Inhalt: Wo hat der berüchtigte Pirat Bill nur seine Schätze versteckt? Sharkys Mannschaft muss versteckte Hinweise auf der Schatzkarte möglichst schnell entdecken (Bild-Suche), den kürzesten Weg zu den Schätzen finden (abzählen und kombinieren), die richtigen Schätze heben (Glück und Memoryeffekt) und diese dann mittels Katapult aufs Schiff schießen (Geschicklichkeit). Damit sich "Bild-Suche" und "Wege-Finden" nicht nach häufigem Spielen "abgenutzt" haben, gibt es einen variablen Spielfeldaufbau und einen großen Vorrat an Suchbildern. Ein flotter und schön aufgemachter Spielspaß - nicht nur für Capt'n-Sharky-Fans. Aktionsspiel
1 magnetischer Spielplan bestehend aus 4 Rahmenteilen und 9 Innenteilen, 60 Hinweiskarten, 18 Schatztruhenkarten, 4 Spielfiguren mit Aufsteller, 1 Schatztruhe mit Magnetkugel, 60 Edelsteine, 1 Piratenschiff, 1 Katapult,1 Spielanleitung
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren (15 Min. zu zweit, bis 45 Min. zu viert); Nominierungsliste "Kinderspiel des Jahres 2008" Systematik: *05 Standort: *05 ISBN: 978-4-02-975320-8
Inhalt: Ein aktionsreiches Merkspiel für pfiffige Spieler. Wer an der Reihe ist, würfelt, bewegt die Katze vorwärts und kann noch einige Aktionen mit den Mäusen durchführen. Zeigt der Würfel das Katzen-Symbol, setzt man die Drehscheibe in Bewegung. Alle Spieler warten nun gespannt, in welchem Bereich des Spielplans Schmidts Katze zum Stehen kommt. Denn genau die gleiche Maus, die in diesem Bereich im Mauseloch oder auf dem Rand sitzt, muss jetzt so schnell wie möglich unter den acht Maus-Plättchen gefunden werden. Alle Spieler decken also gleichzeitig ein Maus-Plättchen nach dem anderen auf. Erscheint nicht die gesuchte Maus, wird das Plättchen schnell wieder verdeckt und unter einem anderen nachgeschaut. Meint man die richtige Maus gefunden zu haben, schnappt man sich das Plättchen und läuft schnell eine Runde um den Tisch. Ist man wieder an seinem Platz angekommen, klatscht man das Plättchen hörbar auf den Tisch. Der erste Spieler, der sein Plättchen auf den Tisch geklatscht hat, ruft "Erster!", der zweite Spieler ruft "Zweiter!", usw. Schnell sein alleine genügt bei diesem Spiel natürlich nicht, denn erst muss kontrolliert werden, ob der erste Spieler tatsächlich die richtige Maus gefunden hat. Der Spieler, der als erster 5 Katzen-Orden gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Autor: Kai Haferkamp Maße Umkarton: 28 x 19 x 7 cm
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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