Inhalt: Ziel dieses kurzweiligen Gesellschaftsspiels ist es, nach mehreren Spielrunden (= Jahre) ein möglichst großes Waldstück zu besitzen. Wildschweine, Mangel an Licht und der Förster sind Hindernisse auf diesem Weg. Für 2-4 Personen ab 8 Jahren.
Inhalt: Kennerspiel des Jahres 2022. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. Dauer etwa 30-60 Minuten. "Der Wald brennt, eine Bedrohung für uns alle. Aus diesem Grund arbeiten alle zusammen, löschen Flammen, forsten den Wald mit neuen Bäumen auf und sammeln magische Lotusblüten, die dem heiligen Hain seine Kraft wiedergeben. Unterstützt werden wir durch Naturgeister, von denen wir uns nach und nach mehr in unser Kartendeck holen. Doch Vorsicht! Einige von ihnen sind Einzelgänger und so müssen wir stets abwägen, ob wir weitere Tierkarten zur Unterstützung aufdecken wollen..."
Inhalt: "Spiel des Jahres 2021" Über ein Dutzend Mord- und Todesfälle gilt es auf dem wuseligen, auf den 1. Blick harmlosen riesigen Stadtplan im Wimmelbildstil aufzuklären. Wer hatte ein Motiv, dem Skateboardfahrer ein Messer in den Rücken zu stoßen? Warum wurde der Bürgermeister vor seinem Tod mit einem großen Geldkoffer am Hafenufer gesichtet? Indizien und Spuren geben Hinweise auf den Tathergang. So entsteht eine spannende Rekonstruktion, komplett ohne Text und mit minimalem Regelwerk. Für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. Dauer: 15-45 Minuten.
Inhalt: "Kennerspiel des Jahres 2021" Das Leben in der Steinzeit ist hart gewesen. Gemeinsam wägen wir als Stamm Runde für Runde viele Risiken nur anhand der Illustrationen auf den Kartenrückseiten ab. Erst nach dem Umdrehen der Karte offenbart sich, was am gewählten Ort passiert. Wenn die Sonne untergeht, muss der Stamm mit Nahrung versorgt sein, um bestehen zu können. Zehn Kartensets mit neuen Herausforderungen lassen sich beliebig kombinieren. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. Dauer: 45-60 Minuten.
Inhalt: Stellen Sie Ihre Truppen auf und erobern Sie die Welt. Mit jeder Entscheidung, mit jedem Zug und mit jeder Aktion gehen Sie mutig ein Risiko ein. Und mit etwas Würfelglück zahlt es sich auch aus. Alter: ab 10 Jahren. Spieler: 2-5.
1 Spielplan, 5 Armeen mit je 40x Infanterie, 12 x Kavallerie und 8 x Artillerie, 13 Missionskarten, 43 Karten, 5 Würfel, 2 Übersichtskarten, Spielregeln Systematik: *10 Umfang: EUR 39.99 Standort: *10 675 EAN: 5010994540036
Inhalt: Ein saustarkes Schätzspiel, in dem sich alles um Gewichte dreht. Ein Nilpferdbaby ist doch wohl schwerer, als ein 10-Liter Eimer Silber! Oder etwa doch nicht? Und wie steht es , wenn zu dem Silber noch ausreichend Trauben kommen, um 100 Liter Wein herzustellen? Oder 1000 Tennisbälle? Oder ... Autoren: Andrea Meyer, Martin Schlegel Spieler: 2-8 Alter: ab 10 Jahren
Inhalt: Für 2-9 Spieler ab 10 Jahren. Dauer: 45 Minuten. Ein kooperatives Wortspiel, das euer Denkvermögen, eure Kombinationsgabe und eure Teamfähigkeit auf die Probe stellen wird! Ziel ist, dass ein Spielerpaar ein zufällig gewähltes Wort errät. Alle spielen zusammen, um gemeinsam eine höchstmögliche Punktzahl zu erreichen. Autoren: Cédrick Caumont, Francois Romain
Als Händler mit der Vorliebe für Schmucksteine haben sich die Spieler in "Splendor" der Edelsteinbranche verschrieben. Sie erwerben Minen, etablieren Transportwege, stellen kunstfertige Schleifer in Lohn und Brot und eröffnen Schmuckboutiquen in den Shopping-Gassen der Renaissance. Und wer sich besonders geschickt anstellt, dem erweist sogar der ein oder andere prominente Adlige jener Zeit seine Gunst. Mit griffigen Pokerchips als Edelsteine und stimmungsvollen Illustrationen zieht "Splendor", auch dank eines einfachen Mechanismus, schnell ins Thema. Die Spieler kaufen Karten, die künftige Investitionen verbilligen und vor allem die wichtigen Siegpunkte bringen. Das Erkennen guter Gelegenheiten und taktisches Gespür sind gefragt, um Europas größter Edelsteinhändler zu werden.
Nominiert zum "Spiel des Jahres" 2014.
Ab 10 Jahren. - Spieldauer: 30 Min. - Spieler: 2-4 Systematik: *10 Umfang: 1 Spiel Standort: *10 EAN: 3558380022244
Inhalt: 2-4 Spieler ab 10 Jahren werden in die Zeit ihrer Vorfahren zurückversetzt, schlagen Holz im Wald, brechen Steine im Steinbruch, pflanzen Getreide an und bauen Werkzeuge und neue Hütten. Doch ist auch genug Nahrung für die immer größer werdende Dorfgemeinschaft vorhanden? Die Spieler müssen immer wieder aufs Neue entscheiden, wie viele Mitglieder ihrer Sippe sie zum Holzschlagen, auf die Jagd oder in den Steinbruch schicken, um ihre Rohstoffvorräte aufzufüllen. Mit ihnen müssen sie dann wohlüberlegt handeln, um alle Dorfbewohner ernähren zu können. Wer taktisch gut plant und auch das gewisse Quäntchen Glück auf seiner Seite hat, gewinnt die aufregende und abenteuerliche Reise in die Vergangenheit. Kleines Manko: Bei dem aufwendig gestalteten Strategie- und Taktik-Spiel könnten einige der vielen Kleinteile in der Ausleihe abhanden kommen (60-90 Min.). Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2008". Rollenspiel
1 Spielplan, 4 Spielertableaus, 58 Rohstoffe aus Holz, 40 Personen aus Holz in 4 Farben, 8 Marker aus Holz in 4 Farben, 53 Nahrungsplättchen, 28 Gebäudeplättchen, 18 Werkzeugplättchen, 1 Startspielerfigur, 36 Zivilisationskt., 7 Würfel, 1 Würfelbecher aus Leder, 1 Übersichtsblatt, 1 Spielanleitung Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren (60-90 Min.); Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2008" Systematik: *10 Standort: *10
Inhalt: Inhalt: 16 beidseitig bedruckte Kanal-Karten. Spiel des Jahres 1996. Sonderpreis Schönes Spiel. Das Ziel des Spieles ist es, die Karten so auf den Tisch zu legen, daß am Ende ein einziger, durchgehender Kanal entsteht. Der Spieler, der die Karte legt, die den Verlauf des Kanals schließt, hat gewonnen.
Für 2 Spieler ab 10 Jahren. Spieldauer 5 - 10 Min. Schlagworte:spielen Systematik: *10 Umfang: 1 Spiel Standort: *10
Inhalt: Wolf oder nicht? Das ist hier die Frage! Denn hier ist jeder höchst verdächtig ... Nach dem Erfolg von Werwölfe Vollmondnacht erwarten euch 13 brandneue Rollen und spannende Szenarien - überraschende Wendungen und knallharte Entscheidungen inklusive! Seid dabei, wenn es wieder heißt: "Schließt alle eure Augen!" Für 3-10 Spieler ab 10 Jahren. Spieldauer: 10 Min. Auch mit Werwölfe Vollmondnacht spielbar. Autoren: Ted Alspach und Akihisa Okui
Inhalt: Das Codewort des gegnerischen Teams zu knacken, das ist die Aufgabe der Spieler in dieser Activity Ausgabe. Die Teams versuchen durch geschicktes Darstellen, Umschreiben und Zeichnen verschiedener Begriffe die einzelnen Buchstaben des Codewortes herauszufinden. Spieler: 4-16 Alter: ab 12 Jahren
110 Karten, 1 Sonderwürfel, 1 Sanduhr, 1 Spielblock, 1 Stift, 1 Spielregel, zusätzlich wird Papier für die Zeichenaufgaben benötigt Systematik: *12 Umfang: 11,50 Euro Standort: *12 EAN: 9001890604805
Inhalt: Durch Zeichnen, Beschreiben oder Pantomime sollen Sprichwörter und Redewendungen dem eigenen Team verständlich gemacht werden. (1 Spielpl., 4 Spielfig., 330 Kt. mit Redewendungen, 110 Kt. mit Sprichwörtern, 1 Sanduhr, 1 Spielanltg.)
Für 3 - 6 Spieler ab 12 J. (90 Min.) Schlagworte:spielen Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12 EAN: 9001890600326
Inhalt: Bei dem taktischen Glücksspiel, einem der ältesten Würfelspiele der Welt, liefern sich die Spieler ein spannendes Rückzgsgefecht. Für 2 Teilnehmer, Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren.
1 Spielpl., je 15 Spielsteine in 2 Farb., 4 würfel, 1 Dopplerwürfel, 1 Spielanl. Schlagworte:Würfelspiel Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12
Inhalt: Welche Farbe hat die Zunge einer Giraffe? Und wie sehen die Taxis in London, New York und Paris aus? "Color Brain" ist ein Quizspiel mit einem einfachen Kniff: Alle Fragen lassen sich mit Farben beantworten. Dazu hat jedes Team einen identischen Satz aus elf Farbkarten. Jede Frage enthält außerdem einen Hinweis auf die Anzahl abgefragter Farben. Um zu antworten, wählen die Teams entsprechend viele Farben geheim aus. Dabei hoffen sie, dass die anderen daneben tippen, denn dann gibt es umso mehr Punkte. Die Fragen decken ein breites Spektrum an Allgemeinwissen ab, sodass jede*r einmal auftrumpfen kann. Oft werden auch Markenlogos oder Symbole aus dem Alltag abgefragt. Für 2-12 Spieler ab 12 Jahren. Autor: Tristan Williams
Inhalt: Hier stimmt alles - mit einer Ausnahme ... und von dieser sollte man lieber die "Finger weg" lassen! Sonst entlädt sich die Hochspannung und es haut die Sicherung raus! Den jede Spielkarte enthält 7 unverfängliche Aussagen und einen fatalen "Volltreffer", dem man besser nicht auf dem Leim gehen sollte. Wer sich möglichst selten von den "spannungsgeladenen" Aussagen die Sicherung raus hauen lässt, sammelt viele Punkte und gewinnt das Spiel. Autor: Peter Wichmann Spieler: 3 - 8 Alter: ab 12 Jahren
Inhalt: Jeder Spieler führt einen Stamm von Steinzeitmenschen. In jedem Zug entscheidet er, welche Charakterkarte er ausspielt oder ob er seine ausgesandten Stammesmitglieder zurück ins Dorf holt. Um das Überleben des Stammes zu sichern und ihn zu vergrößern, werden Jäger losgeschickt. Diese erbeuten Fleisch und Felle. Späher besorgen dringend benötigte Rohstoffe, aus denen wertvolle Güter erzeugt werden. Die unterschiedlichen Charaktere gewährleisten einen spannenden und immer wieder anderen Spielverlauf. Für 2 Spieler. Spieldauer: 60 Minuten. Autor: Gerhard Hecht. Illustrator: Franz Vohwinkel.
Inhalt: Alter: 12 - 99 Jahre Spielprinzip: Gegnerische Steine einschließen, umdrehen und so in die eigene Farbe verwandeln. Wer am Schluß die meisten Steine in seiner Farbe aufweisen kann, hat gewonnen.
Inh.: Spielplan mit vertieften Feldern, 64 zwiefarbige Spielsteine Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12
Inhalt: Ansprechende Ausgabe des Spiele-Klassikers mit stabilem Pappspielplan und handlichen Holzfiguren. Für 2 Spieler, Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren.
Inh.: 1 Spielpl., je 16 weiße und schwarze Schachfiguren, 1 Spielanltg. Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12
Inhalt: 1 Spielbrett, je 8 weiße u. rote Spielsteine, 1 Spielanltg. - Für 2 Teilnehmer ab 10 Jahren Schlagworte:spielen Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.05.2024, 18:16 Uhr. 375 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.251.518 Zugriffe seit Juni 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral