Inhalt: Adam Grant ist amerikanischer Wirtschaftsprofessor und einer der führenden Organisationspsychologen weltweit. Sein Buch dreht sich um die Rollen von Menschen in Organisationen und Arbeitswelten, und er teilt die handelnden Personen ein in Geber und Nehmer. Die Unterscheidung ist ganz einfach: "Wenn ein Nehmer Erfolg hat, verlieren andere; wenn ein Geber Erfolg hat, profitieren andere mit." Davon ausgehend entwickelt er die These, dass zumindest langfristig gesehen im Arbeitsleben die größten Aussichten auf Erfolg hat, wer nicht rein kurzfristig und egoistisch handelt, sondern Zeit, Wissen und Fähigkeiten mit anderen teilt. Grundannahmen des Kundenbindungs- und Wissensmanagements werden so erneut durchdekliniert. Schlagworte:Berufserfolg, Beziehung, Netzwerk, Soziales Netzwerk, Zwischenmenschliche Beziehung Systematik: Hrc Umfang: 443 S. Standort: Hrc Grant ISBN: 978-3-426-27620-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 18:16 Uhr. 14.130 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.250.830 Zugriffe seit Juni 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral