Inhalt: Mit den Fahrzeugen quer über den Tisch zu fahren macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch die Vorstellungskraft der Kinder. Liebevoll illustrierte Inhalte laden zum Entdecken ein. Beim Zuordnen der Fahrzeuge zu einem passenden Einsatzort ist zudem Aufmerksamkeit gefragt. Fahrzeuge und Häuser werden dreidimensional aufgebaut. Förderschwerpunkte: Vergleichen und Zuordnen, Aufmerksamkeit und Alltagswissen. Für 1-3 Spieler ab 1,5 Jahren. Spieldauer: beliebig Autor: Marco Teubner Illustrator: Joachim Krause
6 Häuser, 6 Aufsteller, 6 Fahrzeuge, 6 Kunststoffräder (aus je 2 Teilen), 12 Kärtchen mit einem Fahrzeug auf der Vorderseite und einer Situation auf der Rückseite, Spieleanleitung Systematik: *02 Umfang: EUR 12.99 Standort: *02 755 EAN: 4049817654132
Inhalt: Die Pinguin-Mamas wohnen mit ihren Babys auf einer Insel. Doch den leckeren Fisch gibt es nur auf dem Festland. Die Pinguin-Babys können aber noch nicht schwimmen. Zum Glück ragen genügend Steine, Baumstämme und Planken aus dem Wasser, sodass die Pinguin-Babys mit ihren Mamas darüber hopsen können. Wer läuft mit seinem Pinguin-Paar am schnellsten zum Festland und darf sich über die zwei leckeren Fische freuen? Für 2-3 Spieler. Spieldauer: 5-10 Min.
Inhalt: Ein kooperatives Stapelspiel zur Farbzuordnung. Die Kinder helfen rosalina bei der Blumenpflege und sorgen so gemeinsam dafür, dass die neuen Blüten auch wirklich aufblühen. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren.
1 Spielplan, 1 Blumenfee, 9 Blumenstiele (in 3 Formen und 3 Farben), 3 Blüten, 1 Farb- und Symbolwürfel, 1 Anleitung Systematik: *02 Umfang: EUR 17.87 Standort: *02 758 EAN: 4010168206417
Inhalt: Der kleine Bär hat riesigen Hunger. Gut, dass schon ein Teller mit verschiedenen Breiklecksen bereit steht. Doch mit welchen Klecksen darf der kleine Bär gefüttert werden? Das verrät der Würfel. Wer mag helfen, den kleinen Bären zu füttern? Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. Spieldauer ca. 5 Minuten Autor: Eljan Reeden Illustrator: Jennifer Baule-Prinz
Inhalt: Im freien Spiel beschäftigen sich die Kinder mit der Angel, dem Meer sowie den lustigen Meeresbewohnern. Diese schwimmen munter durcheinander und finden allerhand spannende Dinge zum Spielen. Im Regelspiel ist es die Aufgabe der Kinder, einen Fisch in der entsprechenden Würfelfarbe zu angeln. Gelingt das, bekommt das Kind vom Fisch ein Spielzeug geschenkt, das es dann in seine Ablage puzzeln darf. Wer ist der beste Angler und hat als Erster alle Spielzeuge gesammelt?Ein erstes Angelspiel. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. Spieldauer: 10 Minuten.
1 Angel mit Wurm, 6 Meeresbewohner, 1 Meer (Schachtelboden), 4 Sammeltafeln mit jeweils 5 Spielzeugen zum Herausnehmen, 1 Symbolwürfel, 1 Spielanleitung Systematik: *02 Umfang: EUR 21.95 Standort: *02 696 EAN: 4010168049830
Inhalt: Gegensätze erkennen: lachen und weinen, Regen und Sonnenschein, groß und klein... Bei den großen Karten aus dickem Karton gehören nur zwei zusammen. Die Puzzlenasen verraten, ob die Bildkarten zusammenpassen. Ein Spiel im Einsatz für Kinder ab 2,5 und in der Seniorenarbeit.
Inhalt: Wer kann hüpfen wie ein Hase - oder stampfen wie ein Elefant? Die Puzzlekarten zeigen acht unterschiedliche Tierarten, die die Kinder nachahmen dürfen. Hier wird die Grobmotorik gefördert, beim Zuordnen und Puzzeln der Tierkarten ist zudem viel Geschick gefragt. Eine Besonderheit ist der bunte Farbball. Er wird geworfen und bestimmt die Farbe der nächsten Tierkarte. So lernen die Kinder vier Farben kennen und es kommt Bewegung ins Spiel! Förderschwerpunkte: Vergleichen und Zuordnen, Motorik Lerninhalte: Vergleichen und Zuordnen, Motorik. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. Spieldauer: 10-15 Minuten Autor: Anja Wrede und Christoph Cantzler Illustrator: Katja Senner
1 Farbball aus Stoff, 8 Puzzletafeln, bestehend aus 8 Tiertafeln und 16 Tierkarten, Spielanleitung Systematik: *02 Umfang: EUR 12.99 Standort: *02 740 EAN: 4005556247356
Inhalt: Mit dem Einkaufswagen geht es durch den Supermarkt. Doch in welchem Regal finde ich die Bananen oder die Milch? Bunte Lebensmittel-Chips müssen den richtigen Regalen und Theken zugeordnet werden, bevor sie wie im Alltag der Kinder im Einkaufswagen landen und an der Kasse bezahlt werden. Im ersten Regelspiel müssen die Kinder die passenden Lebensmittel in den Regalen finden. Förderschwerpunkte: Vergleichen und Zuordnen, Genaues Schauen, Alltagswissen Lerninhalte: Vergleichen und Zuordnen, Genaues Schauen, Alltagswissen. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. Spieldauer: beliebig Autor: Inka und Markus Brand Illustration: Andrea Hebrock
1 Einkaufswagen, 20 Lebensmittel-Chips, 5 Regalkarten, 4 Spieltafeln mit je einer Alltagssituation auf der Vorderseite und einem Korb auf der Rückseite, 1 Kassenkarte, 4 Münz-Chips, Spielanleitung Systematik: *02 Umfang: EUR 12.99 Standort: *02 744 EAN: 4005556247219
Inhalt: Was möchten Lilli und ihre Freundinnen heute anziehen? Ob Rock oder kurze Hose, Bluse oder Shirt, Turnschuhe oder Ballerinas ... in Lillis Kleiderschrank sind die allerschönsten Anziehsachen. Aber wo waren doch gleich die Ringelsocken? In der Kommode oder doch im Schrank? Wer sich die Position der Plättchen gut merken kann und auch etwas Glück hat, kann sein Mädchen als erster fertig anziehen ... Ein erstes Legespiel mit zwei Spielvarianten. Spieler: 2-4 Alter: ab 2 Jahren
4 Spielpläne mit Mädchen ; 1 Spielplan Kleiderschrank ; 1 Spielplan Kommode ; 16 Plättchen mit Kleidungsstücken und Gegenständen ; 1 rosa Würfel ; 1 Anleitung Systematik: *02 Umfang: 11,90 Euro Standort: *02 EAN: 4010168071299
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 2 Jahren. Dauer etwa 10 Minuten. Wer fängt die meisten Schmetterlinge? Die beiden Würfel geben eine Kombination aus zwei Farben vor, die man auf den Schmetterlingen wiederfinden muss. Wer den richtigen Schmetterling zuerst fängt, erhält einen Spielchip. Fördert das Beobachtungsvermögen und die Farberkennung.
Inhalt: Kinder ab dem 3. Lebensjahr lernen ihre visuelle Wahrnehmung mit Denken und Sprache zu verknüpfen. Sie erkennen immer besser typische Merkmale von Objekten und prägen sich diese ein. Zu Beginn ist es für "kleine Spielanfänger" hilfreich, wenn sie sich in Ruhe die Bilder ansehen und dabei die Motive kennen lernen können. Hier brauchen die Kleinen dann die Hilfe des Spielleiters, indem dieser die Tiere benennt und die Kinder die passenden Plättchen suchen. Jedes Kind nimmt sich eine der drei Bildtafeln. Die übrigen Tafeln kommen aus dem Spiel. Die Bildplättchen werden gemischt und als verdeckter Stapel bereit gelegt. Ziel ist es, als Erster seine Tafel mit den passenden vier Bildplättchen zu füllen. Der Spielleiter nimmt ein Plättchen vom Stapel, deckt es auf, damit alle Kinder das Bild sehen können und sagt laut, was auf dem Bild zu sehen ist. Jedes Kind schaut nun, ob dieses Bild auf seiner Tafel ist. Wer das passende Bild auf seiner Tafel entdeckt, ruft "Hier!", bekommt das Plättchen und legt es auf seine Tafel. So wird Bild für Bild aufgerufen und gezeigt. Das Spiel endet, wenn ein Kind seine Tafel mit den passenden vier Plättchen gefüllt hat. Dieses Kind ist der Gewinner. Beim Spiel für ein Kind legt man die drei Bildtafeln offen vor das Kind und breitet in Griffweite die Bildplättchen offen aus. Jetzt kann das Kind der Reihe nach Plättchen für Plättchen auf die passenden Felder der Tafeln legen. Für ältere Kinder heißt es: gut zuhören, denn bei dieser Spielvariante beschreibt der Spielleiter nur, was auf dem Plättchen abgebildet ist (das Bild wird nicht gezeigt). Sobald ein Kind meint, dass das beschriebene Bild auf seiner Tafel abgebildet ist, ruft es laut: "Hier!" und bekommt das Plättchen. Anzahl Spieler: 1+ Altersangabe: 2 Dauer: 10 Maße Umkarton: 20 x 20 x 5 cm
15 Holzkarten 3 Bildtafeln groß (Igel, Eichhörnchen, Rehe) und 12 Bildplättchen klein (Regenwurm, Igel, Igel im Nest, Igelfamilie, Haselnüsse, Eichhörnchen, Eichhörnchen im Nest, Eichhörnchenfamilie, Futterkrippe, Reh, Rehe im Gras, Reh mit Rehkitz), 1 Anleitung Systematik: *02 Standort: *02 EAN: 4003332035197
Inhalt: Dieses Spiel bietet Ihrem Kind viele Anreize, spielerisch die Welt der Farben, Formen und Zahlen zu entdecken. Gefördert werden das Zählenlernen von 1 bis 10, das Farbenerkennen und das Unterscheiden verschiedener Formen, sowie die Motorik und das Sprechen. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. Spieldauer: 15 Minuten.
Inhalt: Auf geht's zum Markt. Jeder hat eine Einkaufsliste mit vier Dingen, die er besorgen soll. Doch wo gibt es die Brötchen und welcher Marktstand verkauft den Käse? Wie viel kosten die Socken und gibt es noch leckere Erdbeeren? Was kann man mit dem großen Schein alles kaufen? Der Würfel bestimmt, an welchem Marktstand als Nächstes eingekauft werden darf. Außerdem können Kinder mit dem Spielmaterial frei spielen und viele Rollenspiele rund ums Einkaufen ausprobieren. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. Spieldauer: 10 Minuten Autor: Antje Gleichmann Illustrator: Elke Broska
1 Marktstand (bestehend aus: Schachtelboden mit Einleger, Spielplan und Einsteckkulisse), 8 kleine Kronenmünzen, 4 große Sternenmünzen, 4 HABA-Scheine, 16 Warenplättchen in 4 Kategorien, 4 Einkaufslisten, 1 Würfel, 1 Spielanleitung Systematik: *02 Umfang: EUR 19.95 Standort: *02 747 EAN: 4010168226316
Inhalt: Drei bunte Spiele für die Kleinsten. Hier können sie frei spielen, bunte Zwerge stapeln, gemeinsam gewinnen und jede Menge lernen. Die Legespielsammlung ist Spielzeug und Regelspiel in einem und beinhaltet drei sehr schöne, dreiteilige Stapelzwerge aus Holz und drei doppelseitig illustrierte Legetafeln. Das Spiel fördert freies Spiel, erstes Regelverständnis, Farben und Formen erkennen und benennen, Auge-Hand-Koordination und Feinmotorik. Autor: Haru Bartel Spielattribut: Lernspiel: Regelverständnis, Farben und Formen, Auge-Hand-Koordination, Feinmotorik Maße Umkarton: 22 x 22 x 7 cm
Inhalt: Die riesigen Holzbausteine sind speziell für Kinderhände gemacht. Das Spiel fördert erstes Regelverständnis, Auge-Hand-Koordination, Feinmotorik und das freie Spiel. Im freien Spiel stapeln Kinder die Tierbausteine farblich sortiert oder bunt gemischt übereinander und spielen mit der fahrbaren Giraffe und üben so Farbverständnis und Motorik. In dem Farbwürfelspiel werden sie an das Spielen nach Regeln herangeführt. So kann man mit den Kindern über Giraffen und andere Tiere sprechen, aber auch über Farben und Funktionen der Bauteile. Das fördert Sprache, Hörsinn und Kreativität. Zu Beginn hat Gitti nur einen kurzen Hals. Das Kind, das an der Reihe ist, stapelt vorsichtig einen Giraffenbaustein auf Gittis Körper und verlängert so den Hals. Danach schiebt es Gitti vom einen zum anderen Baum. Ist das geschafft, ohne das etwas zusammenfällt, gibt's zur Belohnung eine sogenannte Futterkarte. Wer am Ende die meisten Futterkarten eingesammelt hat, gewinnt das Spiel.
Inhalt: Sowohl ein Puzzle als auch ein erstes Würfellaufspiel mit beidseitig bedrucktem Spielplan und kooperativem Spielmechanismus. Bausteine stapeln, puzzeln oder beim Würfellaufspiel kooperativ zusammenarbeiten. Die Kinder helfen gemeinsam dem Matrosen Matze rechtzeitig das Boot zu erreichen, bevor es auf das Meer hinausfährt. Zuerst wird gewürfelt. Wird "Farbe" gewürfelt, stellt man Matze auf das nächste passende Wegfeld. Landet er auf einem rot/gelben Ring, steckt man das dort liegende Holzteil auf das Schiff. Würfelt man "Matze", dann bleibt dieser stehen und würfelt man das "Boot", stellt man dieses auf das nächste Feld. Dann ist das nächste Kind an der Reihe. Wenn Matze den Bootssteg erreicht und damit das Boot besteigt, haben alle Kinder gemeinsam gewonnen. Verläßt das Boot den Spielplan, ohne das Matze es erreicht hat, verlieren die Kinder das Spiel gemeinsam. Dieses Spiel fördert das freie Spiel und erstes Regelverständnis. Die Auge-Hand-Koordination wird geübt wie auch das Erkennen und Benennen von Farben und Symbolen.
Inhalt: Line und ihr kleiner Freund, der Piratenbär, spielen am liebsten im Freien. Dabei haben sie zu jeder Jahreszeit viel Spaß! Die kleinen Spieler entdecken mit ihnen die saisonalen Unterschiede von Wetter und Natur und lernen dabei, passende Kleidung und Gegenstände zuzuordnen. Ein vielseitiges und spannendes Spiel in 2 Varianten. Autoren: Anja Wrede ; Christoph Cantzler Illustration: Eleonore Gerhaher Spieler: 1-4 Alter: ab 2 Jahren
4 Tableaus ; 16 Karten ; Spielanleitung mit 2 Spielvarianten Systematik: *02 Umfang: 14,99 Euro Standort: *02 EAN: 4003332035890
Inhalt: Zur Jacke gehört natürlich die Hose, zur Puppe der Puppenwagen. Die Puzzle-Nasen verraten, ob die Bildkarten tatsächliczusammenpassen. Lege- und Lernspiel für 1-4 Kinder von 2 1/2.
12 Kt.-paare Schlagworte:Legespiel Systematik: *02 Umfang: 1 Spiel Standort: *02
Allererstes Spiel zum Farbenlernen. Einfache Regeln sorgen für Spaß und Bewegung. Die Mäuschen schlüpfen durchs Mausloch und spielen Verstecken. Die Kinder helfen dabei und suchen im Zimmer nach einem Versteck in Mäuschens Lieblingsfarbe. Sind alle Teller bunt gedeckt, kommen die Mäuschen herbei und das Picknick kann beginnen.
Ab 2 Jahren. - Anzahl der Kinder: 1 - 3 Systematik: *02 Umfang: 1 Spiel Standort: *02 EAN: 4005556043750
Inhalt: Für einen Spieler ab 2 Jahren. Eine Menge niedlicher Tiere wie Bienen, Käfer, Vögel und Füchse sowie die strahlende Sonne gibt es beim lustigen HABA Stapelspiel Fuchs zu entdecken. Sie alle wollen auf die hübsche Wackelwiese. Doch wer in welcher Reihenfolge tatsächlich die Wiese betreten darf, darüber entscheiden die Kinder. Das lustige Stapelspiel lässt sich in 2 Varianten spielen.
Inhalt: Die Minimonster lassen sich gern zu einer Pyramide stapeln. Wer kann die Stecker den Farben der Monster zuordnen und vorsichtig dazwischen schieben? 5 kurze Regelspiele mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad sorgen für abwechslungsreichen Spiel- und Stapelspaß Für 1-2 Kinder ab 2 Jahren und 1 Erwachsenen.
Inhalt: Die Spielesammlung aus der Reihe "Meine ersten Spiele" bietet Kindern verschiedene Aktivitäten: Das besonders schöne, griffige Material lädt zum freien Spielen ein und fördert die Feinmotorik, die zwei Würfelspiele führen an erste Regelspiele heran.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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