Inhalt: Mit Bob dem Baumeister und seinen lustigen Fahrzeugen entsteht eine lange Dominoschlange. Ein toller Legespaß für alle Bob-Fans! Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren. Spieldauer: 15-20 Min.
Inhalt: Dieser Spieleklassiker von Ravensburger erfreut sich seit mehr als 4 Jahrzehnten größter Beliebtheit bei jung und alt. Altersempfehlung: 3-5 Jahre, Spieler: 1 - 4
4 Legetafeln, 1 Farbwürfel, 6 mal vier Ballone, 1 Spielanleitung Systematik: *03 Standort: *03
Inhalt: Ziel dieses kurzweiligen Gesellschaftsspiels ist es, nach mehreren Spielrunden (= Jahre) ein möglichst großes Waldstück zu besitzen. Wildschweine, Mangel an Licht und der Förster sind Hindernisse auf diesem Weg. Für 2-4 Personen ab 8 Jahren.
Inhalt: Viele bunte Vögel werden verdeckt aus einem Säckchen gezogen und auf den Spielplänen abgelegt. Ein Knobelelement erhöht die Spannung. Für 2-4 Kinder ab 3 Jahren.
Inhalt: Nur wer richtig errät, was der Bär gerade frißt oder fressen möchte, darf vorrücken bei dem Ratespiel für 2-4 hungrige Bären ab 3 Jahren. (10 Min.)
Kleine Piraten gehen auf Schatzsuche und müssen wertvolle Edelsteine unterschiedlicher Farben finden. Hierfür sind vor allem das sichere Erkennen der Farben sowie Aufmerksamkeit und Gedächtnisleistung entscheidend.
Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2012"
Ab 3 Jahren. - Anzahl der Spieler: 2 - 6. - Spieldauer: 10 Min. Systematik: *03 Umfang: 1 Spiel Standort: *03 EAN: 4014888223266
Inhalt: In einen mit Vertiefungen versehenen, farbig bedruckten Spielplan sollen Spielsteine verschiedener Form und Farbe eingeaßt werden. Ein Lernspiel für 1-4 Kinder ab 4 Jahren.
1 Spielpl., je 10 Spielst. (rund, quadratisch, trapezf., dreieckig, sechseckig) in 5 Farb., 1 Farb-, 1 Formenwürf. Systematik: *03 Umfang: 1 Spiel Standort: *03
Inhalt: Hier gibt es viel zu entdecken! Der Maulwurf beim Spielen auf der Wiese und im Wasser, der Maulwurf beim Picknick und bei der Gartenarbeit. Aber nur wer sich die Bilder ganz genau anschaut, findet die richtigen Kärtchen zu den Legetafeln. Dieses Spiel fördert: Wahrnehmung, genaues Schauen, Merkfähigkeit Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. Spieldauer: 10 Minuten
Inhalt: Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren (20 Minuten). Der Maulwurf in seinem Auto, der Igel auf dem Motorrad, die Maus auf dem Fahrrad und der Hase auf Rollschuhen: Mit ein wenig Würfelglück und jeder Menge Spaß sind die Kleinen bei diesem Brettspiel nicht nur beschäftigt sondern lernen gleichzeitig sich zu konzentrieren.
Inhalt: Die Bären-Bande tobt durch den Wald! Fliegen wie ein Flugzeug, balancieren wie eine Seiltänzerin und hüpfen wie ein Hase: Gemeinsam stellen die Bären-Kinder verschiedene Begriffe durch Bewegung dar. Errät der Bären-Häuptling, was ihm die anderen vorspielen? Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren. Dauer etwa 20 Minuten. Autorin: Janet Kneisel Illustration: Raffaella Ligi, MIA
1 Bären-Haarreif, 2 Bären-Ohren, 2 Übersichtstafeln, 1 Spielplan, 1 Bären-Spielfigur mit Aufstellfuß, 1 Schneeflocken-Spielfigur mit Aufstellfuß, 24 Bewegungskarten in zwei Schwierigkeitsstufen, 12 Schneeflocken-Karten, 1 Tipp-Chip Systematik: *03 Umfang: EUR 14.99 Standort: *03 832 EAN: 4005556205684
Inhalt: Anstatt mit einem Würfel spielen die Kinder mit einer Drehscheibe, um mit ihrer Figur als Erster vom Start ins Ziel zu gelangen. Die Kinder ziehen ihre Figur entsprechend dem erdrehten Feld vorwärts. Kommen sie auf oder über ein Sonderfeld, müssen sie dort anhalten und die entsprechende Aufgabe erfüllen. Die sind: 1.) Eine Sonne auf der Drehscheibe erdrehen. 2.) Fünf Früchte erdrehen und damit seine Figur füttern. 3.) Vier Leckereien erdrehen und damit seine Raupe füttern. 4.) Ein grünes Blatt erdrehen und seiner Figur füttern. 5.) Einen Mond auf der Drehscheibe erdrehen. Wer zum Schluss noch eine Sonne auf der Drehscheibe erdreht, zieht ins Ziel und verwandelt sich als Erster in einen Schmetterling. Anzahl Spieler: 2-4 Altersangabe: 3 Dauer: 15-20
Inhalt: Spielen und lernen mit der kleinen Raupe Nimmersatt: Die 4 Spiele dieser Sammlung bieten Kindern ab 3 Jahren großen Spielspaß und unterstützen sie gleichzeitig in der Entwicklung verschiedener Fähigkeiten wie Konzentrationsvermögen, Feinmotorik und Gedächtnis. Enthalten sind Domino, Memo, Lotto und Lerne zählen! Mit mehreren Spielvarianten. Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. Spieldauer: 10 Minuten.
Inhalt: Vier Elefantenfamilien treten im Dschungel zur Parade an. Dazu soll jede Elefantenfamilie in einer Reihe stehen. Vorne stehen die großen Elefanten-Eltern und dahinter die kleinen Elefanten-Kinder. Helft ihnen dabei, alle Plätze richtig zu besetzen! Ein leicht verständliches Farbwürfelspiel mit stabiler und liebevoll gestalteter Ausstattung. Dieses Spiel fördert: Erstes Regelverständnis, Konzentration, Farben.
8 große Elefanten, 24 kleine Elefanten in sechs Farben, 4 Paradeplätze, 2 Farbwürfel, 1 Spielanleitung Systematik: *03 Standort: *03 EAN: 4005556214211
Inhalt: Mama Ente watschelt schnatternd um den Teich herum, um ihre kleinen Entchen aus dem Wasser zu locken. Doch wer ist wer? Aus dem Wasser schauen nur die kleinen Schwänzchen heraus! Da muss Mama Ente ganz genau hinschauen. Wer denkt mit und deckt im richtigen Moment das gesuchte Entchen auf? Ein Gedächtnisspiel für 2-6 Kinder.
Inhalt: Erzähl doch mal... 3+ Ein lustiges Spiel für Vorschulkinder im Kindergarten und zu Hause! Das Spiel fördert Fantasie und Kreativität, entwickelt die Sprache, trainiert das Gedächtnis und die Konzentration. Der Kater Moritz kommt spielend über die Wiese nach Hause. Die Spieler helfen ihm dabei. Sie würfeln und ziehen Karten mit lustigen Bildern. Anhand der Bilder erzählen sie Geschichten. Sie bilden Sätze aus mindestens zwei Kartenmotiven. Das Ziel des Spiels besteht darin, zusammenhängende Sätze zu bilden und möglichst viele Karten zu sammeln. Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. Spieldauer: 15 Minuten Autor: Laima Kikutiené Illustrator: Gediminas Akelaitis
Inhalt: Ein fantasievolles Lernspiel (die Kinder laufen mit Zwerg Farbenfroh durch das kunterbunte Farbenland und besuchen den roten Zwerg, den grünen Zwerg ...) rund ums Erkennen und Zuordnen von Farben mit kooperativer und Solo-Variante. Auf die Zwergenhäuser werden Geschenke gelegt, die Karten gemischt und an jeden eine Ablagetafel ausgeteilt. Zeigt die aufgedeckte Karte ein Motiv, muss man eine der abgebildeten Farben nennen und den Zwerg auf das im Uhrzeigersinn nächste Feld der gleichen Farbe ziehen. Beim Zwergenhaus angelangt, darf man ein gleichfarbiges Geschenk nehmen und auf seine Ablagetafel legen. Wer zuerst fünf Geschenke eingesammelt hat, gewinnt das Spiel. Anzahl Spieler: 2-4 Altersangabe: 3 Dauer: 10 Autor: Friedrich / de Galgoczy
Inhalt: Hier ist immer etwas los! Die kunterbunten Häuser aus extra dickem Karton laden zum Entdecken ein. Die Kinder erweitern ihren Wortschatz spielerisch, indem gemeinsam gesprochen und Einzelheiten in den Häusern benannt werden. Durch das Vergleichen und Zuordnen beim Lotto-Spiel wird zusätzlich die Wahrnehmung gefördert. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Wortschatz, Wahrnehmung, Vergleichen und Zuordnen Lerninhalte: Wortschatz, Wahrnehmung, Vergleichen und Zuordnen. Für 1-3 Spieler ab 2,5 Jahren. Spieldauer: beliebig Illustrator: Yo Rühmer
Inhalt: Hopp und Hui! Hopp und Hui ist ein rasantes und turbulentes Würfel- und Laufspiel. Die Kleinen lernen hier das richtige Zählen und den Umgang mit ersten Rückschlägen beim Spielen. Eltern haben bereits in der Kleinkindvariante die Möglichkeit das Spiel an ihr Kind anzupassen. Mit den Variationsmöglichkeiten für ältere Kinder ist über Jahre viel Spaß garantiert. Autor: Matthias Kaufmann. Alter: ab 3 Jahren. Spieler: 2-4. Dauer. 20 Min.
Inhalt: Der Farbwürfel entscheidet, welches Tier auf die Wiese beim Bauernhof hoppeln darf. Wer als erster seine 8 Tiere beisammen hat, gewinnt das Farbwürfelspiel für 2-4 Kinder ab 3 Jahren.
Inhalt: Husch, husch, kleine Hexe! Schwing Dich auf deinen Besen und flieg los! In einer Stunde ist Walpurgisnacht. Da feiern alle Hexen auf dem Blocksberg ein Freudenfest. Aber sieh dich vor und zieh deinen Hexenhut tief über beide Ohren! Lass Dich nicht erwischen, denn junge Hexen dürfen sich nicht blicken lassen, wenn die Alten um das große Feuer tanzen. Zeig Dich auf deinem Flug aber ab und zu den jungen Hexenmeistern, damit sie dich schnell zum Blocksberg führen können. Und jetzt husch, husch, kleine Hexe ... Autor: Heinz Meister. Alter: ab 3 Jahren. Spieler: 2-6. Dauer: 15 Min.
Inhalt: Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. Dauer etwa 15 Minuten. Klecks Kunterbunt ist ein spannendes Lauf- und Sammelspiel mit kooperativer Variante, bei dem Kinder Farben und Gegenstände kennenlernen, wenn sie dem kleinen Künstler Klecks helfen, Farben für bunte Bilder zu sammeln. Wer zuerst sieben Tupfen auf seinem Maler-Kittel sammelt, gewinnt. Mit Spielmaterial aus Holz und stabiler Pappe. Gefördert werden Farben unterscheiden und benennen sowie Wortschatz und Sprachentwicklung. Autor: Friedrich, Gerhard Dr. paed. habil. Illustrator: Faust, Christine
Inhalt: Start frei zur Wettfahrt mit den bunten Seifenkisten! Wer wird heute wohl der Schnellste sein? Diese erste Spielesammlung fördert spielerisch das Erkennen und Benennen von Farben und Formen sowie die Konzentration und das genaue Zuhören. Für 1-4 Spieler, ab 3 Jahren. Spieldauer: 10-15 Minuten.
Inhalt: In dieser ersten Spielesammlung steckt jede Menge Abwechslung und Vielfalt: Jedes Gehege kann mit jedem anderen kombiniert werden und die Tiere besitzen eine einzigartige Form, die sogar "blind" erfühlt werden kann. Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. Spieldauer: 10-15 Minuten Autor: Kai Haferkamp Illustrator: Michael Schober
Inhalt: Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren (20 Minuten). Mit der kunterbunten Raupe können Jungen und Mädchen ab 3 Jahren die Namen der Farben spielerisch lernen und haben dabei noch jede Menge Stapelspaß. Zu Beginn werden die Farbperlen passend auf die Raupe gelegt und jeder Spieler bekommt einen Stapelturm. Jeder Spieler darf dann mit dem beiliegenden Farbwürfel abwechselnd zwei Mal würfeln und die farbige Perle, wenn sie passt, auf den Turm setzen. Ziel ist es aus der großen Raupe eine kleine Raupe auf dem Turm zu stapeln. Doch aufgepasst - auch die Reihenfolge muss stimmen.
Inhalt: Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. Dauer circa 10 Minuten. Wer hat zuerst seine Einkaufsliste erfüllt? Dieses erste Spiel zwischen Lotto und Memo mit sehr einfacher Regel und kurzer Spieldauer ist für die Allerkleinsten bestens geeignet. Das gesamte Spielmaterial besteht aus superdicker, 3 Millimeter starker, stabiler Pappe und stellt eine schöne, spielerische Übung für Gedächtnis- und Kombinationsfähigkeit dar. Autor: Antoine Gallé Illustrator: Marion Billet
Inhalt: Wenn der Puzzle-Rabe in der Spielfeldmitte Gestalt angenommen hat, ist das Obst verloren. Die Kinder versuchen in diesem kooperativen Würfelspiel, ihm zuvorzukommen. Für 2-? Spieler ab 3 Jahren.
1 Spielpl., 1 Rabenpuzzle aus 9 Teilen, Holzobst, 4 Obstkörbe aus Spanholz, 1 gr. Symbolwürfel, 1 Spielanl. Systematik: *03 Umfang: 1 Spiel Standort: *03 783 EAN: 4010168041704
Inhalt: Wer als Erster mit seiner Maus in der Speisekammer ankommt, gewinnt das Spiel. Doch nur wer besonders gut aufpasst und die Farben kennt, kann seine Maus schnell zur ersehnten Speisekammer bringen. Eine weitere Spielvariante bringt zusätzlich Spannung unter die Mäuse. Ein Lernspiel zum Training der Beobachtungsgabe, Farberkennung undTaktik. Sehr hochwertig verarbeitet. Man würfelt mit allen drei Farbwürfeln. Der Spieler versucht seine Maus so weit wie möglich nach vorne zu bringen, indem er sich für das Feld entscheidet, dessen Farbe am weitesten von seiner momentanen Position entfernt ist. Sobald die Mäuse auf den letzten sechs Farbfeldern angekommen sind, kann man seine Maus direkt in die Speisekammer setzen, wenn keine der gewürfelten Farben auf den verbliebenen Farbfelder vorkommen. Der Erste, der dort ankommt, gewinnt.
Autor: Isabelle Meyer Spielattribut: Lernspiel: Beobachtung, Farberkennung, Taktik Maße Umkarton: 34 x 34 x 6 cm
Inhalt: Ziel dieses kurzweiligen Gesellschaftsspiels ist es, nach mehreren Spielrunden (= Jahre) ein möglichst großes Waldstück zu besitzen. Wildschweine, Mangel an Licht und der Förster sind Hindernisse auf diesem Weg. Für 2-4 Personen ab 8 Jahren.
Inhalt: Rennen, hüpfen, springen ... dieses Ratz Fatz ist was für alle, die sich gern bewegen. Die fantasievollen Geschichten, Gedichte und Reime bringen alle auf Trap. Denn wird ein Gegenstand auf einer Sprungmatte genannt oder im Rätsel gesucht, heißt es: Hören, Springen, Gewinnen! Gleichzeitig wird spielerisch die Motorik, die Konzentration und die Sprachentwicklung von Kindern gefördert. Für 1-4 Spieler, ab 3 Jahren. Dauer: 5-10 Minuten.
Inhalt: Wer sieht den Fisch, von dem in der Geschichte erzählt wird? Wer rät, dass im Rätsel von der Uhr die Rede ist. Während eine Geschichte, ein Gedicht, ein Rätsel vorgelesen wird, heißt es: Aufgepasst und zugefasst.
Tschu-tschu, da kommt die Eisenbahn! Auf den vier Bahnsteigen drängen sich viele Fahrgäste. Jetzt brauchen die Spieler etwas Glück beim Würfeln und Überblick beim Verstellen der Weichen. Doch was ist das? Die Fahrgäste haben ja Tickets für unterschiedliche Haltestellen. Wer mit der Eisenbahn die meisten Fahrgäste zu seiner eigenen Haltestelle bringen kann, ist der Gewinner. Autor: Felix Beukemann
Für 2-8 Spieler ab 3 Jahren. Dauer: circa 10 Minuten. Systematik: *03 Umfang: 1 Spiel Standort: *03 773 EAN: 4010168234847
Inhalt: Die Sonne scheint! Wo ist der Sonnenhut? Welche Kleidungsstücke passen noch dazu? Bei diesem Spiel zum Alltagsthema "Anziehen" ist genaues Hinsehen und Vergleichen gefragt: Was haben die Kinder bei welchem Wetter an? Der magische Klappschrank motiviert kleine Spielanfänger zum Ausprobieren und Spielen. Förderschwerpunkte: Vergleichen und Zuordnen, Alltagswissen Für 1-3 Spieler ab 2,5 Jahren. Spieldauer: beliebig Autor: Kai Haferkamp Illustrator: Katja Senner
Inhalt: Ein lustiges Ratespiel, das sowohl allein als auch in einer Gruppe gespielt werden kann. Das Spiel fördert die Fantasie und Beobachtungsgabe der Kinder, trainiert ihr Gedächtnis, erweitert den Wortschatz und verschafft ein besseres Verständins für unsere Umwelt. Auf der Empfehlungsliste zu Kinderspiel des Jahres 2014. Illustrator: Laima Zuloné Spieler: 1-16 Alter: ab 3 Jahren
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren. Dauer circa 15 Minuten. Vier lustige Kugelfrösche hüpfen wie die Weltmeister um die Wette. Immer wieder geht es mit etwas Würfelglück einmal rund um den See. Pro vollendeter Runde dürfen die Spieler dabei ein Blütenblatt ihrer eigenen Seerose umdrehen. Welcher Turbo-Hüpfer macht dabei das Rennen? WOW! Wie von Zauberhand öffnet sich beim Gewinner die Blüte. Autor: Antje Gleichmann
Inhalt: Gut, dass Winnie Pooh und seine Freunde auf den riesigen Karten so viel Platz haben. Doch wer sie haben will darf die Worte 'Schnipp' und 'Schnapp' nicht verwechseln. Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren. Spieldauer: 15 Minuten.
Inhalt: Ein Wurf mit den 3 Würfeln und schon liegt eine Farben-Kombination aus 3 Farben auf dem Tisch. Wer findet zuerst den richtigen Zwerg unter den 56 Täfelchen, dessen Mütze, Jacke und Hose die drei gewürfelten Farben zeigt?
56 Täfelchen mit je einem Zwerg in jeweils andersfarbiger Kleidung, 3 Farbwürfel, 1 Spielanleitung Systematik: *03 Standort: *03
Inhalt: Die fröhlichen Würfelzwerge wollen gerne eine lange, lustige Schlange bilden und brauchen eure Hilfe dafür! Das macht Spaß und ist dazu richtig spannend, denn nur einer von euch kann als Erster alle seine Zwergeplättchen anlegen. Autor: Heinz Meister Illustration: Barbara Kinzebach Spieler: 2-4 Alter: ab 3 Jahren
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:16 Uhr. 7.332 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.258.475 Zugriffe seit Juni 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral