Inhalt: Das Codewort des gegnerischen Teams zu knacken, das ist die Aufgabe der Spieler in dieser Activity Ausgabe. Die Teams versuchen durch geschicktes Darstellen, Umschreiben und Zeichnen verschiedener Begriffe die einzelnen Buchstaben des Codewortes herauszufinden. Spieler: 4-16 Alter: ab 12 Jahren
110 Karten, 1 Sonderwürfel, 1 Sanduhr, 1 Spielblock, 1 Stift, 1 Spielregel, zusätzlich wird Papier für die Zeichenaufgaben benötigt Systematik: *12 Umfang: 11,50 Euro Standort: *12 EAN: 9001890604805
Inhalt: Durch Zeichnen, Beschreiben oder Pantomime sollen Sprichwörter und Redewendungen dem eigenen Team verständlich gemacht werden. (1 Spielpl., 4 Spielfig., 330 Kt. mit Redewendungen, 110 Kt. mit Sprichwörtern, 1 Sanduhr, 1 Spielanltg.)
Für 3 - 6 Spieler ab 12 J. (90 Min.) Schlagworte:spielen Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12 EAN: 9001890600326
Inhalt: Bei dem taktischen Glücksspiel, einem der ältesten Würfelspiele der Welt, liefern sich die Spieler ein spannendes Rückzgsgefecht. Für 2 Teilnehmer, Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren.
1 Spielpl., je 15 Spielsteine in 2 Farb., 4 würfel, 1 Dopplerwürfel, 1 Spielanl. Schlagworte:Würfelspiel Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12
Inhalt: Welche Farbe hat die Zunge einer Giraffe? Und wie sehen die Taxis in London, New York und Paris aus? "Color Brain" ist ein Quizspiel mit einem einfachen Kniff: Alle Fragen lassen sich mit Farben beantworten. Dazu hat jedes Team einen identischen Satz aus elf Farbkarten. Jede Frage enthält außerdem einen Hinweis auf die Anzahl abgefragter Farben. Um zu antworten, wählen die Teams entsprechend viele Farben geheim aus. Dabei hoffen sie, dass die anderen daneben tippen, denn dann gibt es umso mehr Punkte. Die Fragen decken ein breites Spektrum an Allgemeinwissen ab, sodass jede*r einmal auftrumpfen kann. Oft werden auch Markenlogos oder Symbole aus dem Alltag abgefragt. Für 2-12 Spieler ab 12 Jahren. Autor: Tristan Williams
Inhalt: Hier stimmt alles - mit einer Ausnahme ... und von dieser sollte man lieber die "Finger weg" lassen! Sonst entlädt sich die Hochspannung und es haut die Sicherung raus! Den jede Spielkarte enthält 7 unverfängliche Aussagen und einen fatalen "Volltreffer", dem man besser nicht auf dem Leim gehen sollte. Wer sich möglichst selten von den "spannungsgeladenen" Aussagen die Sicherung raus hauen lässt, sammelt viele Punkte und gewinnt das Spiel. Autor: Peter Wichmann Spieler: 3 - 8 Alter: ab 12 Jahren
Inhalt: Jeder Spieler führt einen Stamm von Steinzeitmenschen. In jedem Zug entscheidet er, welche Charakterkarte er ausspielt oder ob er seine ausgesandten Stammesmitglieder zurück ins Dorf holt. Um das Überleben des Stammes zu sichern und ihn zu vergrößern, werden Jäger losgeschickt. Diese erbeuten Fleisch und Felle. Späher besorgen dringend benötigte Rohstoffe, aus denen wertvolle Güter erzeugt werden. Die unterschiedlichen Charaktere gewährleisten einen spannenden und immer wieder anderen Spielverlauf. Für 2 Spieler. Spieldauer: 60 Minuten. Autor: Gerhard Hecht. Illustrator: Franz Vohwinkel.
Inhalt: Alter: 12 - 99 Jahre Spielprinzip: Gegnerische Steine einschließen, umdrehen und so in die eigene Farbe verwandeln. Wer am Schluß die meisten Steine in seiner Farbe aufweisen kann, hat gewonnen.
Inh.: Spielplan mit vertieften Feldern, 64 zwiefarbige Spielsteine Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12
Inhalt: Ansprechende Ausgabe des Spiele-Klassikers mit stabilem Pappspielplan und handlichen Holzfiguren. Für 2 Spieler, Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren.
Inh.: 1 Spielpl., je 16 weiße und schwarze Schachfiguren, 1 Spielanltg. Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12
Inhalt: 1 Spielbrett, je 8 weiße u. rote Spielsteine, 1 Spielanltg. - Für 2 Teilnehmer ab 10 Jahren Schlagworte:spielen Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12
Inhalt: 3000 Jahre altes planimetrisches Legespiel fernöstlichen Ursprungs. Die Vielzahl seiner Namen (u.a. Kopf- oder Zornbrecher, Siebenschlau) weist auf die große Verbreitung hin. Ein Einsiedler- oder Gruppenspiel, das Konzentration, Formverständnis, Kreativität und Freude vermittelt.
Das dörfliche Leben im Mittelalter ist hart und voll schwieriger Entscheidungen. 2-4 Matri- oder Patriarchen lenken klug und vorausschauend die Geschicke ihrer Familien über 4 Generationen hin. Wer wird Priester, wer Ratsherr, wer reist in die Ferne, um Ansehen und Wohlstand der Familie zu mehren? Wer wird Handwerker oder Bauer und bestellt Haus und Hof? Je nach Aufnahme verschiedenfarbiger Aktionssteinchen lassen sich Ämter, Naturalien, Werkzeug und andere Privilegien erwerben und einsetzen. Doch die Anzahl der Steinchen ist begrenzt. Kluges Taktieren bringt den Spieler auf der Ruhmesleiste Punkt um Punkt voran. Zum Leben gehört jedoch auch der Tod und raubt den Spielern kostbare Zeit. Wen gar die Pest erwischt, der sieht dem Ende noch ein bisschen schneller entgegen. Das Spiel bietet viel Raum für scharfsinniges Kalkül; wer Zeit spart, dabei Ämter und farbige Steinchen geschickt einsetzt, hat gute Chancen auf den Sieg. Denn in der Schlusswertung gewinnt der Spieler mit dem meisten Ruhm. Komplexes Strategiespiel.
"Kennerspiel des Jahres 2012".
Ab 12 Jahren. - Anzahl der Spieler: 2 - 4. - Spieldauer: 60 - 90 Min. Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12 EAN: 4250231754517
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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