Inhalt: Was passt zum Apfel? Was passt zur Raupe? Spielerisch entdecken die Kinder die Zusammenhänge zwischen den Bilderpaaren rund um die Natur. Illustration: Monika Neubacher-Fesser Spieler: 1-3 Alter: ab 2 Jahren
20 Stoffkärtchen mit Klappen Systematik: *02 Umfang: 20,99 Euro Standort: *02 EAN: 4005556044252
Inhalt: Ob Tierärztin oder Zugschaffnerin, Feuerwehrmann oder Gärtner ... es gibt viele interessante Berufe. Die niedlich illustrierten Puzzlekarten regen zu unterschiedlichen Gesprächen an. Daneben machen das Memo, das Fühl- und das Sprachspiel viel Spaß und bieten Kindern die Möglichkeit erste Regelspiele kennenzulernen. Autor: Christiane Hüpper. Spieler: 1-3. Alter: ab 2 Jahren.
Inhalt: Auf unseren Baustellen ist viel geboten: Hier wird eine Mauer gebaut, dort ein Haus gestrichen. Doch - oh Schreck - beim Anliefern der Baumaterialien ging mal wieder alles schief: Wer hilft den Bauarbeitern, die richtigen Baumaterialien zu finden? Nach Lust und Laune entsteht aus vielen Puzzleteilen ein Straßennetz. Dann gilt es, das Baumaterial auf die flotten Lastwagen zu laden und zu den richtigen Baustellen zu bringen. Beim Zuordnen und Entdecken der bunten Baustellenwelt wird spielerisch das Alltagswissen und logische Denken der Kleinen gefördert. Autor: Marco Teubner für 1-2 Spieler ab 2 Jahren
Inhalt: Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. Dauer circa 5 Minuten. Da leuchtet doch was! Raupe Ralf reckt sich und entdeckt einige Blätter entfernt Glühwürmchen Gloria. Er möchte unheimlich gern mit ihr spielen Wer hat etwas Würfelglück und schafft es, mit der kleinen Raupe zum Glühwürmchen zu laufen, bevor Gloria das Ende des Blätterwegs erreicht hat und wegfliegt?
Inhalt: Das Codewort des gegnerischen Teams zu knacken, das ist die Aufgabe der Spieler in dieser Activity Ausgabe. Die Teams versuchen durch geschicktes Darstellen, Umschreiben und Zeichnen verschiedener Begriffe die einzelnen Buchstaben des Codewortes herauszufinden. Spieler: 4-16 Alter: ab 12 Jahren
110 Karten, 1 Sonderwürfel, 1 Sanduhr, 1 Spielblock, 1 Stift, 1 Spielregel, zusätzlich wird Papier für die Zeichenaufgaben benötigt Systematik: *12 Umfang: 11,50 Euro Standort: *12 EAN: 9001890604805
Inhalt: Durch Zeichnen, Beschreiben oder Pantomime sollen Sprichwörter und Redewendungen dem eigenen Team verständlich gemacht werden. (1 Spielpl., 4 Spielfig., 330 Kt. mit Redewendungen, 110 Kt. mit Sprichwörtern, 1 Sanduhr, 1 Spielanltg.)
Für 3 - 6 Spieler ab 12 J. (90 Min.) Schlagworte:spielen Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12 EAN: 9001890600326
Inhalt: Bei dem taktischen Glücksspiel, einem der ältesten Würfelspiele der Welt, liefern sich die Spieler ein spannendes Rückzgsgefecht. Für 2 Teilnehmer, Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren.
1 Spielpl., je 15 Spielsteine in 2 Farb., 4 würfel, 1 Dopplerwürfel, 1 Spielanl. Schlagworte:Würfelspiel Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12
Inhalt: Welche Farbe hat die Zunge einer Giraffe? Und wie sehen die Taxis in London, New York und Paris aus? "Color Brain" ist ein Quizspiel mit einem einfachen Kniff: Alle Fragen lassen sich mit Farben beantworten. Dazu hat jedes Team einen identischen Satz aus elf Farbkarten. Jede Frage enthält außerdem einen Hinweis auf die Anzahl abgefragter Farben. Um zu antworten, wählen die Teams entsprechend viele Farben geheim aus. Dabei hoffen sie, dass die anderen daneben tippen, denn dann gibt es umso mehr Punkte. Die Fragen decken ein breites Spektrum an Allgemeinwissen ab, sodass jede*r einmal auftrumpfen kann. Oft werden auch Markenlogos oder Symbole aus dem Alltag abgefragt. Für 2-12 Spieler ab 12 Jahren. Autor: Tristan Williams
Inhalt: Hier stimmt alles - mit einer Ausnahme ... und von dieser sollte man lieber die "Finger weg" lassen! Sonst entlädt sich die Hochspannung und es haut die Sicherung raus! Den jede Spielkarte enthält 7 unverfängliche Aussagen und einen fatalen "Volltreffer", dem man besser nicht auf dem Leim gehen sollte. Wer sich möglichst selten von den "spannungsgeladenen" Aussagen die Sicherung raus hauen lässt, sammelt viele Punkte und gewinnt das Spiel. Autor: Peter Wichmann Spieler: 3 - 8 Alter: ab 12 Jahren
Inhalt: Jeder Spieler führt einen Stamm von Steinzeitmenschen. In jedem Zug entscheidet er, welche Charakterkarte er ausspielt oder ob er seine ausgesandten Stammesmitglieder zurück ins Dorf holt. Um das Überleben des Stammes zu sichern und ihn zu vergrößern, werden Jäger losgeschickt. Diese erbeuten Fleisch und Felle. Späher besorgen dringend benötigte Rohstoffe, aus denen wertvolle Güter erzeugt werden. Die unterschiedlichen Charaktere gewährleisten einen spannenden und immer wieder anderen Spielverlauf. Für 2 Spieler. Spieldauer: 60 Minuten. Autor: Gerhard Hecht. Illustrator: Franz Vohwinkel.
Inhalt: Alter: 12 - 99 Jahre Spielprinzip: Gegnerische Steine einschließen, umdrehen und so in die eigene Farbe verwandeln. Wer am Schluß die meisten Steine in seiner Farbe aufweisen kann, hat gewonnen.
Inh.: Spielplan mit vertieften Feldern, 64 zwiefarbige Spielsteine Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12
Inhalt: Ansprechende Ausgabe des Spiele-Klassikers mit stabilem Pappspielplan und handlichen Holzfiguren. Für 2 Spieler, Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren.
Inh.: 1 Spielpl., je 16 weiße und schwarze Schachfiguren, 1 Spielanltg. Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12
Inhalt: 1 Spielbrett, je 8 weiße u. rote Spielsteine, 1 Spielanltg. - Für 2 Teilnehmer ab 10 Jahren Schlagworte:spielen Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12
Inhalt: 3000 Jahre altes planimetrisches Legespiel fernöstlichen Ursprungs. Die Vielzahl seiner Namen (u.a. Kopf- oder Zornbrecher, Siebenschlau) weist auf die große Verbreitung hin. Ein Einsiedler- oder Gruppenspiel, das Konzentration, Formverständnis, Kreativität und Freude vermittelt.
Das dörfliche Leben im Mittelalter ist hart und voll schwieriger Entscheidungen. 2-4 Matri- oder Patriarchen lenken klug und vorausschauend die Geschicke ihrer Familien über 4 Generationen hin. Wer wird Priester, wer Ratsherr, wer reist in die Ferne, um Ansehen und Wohlstand der Familie zu mehren? Wer wird Handwerker oder Bauer und bestellt Haus und Hof? Je nach Aufnahme verschiedenfarbiger Aktionssteinchen lassen sich Ämter, Naturalien, Werkzeug und andere Privilegien erwerben und einsetzen. Doch die Anzahl der Steinchen ist begrenzt. Kluges Taktieren bringt den Spieler auf der Ruhmesleiste Punkt um Punkt voran. Zum Leben gehört jedoch auch der Tod und raubt den Spielern kostbare Zeit. Wen gar die Pest erwischt, der sieht dem Ende noch ein bisschen schneller entgegen. Das Spiel bietet viel Raum für scharfsinniges Kalkül; wer Zeit spart, dabei Ämter und farbige Steinchen geschickt einsetzt, hat gute Chancen auf den Sieg. Denn in der Schlusswertung gewinnt der Spieler mit dem meisten Ruhm. Komplexes Strategiespiel.
"Kennerspiel des Jahres 2012".
Ab 12 Jahren. - Anzahl der Spieler: 2 - 4. - Spieldauer: 60 - 90 Min. Systematik: *12 Umfang: 1 Spiel Standort: *12 EAN: 4250231754517
Inhalt: Ein 'Sachfilm' der besonderen Art: Michael Moores Dokumentation über Amerikas Waffenwahn. In seiner sarkastischen Art nimmt er die Angst der Amerikaner vor allem und jedem ins Visier. Die daraus resultierende stetige Verteidigungshaltung in Verbindung mit dem durch die mächtige 'National Rifle Association' befürworteten privaten Waffenbesitz kann zu solch schrecklichen Ereignissen wie dem Schulmassaker von Littleton oder dem Attentat von Oklahoma City führen. Moore zieht Parallelen zwischen dem Status der amerikanischen Gesellschaft und der Gewaltbereitschaft, die frösteln lassen. Die Urgründe liegen weit zurück in den Anfangstagen der USA (wie ein Tour de Force-Geschichtskurs im South-Park-Stil darstellt). Ergreifende Szenen wie das Interview mit einer Lehrerin wechseln ab mit peinlichen Bildern wie der Befragung von Wal-Mart-Mitarbeitern oder, als abschreckender Höhepunkt, von Charlton Heston. Bitterböse, schonungslos, provokativ - und sehr unterhaltsam. Oscar für den besten Dokumentarfilm 2003. (Synchronsprache:GB; Interview u. Pressekonferenz mit Michael Moore)
Inhalt: Die Geschichte von Felix Zandman ist eine Geschichte von der unvorstellbaren Tapferkeit eines jüdischen Jungen, der den Holocaust überlebte, weil er sich anderthalb Jahre in einem unterirdischen Schacht versteckte. Zandman, ein bekannter Wissenschaftler seiner Generation, hielt sich in seinem Versteck mit dem Lösen von Mathematikaufgaben am Leben. Dr. Felix Zandman erlangte mit den von ihm entwickelten Verfahren für Spannungstests und der Entwicklung von elektronischen Bauteilen Anerkennung und Erfolg nicht nur wissenschaftlich sondern ebenso in deren industriellen Vermarktung. Diese Dokumentation erzählt auch die Geschichte der Menschen, die ihm nahe standen und deren Erlebnisse untrennbar mit ihm verbunden sind. Diese Dokumentation folgt dem Leben von Felix Zandman, dessen Überleben und seinem Sieg über die Nazis, die ihn zu ermorden versuchten, bis hin zur Gründung seines multinationalen Unternehmens VISHAY Intertechnologie, das nach dem Geburtsort seiner Großmutter benannt ist. Sein Beitrag zur israelischen Verteidigung fügt seinem persönlichen Triumph über die Nazis eine weitere Dimension hinzu. Schlagworte:Bialowiezer Nationalpark, Europäische Union, Judenverfolgung, Polen, Unternehmer, Vishay, Zandman, Felix Systematik: , DVD-D FSK 12 Umfang: 1 DVD-Video
Inhalt: Selten hat ein Dokumentarfilm so für Furore gesorgt wie Michael Moores erstaunlich präzise Darstellung der Politik George W. Bushs als Präsident der USA. Im Mittelpunkt stehen die Verbindungen der Familien Bush und Bin Laden, die Moore noch sehr viel deutlicher in seinem Begleitbuch "Volle Deckung, Mr. Bush" offen gelegt hat. Die fatale Wechselwirkung zwischen nationalistisch und religiös motivierter Politik beider Seiten, dabei in Verbindung mit einer wirtschaftlich motivierten Machtentfaltung, unterdrückt jede Dialogfähigkeit und unterstützt dagegen unversöhnlichen Hass. (2 DVD: Synchronsprche: GB; Untertitel: D, GB; Dokus: Vor der US Invasion, Amnestie, Unterwegs mit den Truppen, Bush vs. 9/11 Kommission, Rice vs. 9/11 Kommission, Filmpremiere in Washington u.a) Schlagworte:Bush, George W., Dokumentarfilm, Geschichte, Präsident, USA, Vereinigte Staaten von Amerika Systematik: , DVD-D FSK 12 Umfang: 122 + 90 min ; 2 DVDs EAN: 0828766620894
Inhalt: Zu Beginn des 12. Jahrhunderts kommt die 8-jährige Hildegard ins Kloster Disibodenberg. Dort lernt sie unter der Obhut Jutta von Sponheims nicht nur das Klosterleben kennen, sondern bekommt von ihr auch viel über Musik und andere Wissenschaften beigebracht. Nach dem Tod ihrer Mentorin fasst sich Hildegard ein Herz und vertraut dem Propst von Disibodenberg ihr größtes Geheimnis an: Hildegard empfängt göttliche Visionen. Als Frau zur damaligen Zeit ein mutiges Bekenntnis ...
Extras: Audiokommentar mit Regisseurin Margarethe von Trotta, Hauptdarstellerin Barbara Sukowa und Filmpublizist Robert Fischer; Interviews mit Regisseurin, Produzent und Hauptdarstellern ...
Inhalt: Sich in in Mädchen zu verlieben, das nur dann Ausgang bekommt, wenn auch ihre größere Schwester einen Begleiter hat, ist ätzend. Dass sich Jugendliche dann natürlich einiges einfallen lassen, um die ältere Schwester abzuschütteln, ist selbstredend ... - Teenagerkomödie im amerikanischen High-School-Milieu, die Witz und Romantik paart. (Synchronsprachen: E, GB; Untertitel: D, DK, E, GR, HR, ISL, N, P, PL, S, SF, Hebräisch, GB für Gehörlose)
Orig.: USA, 1998 Schlagworte:Komödie Systematik: , DVD-J FSK 12 Umfang: 93 min EAN: 4011846004493
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 11:15 Uhr. 930 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.252.073 Zugriffe seit Juni 2003
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