Inhalt: In dieser ersten Spielesammlung steckt jede Menge Abwechslung und Vielfalt: Jedes Gehege kann mit jedem anderen kombiniert werden und die Tiere besitzen eine einzigartige Form, die sogar "blind" erfühlt werden kann. Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. Spieldauer: 10-15 Minuten Autor: Kai Haferkamp Illustrator: Michael Schober
Inhalt: Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren (20 Minuten). Mit der kunterbunten Raupe können Jungen und Mädchen ab 3 Jahren die Namen der Farben spielerisch lernen und haben dabei noch jede Menge Stapelspaß. Zu Beginn werden die Farbperlen passend auf die Raupe gelegt und jeder Spieler bekommt einen Stapelturm. Jeder Spieler darf dann mit dem beiliegenden Farbwürfel abwechselnd zwei Mal würfeln und die farbige Perle, wenn sie passt, auf den Turm setzen. Ziel ist es aus der großen Raupe eine kleine Raupe auf dem Turm zu stapeln. Doch aufgepasst - auch die Reihenfolge muss stimmen.
Inhalt: Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. Dauer circa 10 Minuten. Wer hat zuerst seine Einkaufsliste erfüllt? Dieses erste Spiel zwischen Lotto und Memo mit sehr einfacher Regel und kurzer Spieldauer ist für die Allerkleinsten bestens geeignet. Das gesamte Spielmaterial besteht aus superdicker, 3 Millimeter starker, stabiler Pappe und stellt eine schöne, spielerische Übung für Gedächtnis- und Kombinationsfähigkeit dar. Autor: Antoine Gallé Illustrator: Marion Billet
Inhalt: Wenn der Puzzle-Rabe in der Spielfeldmitte Gestalt angenommen hat, ist das Obst verloren. Die Kinder versuchen in diesem kooperativen Würfelspiel, ihm zuvorzukommen. Für 2-? Spieler ab 3 Jahren.
1 Spielpl., 1 Rabenpuzzle aus 9 Teilen, Holzobst, 4 Obstkörbe aus Spanholz, 1 gr. Symbolwürfel, 1 Spielanl. Systematik: *03 Umfang: 1 Spiel Standort: *03 783 EAN: 4010168041704
Inhalt: Wer als Erster mit seiner Maus in der Speisekammer ankommt, gewinnt das Spiel. Doch nur wer besonders gut aufpasst und die Farben kennt, kann seine Maus schnell zur ersehnten Speisekammer bringen. Eine weitere Spielvariante bringt zusätzlich Spannung unter die Mäuse. Ein Lernspiel zum Training der Beobachtungsgabe, Farberkennung undTaktik. Sehr hochwertig verarbeitet. Man würfelt mit allen drei Farbwürfeln. Der Spieler versucht seine Maus so weit wie möglich nach vorne zu bringen, indem er sich für das Feld entscheidet, dessen Farbe am weitesten von seiner momentanen Position entfernt ist. Sobald die Mäuse auf den letzten sechs Farbfeldern angekommen sind, kann man seine Maus direkt in die Speisekammer setzen, wenn keine der gewürfelten Farben auf den verbliebenen Farbfelder vorkommen. Der Erste, der dort ankommt, gewinnt.
Autor: Isabelle Meyer Spielattribut: Lernspiel: Beobachtung, Farberkennung, Taktik Maße Umkarton: 34 x 34 x 6 cm
Inhalt: Ziel dieses kurzweiligen Gesellschaftsspiels ist es, nach mehreren Spielrunden (= Jahre) ein möglichst großes Waldstück zu besitzen. Wildschweine, Mangel an Licht und der Förster sind Hindernisse auf diesem Weg. Für 2-4 Personen ab 8 Jahren.
Inhalt: Rennen, hüpfen, springen ... dieses Ratz Fatz ist was für alle, die sich gern bewegen. Die fantasievollen Geschichten, Gedichte und Reime bringen alle auf Trap. Denn wird ein Gegenstand auf einer Sprungmatte genannt oder im Rätsel gesucht, heißt es: Hören, Springen, Gewinnen! Gleichzeitig wird spielerisch die Motorik, die Konzentration und die Sprachentwicklung von Kindern gefördert. Für 1-4 Spieler, ab 3 Jahren. Dauer: 5-10 Minuten.
Inhalt: Wer sieht den Fisch, von dem in der Geschichte erzählt wird? Wer rät, dass im Rätsel von der Uhr die Rede ist. Während eine Geschichte, ein Gedicht, ein Rätsel vorgelesen wird, heißt es: Aufgepasst und zugefasst.
Tschu-tschu, da kommt die Eisenbahn! Auf den vier Bahnsteigen drängen sich viele Fahrgäste. Jetzt brauchen die Spieler etwas Glück beim Würfeln und Überblick beim Verstellen der Weichen. Doch was ist das? Die Fahrgäste haben ja Tickets für unterschiedliche Haltestellen. Wer mit der Eisenbahn die meisten Fahrgäste zu seiner eigenen Haltestelle bringen kann, ist der Gewinner. Autor: Felix Beukemann
Für 2-8 Spieler ab 3 Jahren. Dauer: circa 10 Minuten. Systematik: *03 Umfang: 1 Spiel Standort: *03 773 EAN: 4010168234847
Inhalt: Die Sonne scheint! Wo ist der Sonnenhut? Welche Kleidungsstücke passen noch dazu? Bei diesem Spiel zum Alltagsthema "Anziehen" ist genaues Hinsehen und Vergleichen gefragt: Was haben die Kinder bei welchem Wetter an? Der magische Klappschrank motiviert kleine Spielanfänger zum Ausprobieren und Spielen. Förderschwerpunkte: Vergleichen und Zuordnen, Alltagswissen Für 1-3 Spieler ab 2,5 Jahren. Spieldauer: beliebig Autor: Kai Haferkamp Illustrator: Katja Senner
Inhalt: Ein lustiges Ratespiel, das sowohl allein als auch in einer Gruppe gespielt werden kann. Das Spiel fördert die Fantasie und Beobachtungsgabe der Kinder, trainiert ihr Gedächtnis, erweitert den Wortschatz und verschafft ein besseres Verständins für unsere Umwelt. Auf der Empfehlungsliste zu Kinderspiel des Jahres 2014. Illustrator: Laima Zuloné Spieler: 1-16 Alter: ab 3 Jahren
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren. Dauer circa 15 Minuten. Vier lustige Kugelfrösche hüpfen wie die Weltmeister um die Wette. Immer wieder geht es mit etwas Würfelglück einmal rund um den See. Pro vollendeter Runde dürfen die Spieler dabei ein Blütenblatt ihrer eigenen Seerose umdrehen. Welcher Turbo-Hüpfer macht dabei das Rennen? WOW! Wie von Zauberhand öffnet sich beim Gewinner die Blüte. Autor: Antje Gleichmann
Inhalt: Gut, dass Winnie Pooh und seine Freunde auf den riesigen Karten so viel Platz haben. Doch wer sie haben will darf die Worte 'Schnipp' und 'Schnapp' nicht verwechseln. Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren. Spieldauer: 15 Minuten.
Inhalt: Ein Wurf mit den 3 Würfeln und schon liegt eine Farben-Kombination aus 3 Farben auf dem Tisch. Wer findet zuerst den richtigen Zwerg unter den 56 Täfelchen, dessen Mütze, Jacke und Hose die drei gewürfelten Farben zeigt?
56 Täfelchen mit je einem Zwerg in jeweils andersfarbiger Kleidung, 3 Farbwürfel, 1 Spielanleitung Systematik: *03 Standort: *03
Inhalt: Die fröhlichen Würfelzwerge wollen gerne eine lange, lustige Schlange bilden und brauchen eure Hilfe dafür! Das macht Spaß und ist dazu richtig spannend, denn nur einer von euch kann als Erster alle seine Zwergeplättchen anlegen. Autor: Heinz Meister Illustration: Barbara Kinzebach Spieler: 2-4 Alter: ab 3 Jahren
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:16 Uhr. 7.348 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.258.491 Zugriffe seit Juni 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral