Inhalt: ArchelinoAlle Tiere versammeln sich auf Noahs Arche, um der großen Flut zu entgehen. Aber in welcher Ordnung sollen sie auf dem Schiff einen Platz finden? Dank der Hinweise gibt es für jede der 60 Aufgaben nur eine einzige Lösung. Aber die zu finden, kann ganz schön kniffelig werden.Trainiert richtiges Kombinieren und räumliche Vorstellungskraft. Für 1 oder mehrere Spieler ab 4 Jahren. Spieldauer: ca. 10 Minuten Autor: Inon Kohn Illustrator: Oliver Freudenreich
Inhalt: Der Farbwürfel bestimmt, auf welche Halbkugel jeweils ein Stein gesetzt werden muss. Mit der Zeit entstehen drei wackelige Türmchen. Je höher, desto spannender wird das Spiel. Hoffentlich stürzt kein Türmchen ein! Achtung, Einsturzgefahr! Eine spannende "Zitterpartie". Fördert: Feinmotorische Koordination, Farbenkenntnis, Konzentration, Regelkonformes Spielen. Spielmaterial aus Holz . Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten, wegen Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Für 2-4 Spieler von 4-99 Jahren (5-15 Min.) - Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2019". Autor: Justin Lee ; Illustration: Anna-Lena Kühler
Inhalt: Billy Biber bewacht sorgsam die Holzstämme, die im Fluss aufgestapelt liegen. Doch die frechen Biberkinder versuchen immer wieder, die Stämme zu stibitzen. Vorsichtig schieben sie diese aus dem Stapel heraus. Mit Fingerspitzengefühl und einer Portion Geschick gelingt es, den einen oder anderen Stamm zu ergattern. Doch plumps ? plötzlich fällt der Holzstapel mit Radau zusammen. Billy Biber bemerkt den dreisten Klau und meckert, was das Zeug hält. Wer wird wohl die meisten Stämme unbemerkt erbeuten?
1 dreigeteilte Spielelandschaft (Bach mit zwei Uferteilen), 42 Baumstämme mit Zauberfolie (10 orange, 12 gelbe und 20 braune Stämme), 1 Biber, 1 Holzstab, 1 Spielanleitung Systematik: *04 Standort: *04 EAN: 4005556222469
Inhalt: Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. Dauer circa 30 Minuten. Das 2-in-1 Detektivspiel, das mit den Kindern "mitwächst". Diese neue 2023er-Version des Klassikers bietet mit seinem doppelseitigen Spielbrett gleich zwei Detektivspielvarianten in zwei Schwierigkeitsstufen an. Das Spiel eine eine sehr schöne Möglichkeit, Kinder an das Detektiv spielen heranzuführen. Die Rätsel sind kindgerechten aufgebaut sind 6 große Kinderfiguren, mit denen sich die Spieler durch die Räume bewegen und die Rätsel lösen. Das Spiel fördert Aufmerksamkeit und Kombinationsgabe.
Inhalt: Für 2-4 Spieler von 4½-99 Jahren. (15-25 Min.) - Nominierungsliste "Kinderspiel des Jahres 2009". Am besten auf dem Fußboden bauen die 2-4 Spieler von 4-99 Jahren das Spielfeld auf und stellen in die Mitte die Vogelscheuche aus Pappe. Gleichmäßig auf das ganze Spielfeld werden kleine Salatpflanzen in verschiedenen Farben verteilt. Nun bekommt jeder Mitspieler eine farbige Schnecken-Holzscheibe. So kennt er nun "seine" Farbe und will für seine Schnecke möglichst viele Salatpflänzchen der passenden Sorte beschaffen. Von außerhalb des Spielfeldes lässt er über eine kleine Kullerrampe seine Schnecke ins Spielfeld purzeln. Die soll möglichst viele Salate der eigenen Farbe umstoßen, denn die darf der Spieler dann an sich nehmen. Umgekippte Pflanzen anderer Farben werden den jeweiligen Farbeninhabern ausgehändigt. Fällt dagegen die Vogelscheuche um, gehen alle Spieler leer aus. Bei diesem lustigen Spiel, das mit hübschen Holzfiguren ausgestattet ist, dauert jede Partie ca. 15-25 Minuten. Nominierungsliste "Kinderspiel des Jahres". Teubner, Marco
8 Zaunteile, 1 Vogelscheuche, 4 Vogelscheuchenkt., 4 Kullerschnecken und 40 Salatpflanzen in 4 Farben aus Holz, 1 Kullerrampe, 2 Spielanltg. Systematik: *04 Umfang: EUR 35.90 Standort: *04 EAN: 4003332035937
Inhalt: Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm "im Erdboden" des dreilagigen Spielplans verschwinden. Mit dem Farbwürfel ermitteln die Spieler bei jedem Spielzug, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf. Wer auch die Würmer der Mitspieler aufmerksam beobachtet, kann schon vorab richtig abschätzen, welcher Wühler unterwegs zuerst am "Guckloch" des Blumen- und Erdbeerbeets auftaucht. Zur Belohnung darf dann der eigene Wurm noch schneller graben, um möglichst als Erster am Ziel sein siegreiches Köpfchen aus dem Erdreich zu recken. Bei diesem Würfel- und Beobachtungsspiel können schon kleine Kinder mit wachsender Neugier lernen, Entfernungen, Längenunterschiede und Geschwindigkeiten einzuschätzen. Der Blick in die "Sichtschlitze" des Spielplans sorgt für spielerische Überraschungs- und Bestätigungseffekte, die dem kindlichen Selbstbewusstsein Stärke verleihen.
Autor: Carmen Kleinert Spielattribut: Lernspiel: Wahrnehmung, Beobachtung Maße Umkarton: 30 x 30 x 7 cm
Inhalt: Inhalt: 1 Spielplan, 1 Farbenmonster, 1 Mädchen, 1 Spezialwürfel, 8 Gläser für die Gefühle, 2 Regale für die Gläser, 5 Gefühlsplättchen.
Als das Farbenmonster aufwacht, ist es sehr verwirrt und weiß nicht, warum. All seine Gefühle sind durcheinandergeraten! Jetzt möchte es sie erst mal sortieren und jedes wieder dorthin aufräumen, wo es hingehört. Kannst du dem Farbenmonster dabei helfen? Autoren: Anna Llenas, Joseph M. Allué, Dani Gómez.
Für 2-5 Spieler ab 4 Jahren. Dauer: circa 20 Minuten. Systematik: *04 Umfang: 1 Spiel Standort: *04 775 EAN: 4260071880550
Inhalt: Schollenhopsen macht Lars und seinen Freunden großen Spaß. Auch wenn einmal der Farbwürfel eine gerade besetzte Scholle wegbrechen lässt und man ins Wasser fällt. Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren. (10 Min.)
Inhalt: Im Zoo, da ist der Affe los! Die Kinder decken zwei Chips auf und erfinden zu den Motiven eine lustige Geschichte. Versteckte Zahnräder lassen die Chips dann unter dem Spielplan verschwinden. Könnt ihr euch solange an die Geschichte erinnern, bis die Motive wieder im Spielplan erscheinen? Genaues Zuhören und Konzentration sind gefragt. Schafft es der Affe zurück auf seinen Baum, haben alle gemeinsam gewonnen. Förderschwerpunkte: Sprechen und Erinnern, sprachlicher Ausdruck, Kreativität. Autor: Klaus Kreowski. Spieler: 2-4. Alter: ab 4 Jahren. Dauer: 30 Min.
1 Spielplan mit drehbarem Palmenblatt, 2 Zahnräder aus Kunststoff, 30 Karten, 1 Affen-Spielfigur mit Aufsteller, 30 Chips Systematik: *04 Umfang: EUR 13.99 Standort: *04 664 EAN: 4005556250042
Inhalt: Das kunterbunte kooperative Memo-Lauf-Spiel Der Wolkenmacher - Wunderwetter von HABA führt Kinder ab 4 Jahren spielerisch an das Thema Wetter heran. Sonst kocht die Krähe gemeinsam mit dem Wolkenmacher das Wetter. Doch heute ist er nicht da und die Krähe braucht Unterstützung von den Kindern. So suchen alle gemeinsam nach den richtigen Wetter-Zutaten für das Rezept. Neben Glück beim Würfeln brauchen die Spieler ein gutes Gedächtnis. So decken sie die richtigen Zutatenplättchen auf und füllen die 3 Rezeptkarten. Gelingt ihnen das, bevor der Wolkenmacher nach Hause zurückkommt, gewinnen sie gemeinsam. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. Autoren: Christine Faust und Kristin Dittmann
Inhalt: Inhalt: 1 Hexenkessel, 2 Drehscheiben, 1 Topfdeckel aus rotem Kunststoff, 1 Hexe, 1 Zauberstab aus Holz, 48 Spielchips.
Die Hexe braut ihren Zaubertrank und braucht die richtigen Zutaten. Wer hört genau hin und rührt das richtige Kartenpaar in den geheimnisvollen Trank? Mit viel Spaß und Fantasie werden Kinder in ihrer sprachlichen Entwicklung gefördert. Enthalten sind Sprachspiele mit Reimwörtern und ähnlich klingenden Wörtern. Die verschiedenen Spielvarianten werden unterschiedlichen Entwicklungs- und Altersstufen gerecht und ermöglichen eine individuelle Förderung.
Ab 4 Jahren. - Spieldauer: 20 Min. - Spieler: 2-4 Systematik: *04 Umfang: 1 Spiel Standort: *04 EAN: 4049817674369
Inhalt: Wir leben auf der Insel Catan. Im Frühjahr sind wir hier mit unseren Schiffen angekommen. Jetzt wohnen wir noch in Hütten und Zelten. Das wird sich aber bald ändern. Für den Winter bauen unsere Eltern richtige Häuser aus Holz und Ziegelsteinen, damit wir nicht frieren müssen...
Inhalt: Kniffliges KonzentrationsspielManege frei und aufgepasst! Schaut der Clown nach rechts oder nach links? Trägt er einen kleinen oder großen Hut? Und ist sein linkes oder rechtes Hosenbein blau? Die scheinbar gleichen Bilder unterscheiden sich im Detail. Genaues Schauen wird bei Differix belohnt! Jedes Kind hat eine Legetafel mit den entsprechenden Kärtchen. Bild für Bild wird nun geprüft, wo der richtige Platz auf der Legetafel ist. Wer das fehlerfrei schafft, gewinnt das Spiel. Die Legetafeln unterscheiden sich nach Motiv und Schwierigkeitsgrad. Am einfachsten ist die Tafel mit dem Elefanten, es folgen Schweinchen, Clown und Frosch. So trainieren die Kinder alleine oder im Wettstreit mit anderen ihre Grundfähigkeiten wie Konzentration, genaue Wahrnehmung und überlegtes Handeln. Wichtige Voraussetzungen auf dem Weg zur Schulfähigkeit. Autor: Elisabeth Richter. Illustration: Michael Schober. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. Spieldauer: circa 15 Minuten.
Inhalt: Die Außenfelder rund um ein Fischbassin zeigen Farben und Muster, die auch auf den Fischen im Innenfeld zu sehen sind. Zwei Lernspielideen um Zahlen wenden sich an 2-4 Spieler ab 4 bzw. 5 Jahren. (ca. 10 Min.)
Inhalt: Die Spieler sind gemeinsam mit Tim auf Expedition im berühmten Tal der Saurier. Ein Pappdinosaurier wird zwischen zwei Würfelwänden eingebaut. Ein Würfel bestimmt, ob man nur mit dem Hammer oder mit Hammer und Meißel versuchen muss, genau einen Würfel aus der Mauer herauszuschlagen. Wer an der Reihe ist, versucht also möglichst vorsichtig einen Felswürfel aus dem Berg zu klopfen. Gelingt dies, und zeigt die Oberseite des erbeuteten Würfels einen Knochen, so darf man ihn als Punkt behalten. Doch wenn mehr als ein Felswürfel herunterfällt, Dinoforscher Tim getroffen wird oder der große Dinosaurier umkippt, ist der Zug beendet. Wer mit Geschick und Würfelglück die meisten Knochen sammelt, bevor der Saurier freigelegt ist, gewinnt das Spiel. Dieses Spiel fördert die Auge-Hand-Koordination, Feinmotorik und vorrausschauendes Denken.
Inhalt: Nur gemeinsam können die kleinen Heringe es schaffen, dem gefräßigen Blubber zu entwischen und den Regenbogenfisch zu bilden. Kleines Würfelspiel für 2-6 Kinder ab 4 Jahren. (ca. 5-10 Min.) Der gefräßige Blubber möchte die kleinen Heringe daran hindern, Regenbogenfisch zu spielen. Deshalb schwimmt er im Kreis und wartet nur darauf, sich einen kleinen Fisch aus dem Schwarm zu schnappen. Ein Fisch- und ein Zahlenwürfel bestimmen das Geschick der Heringe, die alle gemeinsam gegen Blubber gewinnen können. Schön in Holz gestaltetes, kooperatives Würfelspiel für 2-6 Kinder ab 4 Jahren. Die Idee dazu stammt von drei Schülern einer 7. Klasse.
Inhalt: Füttern oder nicht? Wie hungrig ist Flippi Flatter? Nur wer den Hunger der Fledermaus richtig einschätzt wird von ihr mit wertvollen Edelsteinen belohnt. Wer sie hingegen überfüttert, muss einen der gesammelten Edelsteine wieder abgeben und wird obendrein tüchtig erschreckt: Mit einem "Wumms" springt Flippi auf ihrem Turm nach oben und flattert wie wild mit den Flügeln! Wer bewahrt einen kühlen Kopf und kann seine Legetafel als Erster mit den erforderlichen Edelsteinen auffüllen? Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 15 Minuten.
Inhalt: Fische fotografieren ist oft ein Geduldsspiel. Obwohl in diesem Aquarium aus Pappe alle Fische an ihrem Platz bleiben, brauchen Spieler*innen ein gutes Auge, um die Fische, die der Würfel bestimmt, mit dem Fotorahmen "einzufangen". Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Dauer 15-30 Minuten. Autor: Michael Kallauch Illustration: Rasa Joni und Gediminas Akelaitis
Inhalt: Die Kinder wollen ganz schnell ihre sieben Sachen in die Urlaubskoffer packen, aber der Hund Frechdachs kippt immer wieder einen Koffer um. Kleines Farbwürfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (ca. 10 Min.)
Inhalt: Bis zu drei kleine Zwerge krabbeln mit ihren Händen im großen Fühlsack und versuchen die Pappformen zu ertasten, die auf ihren Bildkarten zu sehen sind. Schnell muss es gehen, denn der Würfelzwerg würfelt was das Zeug hält, um schnell selbst wieder nach den richtigen Formen suchen zu können. Wer als Erster alle Formen zu den eigenen Bildkarten erfühlt hat gewinnt. Autoren: Wolfgang Dirscherl, Heinz Meister Spieler: 2-4 Alter: ab 4 Jahren
Inhalt: Wie sieht unser heimisches Obst und Gemüse aus? Wo wächst es? Das Lernspiel für 2-6 Kinder ab 4 Jahren vermittelt es durch genaues Zuhören und Hinschauen. (ca. 10-15 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.04.2024, 08:15 Uhr. 9.329 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.246.029 Zugriffe seit Juni 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral