen bestechen, damit er sie durchs Land trägt. Die Zwerge müssen den Riesen für jeden Schritt, den er macht, mit einer Karte der zu beschreitenden Landschaft bezahlen. Ist man an der Reihe, zieht man so lange Karten, bis man entweder genug hat oder sicherheitshalber aufhört oder eine "böse" Karte auftaucht. In diesem Fall sind alle Karten, die bis zu diesem Zeitpunkt gesammelt wurden, verloren und müssen im Uhrzeigersinn an die anderen Zwerge verteilt werden. Der Riese funktioniert wie ein Zirkel. Man setzt den einen Fuß beim Zwerg auf, und macht dann Schritte, indem man ihn in die gewünschte Richtung dreht. Für jede Landschaft, die der Riese dabei betritt, muss eine entsprechende Karte abgegeben werden. Der Zwerg, der als erster die Stadt betritt, erhält die dort liegende Goldmünze. Wer am Ende die meisten Goldmünzen besitzt, hat gewonnen.
1 Spiel (1 Spielplan, 4 Holzfiguren, 4 große Papptafeln, 60 Spielkarten, 16 runde Chips, 1 Wolke, 1 Riese, 1 Spielanleitung) Systematik: *06 Umfang: 1 Spiel (1 Spielplan, 4 Holzfiguren, 4 große Papptafeln, 60 Standort: *06 EAN: 4010168042978
Inhalt: Ali Baba und seine Freunde haben die Schatzhöhle der 40 Räuber entdeckt und schleichen hinein. Plötzlich kündigt sich die Rückkehr der Räuber an. Die Spieler versuchen, so viele Schätze wie möglich vor deren Rückkehr aus der Höhle zu schaffen. Man legt den Spielplan in die Tischmitte, stellt den Räuberhauptmann auf das Räuberzelt, nimmt die Höhlenkarten mit dem Höhleneingang und legt sie auf die Felder des Spielplans. Die restlichen Höhlenkarten bilden den verdeckten Nachziehstapel. Jeder stellt seine Spielfigur auf ein beliebiges Feld. Ist man am Zug, bewegt man seine Figur. Die Höhlenkarte, die die Figur gerade verlassen hat, darf man offen vor sich ablegen. Danach füllt damit den frei gewordenen Platz aus dem Nachziehstapel auf. Auf einigen Karten ist der Räuberhauptmann abgebildet. Wenn man den aufdeckt, muss man den Räuberhauptmann weiterbewegen. Das Spiel endet, wenn der letzte Spieler wieder am Höhleneingang angelangt ist. Kommt der Räuberhauptmann am Höhleneingang an, wenn noch Spieler in der Höhle sind, verlieren sie alles. Nur diejenigen, die es in Sicherheit geschafft haben, zählen alle ihre Schätze. Wer die meisten sammeln konnte, gewinnt das Spiel. Es wird eine Variante für jüngere Kinder angeboten.
Auf der "Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres 2011" Erscheinungsjahr: 2010 Anzahl Spieler: 2-4 Altersangabe: 5 Dauer: 15 Autor: Marco Teubner Spielattribut: Lernspiel: taktische Überlegungen, vorausschauendes Denken Maße Umkarton: 22 x 22 x 4 cm
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 12:16 Uhr. 993 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.252.136 Zugriffe seit Juni 2003
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