Inhalt: 2-4 Spieler ab 10 Jahren werden in die Zeit ihrer Vorfahren zurückversetzt, schlagen Holz im Wald, brechen Steine im Steinbruch, pflanzen Getreide an und bauen Werkzeuge und neue Hütten. Doch ist auch genug Nahrung für die immer größer werdende Dorfgemeinschaft vorhanden? Die Spieler müssen immer wieder aufs
Neue entscheiden, wie viele Mitglieder ihrer Sippe sie zum Holzschlagen, auf die Jagd oder in den Steinbruch schicken, um ihre Rohstoffvorräte aufzufüllen. Mit ihnen müssen sie dann wohlüberlegt handeln, um alle Dorfbewohner ernähren zu können. Wer taktisch gut plant und auch das gewisse Quäntchen Glück auf seiner Seite hat, gewinnt die aufregende und abenteuerliche Reise in die Vergangenheit. Kleines Manko: Bei dem aufwendig gestalteten Strategie- und Taktik-Spiel könnten einige der vielen Kleinteile in der Ausleihe abhanden kommen (60-90 Min.). Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2008". Rollenspiel
1 Spielplan, 4 Spielertableaus, 58 Rohstoffe aus Holz, 40 Personen aus Holz in 4 Farben, 8 Marker aus Holz in 4 Farben, 53 Nahrungsplättchen, 28 Gebäudeplättchen, 18 Werkzeugplättchen, 1 Startspielerfigur, 36 Zivilisationskt., 7 Würfel, 1 Würfelbecher aus Leder, 1 Übersichtsblatt, 1 Spielanleitung
Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren (60-90 Min.); Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2008"
Systematik: *10
Standort: *10