Inhalt: Mit Bob dem Baumeister und seinen lustigen Fahrzeugen entsteht eine lange Dominoschlange. Ein toller Legespaß für alle Bob-Fans! Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren. Spieldauer: 15-20 Min.
Inhalt: Dieser Spieleklassiker von Ravensburger erfreut sich seit mehr als 4 Jahrzehnten größter Beliebtheit bei jung und alt. Altersempfehlung: 3-5 Jahre, Spieler: 1 - 4
4 Legetafeln, 1 Farbwürfel, 6 mal vier Ballone, 1 Spielanleitung Systematik: *03 Standort: *03
Inhalt: Ziel dieses kurzweiligen Gesellschaftsspiels ist es, nach mehreren Spielrunden (= Jahre) ein möglichst großes Waldstück zu besitzen. Wildschweine, Mangel an Licht und der Förster sind Hindernisse auf diesem Weg. Für 2-4 Personen ab 8 Jahren.
Inhalt: Viele bunte Vögel werden verdeckt aus einem Säckchen gezogen und auf den Spielplänen abgelegt. Ein Knobelelement erhöht die Spannung. Für 2-4 Kinder ab 3 Jahren.
Inhalt: Nur wer richtig errät, was der Bär gerade frißt oder fressen möchte, darf vorrücken bei dem Ratespiel für 2-4 hungrige Bären ab 3 Jahren. (10 Min.)
Kleine Piraten gehen auf Schatzsuche und müssen wertvolle Edelsteine unterschiedlicher Farben finden. Hierfür sind vor allem das sichere Erkennen der Farben sowie Aufmerksamkeit und Gedächtnisleistung entscheidend.
Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2012"
Ab 3 Jahren. - Anzahl der Spieler: 2 - 6. - Spieldauer: 10 Min. Systematik: *03 Umfang: 1 Spiel Standort: *03 EAN: 4014888223266
Inhalt: In einen mit Vertiefungen versehenen, farbig bedruckten Spielplan sollen Spielsteine verschiedener Form und Farbe eingeaßt werden. Ein Lernspiel für 1-4 Kinder ab 4 Jahren.
1 Spielpl., je 10 Spielst. (rund, quadratisch, trapezf., dreieckig, sechseckig) in 5 Farb., 1 Farb-, 1 Formenwürf. Systematik: *03 Umfang: 1 Spiel Standort: *03
Inhalt: Hier gibt es viel zu entdecken! Der Maulwurf beim Spielen auf der Wiese und im Wasser, der Maulwurf beim Picknick und bei der Gartenarbeit. Aber nur wer sich die Bilder ganz genau anschaut, findet die richtigen Kärtchen zu den Legetafeln. Dieses Spiel fördert: Wahrnehmung, genaues Schauen, Merkfähigkeit Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. Spieldauer: 10 Minuten
Inhalt: Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren (20 Minuten). Der Maulwurf in seinem Auto, der Igel auf dem Motorrad, die Maus auf dem Fahrrad und der Hase auf Rollschuhen: Mit ein wenig Würfelglück und jeder Menge Spaß sind die Kleinen bei diesem Brettspiel nicht nur beschäftigt sondern lernen gleichzeitig sich zu konzentrieren.
Inhalt: Die Bären-Bande tobt durch den Wald! Fliegen wie ein Flugzeug, balancieren wie eine Seiltänzerin und hüpfen wie ein Hase: Gemeinsam stellen die Bären-Kinder verschiedene Begriffe durch Bewegung dar. Errät der Bären-Häuptling, was ihm die anderen vorspielen? Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren. Dauer etwa 20 Minuten. Autorin: Janet Kneisel Illustration: Raffaella Ligi, MIA
1 Bären-Haarreif, 2 Bären-Ohren, 2 Übersichtstafeln, 1 Spielplan, 1 Bären-Spielfigur mit Aufstellfuß, 1 Schneeflocken-Spielfigur mit Aufstellfuß, 24 Bewegungskarten in zwei Schwierigkeitsstufen, 12 Schneeflocken-Karten, 1 Tipp-Chip Systematik: *03 Umfang: EUR 14.99 Standort: *03 832 EAN: 4005556205684
Inhalt: Anstatt mit einem Würfel spielen die Kinder mit einer Drehscheibe, um mit ihrer Figur als Erster vom Start ins Ziel zu gelangen. Die Kinder ziehen ihre Figur entsprechend dem erdrehten Feld vorwärts. Kommen sie auf oder über ein Sonderfeld, müssen sie dort anhalten und die entsprechende Aufgabe erfüllen. Die sind: 1.) Eine Sonne auf der Drehscheibe erdrehen. 2.) Fünf Früchte erdrehen und damit seine Figur füttern. 3.) Vier Leckereien erdrehen und damit seine Raupe füttern. 4.) Ein grünes Blatt erdrehen und seiner Figur füttern. 5.) Einen Mond auf der Drehscheibe erdrehen. Wer zum Schluss noch eine Sonne auf der Drehscheibe erdreht, zieht ins Ziel und verwandelt sich als Erster in einen Schmetterling. Anzahl Spieler: 2-4 Altersangabe: 3 Dauer: 15-20
Inhalt: Spielen und lernen mit der kleinen Raupe Nimmersatt: Die 4 Spiele dieser Sammlung bieten Kindern ab 3 Jahren großen Spielspaß und unterstützen sie gleichzeitig in der Entwicklung verschiedener Fähigkeiten wie Konzentrationsvermögen, Feinmotorik und Gedächtnis. Enthalten sind Domino, Memo, Lotto und Lerne zählen! Mit mehreren Spielvarianten. Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. Spieldauer: 10 Minuten.
Inhalt: Vier Elefantenfamilien treten im Dschungel zur Parade an. Dazu soll jede Elefantenfamilie in einer Reihe stehen. Vorne stehen die großen Elefanten-Eltern und dahinter die kleinen Elefanten-Kinder. Helft ihnen dabei, alle Plätze richtig zu besetzen! Ein leicht verständliches Farbwürfelspiel mit stabiler und liebevoll gestalteter Ausstattung. Dieses Spiel fördert: Erstes Regelverständnis, Konzentration, Farben.
8 große Elefanten, 24 kleine Elefanten in sechs Farben, 4 Paradeplätze, 2 Farbwürfel, 1 Spielanleitung Systematik: *03 Standort: *03 EAN: 4005556214211
Inhalt: Mama Ente watschelt schnatternd um den Teich herum, um ihre kleinen Entchen aus dem Wasser zu locken. Doch wer ist wer? Aus dem Wasser schauen nur die kleinen Schwänzchen heraus! Da muss Mama Ente ganz genau hinschauen. Wer denkt mit und deckt im richtigen Moment das gesuchte Entchen auf? Ein Gedächtnisspiel für 2-6 Kinder.
Inhalt: Erzähl doch mal... 3+ Ein lustiges Spiel für Vorschulkinder im Kindergarten und zu Hause! Das Spiel fördert Fantasie und Kreativität, entwickelt die Sprache, trainiert das Gedächtnis und die Konzentration. Der Kater Moritz kommt spielend über die Wiese nach Hause. Die Spieler helfen ihm dabei. Sie würfeln und ziehen Karten mit lustigen Bildern. Anhand der Bilder erzählen sie Geschichten. Sie bilden Sätze aus mindestens zwei Kartenmotiven. Das Ziel des Spiels besteht darin, zusammenhängende Sätze zu bilden und möglichst viele Karten zu sammeln. Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. Spieldauer: 15 Minuten Autor: Laima Kikutiené Illustrator: Gediminas Akelaitis
Inhalt: Ein fantasievolles Lernspiel (die Kinder laufen mit Zwerg Farbenfroh durch das kunterbunte Farbenland und besuchen den roten Zwerg, den grünen Zwerg ...) rund ums Erkennen und Zuordnen von Farben mit kooperativer und Solo-Variante. Auf die Zwergenhäuser werden Geschenke gelegt, die Karten gemischt und an jeden eine Ablagetafel ausgeteilt. Zeigt die aufgedeckte Karte ein Motiv, muss man eine der abgebildeten Farben nennen und den Zwerg auf das im Uhrzeigersinn nächste Feld der gleichen Farbe ziehen. Beim Zwergenhaus angelangt, darf man ein gleichfarbiges Geschenk nehmen und auf seine Ablagetafel legen. Wer zuerst fünf Geschenke eingesammelt hat, gewinnt das Spiel. Anzahl Spieler: 2-4 Altersangabe: 3 Dauer: 10 Autor: Friedrich / de Galgoczy
Inhalt: Hier ist immer etwas los! Die kunterbunten Häuser aus extra dickem Karton laden zum Entdecken ein. Die Kinder erweitern ihren Wortschatz spielerisch, indem gemeinsam gesprochen und Einzelheiten in den Häusern benannt werden. Durch das Vergleichen und Zuordnen beim Lotto-Spiel wird zusätzlich die Wahrnehmung gefördert. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Wortschatz, Wahrnehmung, Vergleichen und Zuordnen Lerninhalte: Wortschatz, Wahrnehmung, Vergleichen und Zuordnen. Für 1-3 Spieler ab 2,5 Jahren. Spieldauer: beliebig Illustrator: Yo Rühmer
Inhalt: Hopp und Hui! Hopp und Hui ist ein rasantes und turbulentes Würfel- und Laufspiel. Die Kleinen lernen hier das richtige Zählen und den Umgang mit ersten Rückschlägen beim Spielen. Eltern haben bereits in der Kleinkindvariante die Möglichkeit das Spiel an ihr Kind anzupassen. Mit den Variationsmöglichkeiten für ältere Kinder ist über Jahre viel Spaß garantiert. Autor: Matthias Kaufmann. Alter: ab 3 Jahren. Spieler: 2-4. Dauer. 20 Min.
Inhalt: Der Farbwürfel entscheidet, welches Tier auf die Wiese beim Bauernhof hoppeln darf. Wer als erster seine 8 Tiere beisammen hat, gewinnt das Farbwürfelspiel für 2-4 Kinder ab 3 Jahren.
Inhalt: Husch, husch, kleine Hexe! Schwing Dich auf deinen Besen und flieg los! In einer Stunde ist Walpurgisnacht. Da feiern alle Hexen auf dem Blocksberg ein Freudenfest. Aber sieh dich vor und zieh deinen Hexenhut tief über beide Ohren! Lass Dich nicht erwischen, denn junge Hexen dürfen sich nicht blicken lassen, wenn die Alten um das große Feuer tanzen. Zeig Dich auf deinem Flug aber ab und zu den jungen Hexenmeistern, damit sie dich schnell zum Blocksberg führen können. Und jetzt husch, husch, kleine Hexe ... Autor: Heinz Meister. Alter: ab 3 Jahren. Spieler: 2-6. Dauer: 15 Min.
Inhalt: Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. Dauer etwa 15 Minuten. Klecks Kunterbunt ist ein spannendes Lauf- und Sammelspiel mit kooperativer Variante, bei dem Kinder Farben und Gegenstände kennenlernen, wenn sie dem kleinen Künstler Klecks helfen, Farben für bunte Bilder zu sammeln. Wer zuerst sieben Tupfen auf seinem Maler-Kittel sammelt, gewinnt. Mit Spielmaterial aus Holz und stabiler Pappe. Gefördert werden Farben unterscheiden und benennen sowie Wortschatz und Sprachentwicklung. Autor: Friedrich, Gerhard Dr. paed. habil. Illustrator: Faust, Christine
Inhalt: Start frei zur Wettfahrt mit den bunten Seifenkisten! Wer wird heute wohl der Schnellste sein? Diese erste Spielesammlung fördert spielerisch das Erkennen und Benennen von Farben und Formen sowie die Konzentration und das genaue Zuhören. Für 1-4 Spieler, ab 3 Jahren. Spieldauer: 10-15 Minuten.
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