Inhalt: Die Autoren von "Das Buch zu Evernote" sind begeisterte User. Angefangen von der Installation auf den diversen Geräten, den Grundfunktionen, praktischen Erweiterungen bis hin zu einleuchtenden Alltagsbeispielen und fortgeschrittenen Tipps, erläutern sie alles, was wichtig ist, um das eigene Informationsmanagment mit Evernote auf eine solide Basis zu stellen. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-95561-405-8
Inhalt: Kommunikation, Massenkommunikation oder computervermittelte Kommunikation - was es mit diesen Begriffen auf sich hat, wird in diesem Buch kompakt und verständlich erklärt. Der Kommunikation in sozialen Netzwerken und mittels dieser Netzwerke ist ein eigener Abschnitt gewidmet. Umfang: 106 S. ISBN: 978-3-8463-4298-5
Inhalt: Google Drive ist die bekannte Cloudlösung von Google. Neben einem üppigen Onlinespeicher bringt sie das umfangreiche Office-Paket Google Docs mit, das sich in Funktionalität und Umfang mit Microsoft Office & Co. messen lassen kann: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen und, und, und. Die Programme haben nicht nur viele Funktionen an Bord, sie unterstützen auch andere Formate: So können etwa Word- und Excel-Dateien anstandslos nativ bearbeitet werden. Und wie es sich für ein Kollaborationstool dieses Kalibers gehört, ist die Arbeit im Team ganz komfortabel und einfach, ob zu Hause auf dem PC oder unterwegs auf mobilen Geräten. Chat- und Kommentarfunktionen erleichtern noch die Zusammenarbeit. Um diese Tools in ihrem gesamten Umfang erschöpfend anwenden zu können, braucht es das passende Buch, das alle Facetten der Produktivitätssuite erklärt. Thomas Raukamp ist Google Drive-Experte. Er beschreibt, wie sich die einzelnen Programme am effektivsten nutzen lassen und wie man wirklich alles aus Googles Kollaborationsgenie herausholt - nicht nur für Einsteiger sondern auch für Profis, die noch mehr Funktionen kennenlernen wollen. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-95561-826-1
Inhalt: Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den so genannten virtuellen Räumen zu betrachten.Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt.Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-446-43621-3
Inhalt: Der Autor, gestorben 2017, war als Arzt in verschiedenen Entwicklungsländern tätig und zum Schluss Professor für internationale Gesundheit am Karolinska-Institut in Schweden. Mit seinem Sohn und seiner Schwiegertochter gründete und führte er die Gapminder-Stiftung. Weltweit beriet er viele Institutionen im Bereich der Gesundheitsfürsorge. Sein Buch ist eine Ermutigung. Er zeigt anhand von Grafiken, dass die Welt sich in den letzten Jahren zum Besseren entwickelt hat, dass viele Menschen den Weg aus bitterer Armut gefunden haben. - Beeindruckend ist die Diskrepanz zwischen Umfrageergebnissen, Datenerhebungen und -auswertungen. Er geht der Frage nach, warum wir so "schwarzsehen". Er zeigt, wie Statistik helfen kann, die Wirklichkeit abzubilden und den Erfolg von Maßnahmen zu messen. Systematik: Gcm Umfang: 393 Seiten : Illustrationen, Diagramme Standort: Gcm Rosl ISBN: 978-3-550-08182-8
Inhalt: Tausende Leser haben sich mit dieser praktischen und kompakten Einführung die Welt der E-Books erschlossen. Mit dem "Buch zu E-Books" machen Sie sich rasch ein Bild über die Vor- und Nachteile, die neuen Möglichkeiten und Einschränkungen des digitalen Lesens. Sie finden Hilfestellungen für die Auswahl eines für Sie passenden Geräts. Es werden Apps und Programme sowie beliebte E-Shops vorgestellt und wichtige technische Begriffe und Zusammenhänge verständlich erläutert: "Was sind EPUBs?", "Was ist die Adobe Digital Edition?" und "Kann ich auf meinem Kindle E-Books lesen, die ich nicht bei Amazon gekauft habe"? Neu in der erweiterten und komplett aktualisierten zweiten Auflage: Calibre zum Verwalten Ihrer E-Book-Bibliothek, Social Reading und viele neue Praxis-Tipps. Natürlich ist das Buch auch als E-Book erhältlich (PDF, EPUB und Mobi) und selbstverständlich ist es in jeder Version DRM-frei. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-95561-459-1
Inhalt: »Ich streite nicht, ich erkläre nur, warum ich recht habe.«Haben wir nicht alle schon mal gedacht, die Welt wäre eine bessere, wenn gewisse Leute ihre Meinung ändern würden? Und waren diese Leute ohne Ausnahme niemals wir selbst?Dieses Buch erklärt, auf welch zweifelhaften Wegen unsere Meinungen zustande kommen und welchen Denkfehlern wir dabei aufsitzen. Es zeigt, wie sehr Menschen ihr Wissen überschätzen, warum ein Einhorn am Wegesrand ein Problem ist und mit welcher Frage Sie Ihre Gesprächspartner zuverlässig aus dem Tritt bringen.Sie werden auf altbekannte Kontroversen stoßen: etwa auf die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau, auf die falschen Erklärungen für Erkältungen und auf Latein als vermeintliche Maßnahme zur Förderung des logischen Denkens. Und schließlich löst dieses Buch das größte Rätsel von allen: Wie kann es überhaupt sein, dass wir unterschiedliche Meinungen haben, wo doch alle behaupten, sie würden bloß die Fakten nüchtern begutachten?Eine höchst unterhaltsame und kurzweilige Anleitung, um Argumente zu zerlegen, Trugschlüsse aufzudecken und dabei zu den wahren Gründen von Meinungsverschiedenheiten vorzustoßen. Wer weiß, vielleicht finden Sie dabei sogar heraus, dass Sie gar nicht Ihrer Meinung sind.Reto Schneider ist ausgezeichnet mit dem »Deutschen Reporter:innen-Preis für die beste Wissenschaftsreportage 2022«. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-641-30158-3
Inhalt: - Videos produzieren, die begeistern - Kanal managen, Reichweite generieren und Geld verdienen Die Social-Media-Plattform YouTube hat sich zur zweitgrößten Suchmaschine im Internet gemausert. Ob Unterhaltung oder Wissenschaft, Kunst, Kultur oder jedes erdenkliche Hobby: Auf YouTube findet sich das geballte Schwarmwissen und die Begeisterung von Generationen. Pro Tag laden Millionen Nutzer Millionen Videos hoch - und einer davon ist Nick Schreger, der Autor dieses Buchs. Was es braucht, um einen YouTube-Kanal zu starten und mit spannenden Inhalten zu füllen, beschreibt er auf lockere, nicht immer ganz ernste Art. Sie erfahren, wie Sie mit relativ einfachen technischen Mitteln gute Videos produzieren, worauf es bei der Themenplanung ankommt und wie Sie Ihren Kanal erfolgreich präsentieren. Auch ambitioniertere Creators kommen dabei nicht zu kurz - ganz wie auf YouTube selbst: In Nicks kreativen Anregungen wird jeder fündig! Aus dem Inhalt: - Stilfindung - Dein Publikum, das unbekannte Wesen - Script vs. Spontanität - So nicht: No-Gos! - Kamera-Einstellungen - Videolicht - Der gute Ton - Das YouTube-Studio - Live-Streaming - Interaktion mit den Zuschauern - Erfolgreiches Selbstmarketing - Begleitende Medien - YouTube-Monetarisierung - Abonnenten - die geheime Währung - Umgang mit Kritik Umfang: 360 S. ISBN: 978-3-8328-5548-2
Inhalt: Die Medizinjournalisten hinterfragen kritisch die Sinnhaftigkeit von Untersuchungen, Therapien und Ernährungstipps, die nach ihrer Recherche oftmals keine oder sogar negative Wirkungen haben. Locker geschriebener Ratgeber mit hilfreichen Tipps für einen souveränen Auftritt beim nächsten Arztbesuch. Systematik: Vc Umfang: 270 Seiten Standort: Vc Schwe ISBN: 978-3-462-04767-7
Inhalt: Zur Beurteilung von Fakten gibt es bewährte Methoden, um die Wahrheit zu ergründen. Die Leugnung objektiver Fakten beruht jedoch nur selten auf fehlender Logik: Lügen dienen dazu, Minderwertigkeitsgefühle und Verunsicherung zu bemänteln, oder sind ein probates Mittel zur Erlangung politischer Macht. Systematik: Lco Umfang: 208 Seiten : Illustrationen Standort: Lco Skud ISBN: 978-3-15-011199-4
Inhalt: SparkofPhoenix geht auf sein erstes großes Minecraft-Abenteuer!Das Dorf ist in hellem Aufruhr: Plünderer greifen es an und entführen einen Eisengolem.Der Einzige, der ihn retten kann ist Spark! Auf seiner Rettungsmission stellt er sich einer feindseligen Hexe, kämpft gegen mächtige Magier und trifft auf treue Gefährten, wie den äußerst intelligenten Papagei Kopernikus. Wird er es schaffen, den Golem aus den Fängen der Plünderer zu befreien?Ein actiongeladener Minecraft-Roman von YouTuber SparkofPhoenix!Alle Bände der bisher erschienenen Minecraft-Bücher von SparkofPhoenix:- 200 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest.- Das ultimative Handbuch für alle Minecrafter. - Neues Minecraft-Wissen zum Dorf-UpdateKein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7336-0390-8
Inhalt: SparkofPhoenix geht auf sein zweites großes Minecraft-Abenteuer!Spark und seine Freunde verschlägt es in den düsteren Nether, die Unterwelt Minecrafts. Gemeinsam müssen sie ihr Leben riskieren und gegen Piglins sowie andere Nethergeschöpfe kämpfen. Er muss schnell handeln, da der Nether etwas unerwartetes verbirgt: ein seltenes Erz, mit dem mächtige Waffen geschmiedet werden können. Die Zeit wird knapp, denn auch Feinde sind sich dessen Existenz bewusst und Spark dicht auf den Fersen ...SparkofPhoenix ist einer der erfolgreichsten deutschen Minecrafter und begeistert auf seinem Online-Auftritt Millionen von Zuschauern. Er beschäftigt sich intensiv mit Update-Reviews zum Spiel, interessanten Minecraft-Fakten, der Vorstellung von Minecraft-Modifikationen und vieles mehr! Bei seinen Fans gilt er als wandelnde Minecraft-Enzyklopädie. Sein erstes Buch »200 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest« war bereits ein voller Erfolg und stand wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.Alle Bände der bisher erschienenen Minecraft-Bücher von SparkofPhoenix:- 200 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest- Das ultimative Handbuch für alle Minecrafter- Neues Minecraft-Wissen zum Dorf-Update- 201 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest- Spark und das Geheimnis der Pillager (Minecraft-Roman Band 1)Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-7336-0468-4
Fake history hartnäckige Mythen aus der Geschichte : 101 Dinge, die so nie passiert sind, aber alle für wahr halten Heyne, München (2023)
Standort: Ee Teeu / Bestseller aktuell
Inhalt: Die niederländische Historikerin, die seit 20 Jahren als "Fake History Hunter" unterwegs ist, hat hier zahlreiche durch die Social Media geisternde Legenden zusammengetragen, die sie in akribischer Recherche und auf höchst unterhaltsame Weise enttarnt. Systematik: Ee Umfang: 431 Seiten : Illustrationen Standort: Ee Teeu / Bestseller aktuell ISBN: 978-3-453-60661-6
Inhalt: Welche Medien sind im Zeitalter von Google, Instagram und Facebook noch relevant? Wie kann man sie kompetent nutzen? Gab es Fake News auch schon früher? Wo kann man Hilfe bei Cybermobbing finden? Jugendliche ab 12 Jahren finden hier Antworten. Systematik: 6 Miteinander - Politik+Gesellschaft Umfang: 130 Seiten : Illustrationen Standort: Miteinander Politik+Gesellschaft / Kindersachbücher ISBN: 978-3-7432-0161-3
Inhalt: Wann machen uns Zahlen stärker und wann schwächer? Wann täuschen sie uns? Und was haben Zahlen damit zu tun, ob jemand bei der Arbeit Klopapier stiehlt?Zahlen scheinen uns rational, verlässlich, überprüfbar und objektiv. Wir zählen alles: Unsere Kalorien, Schritte, Freunde. Wir bewerten Filme, Restaurants, Taxifahrer. Wir messen und vergleichen. Schon vor mindestens 40.000 Jahren haben Menschen mit Zahlen gerechnet, aber in der digitalen Welt hat unser Umgang mit Zahlen und Daten ein ganz neues Level erreicht. Zahlen dringen weiter und weiter in unser Leben vor, in alles, was wir tun und sind. Sie beeinflussen, welche Entscheidungen wir treffen, wie wir uns verhalten und was wir denken, wahrnehmen und fühlen. Ob wir es wollen oder nicht: Zahlen haben Macht über uns. Und sie spielen auf wirklich jedem erdenklichen gesellschaftlichen Level eine Rolle.Die Wirtschaftsprofessoren Micael Dahlen und Helge Thorbjørnsen zeigen, wie berechenbar wir geworden sind. Basierend auf ihren Forschungsergebnissen helfen sie uns zu erkennen, wie sich Zahlen in unsere Köpfe und Körper einschleichen, und wie wir das sogar für uns nutzen können. Das ist ungemein faszinierend, manchmal beängstigend, vor allem aber sehr unterhaltsam. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-641-30036-4
Inhalt: "Das Blender-Buch" ist seit vielen Jahren das Standardwerk für das beliebte 3D-Modellierungs- und Animationswerkzeug und wurde bereits in mehrere Sprachen übersetzt. Jetzt wurde es erneut aktualisiert.Autor und Blender-Kenner Carsten Wartmann macht Sie mit dem Programm und seinen Eigenheiten vertraut und führt Sie ein in die Erstellung von dreidimensionalen Szenen und Animationen für Websites und Videoproduktionen.Nach einem schnellen Überblick über das Programm und seine Bedienungselemente lernen Sie in gut nachvollziehbaren Tutorials, welche vielfältigen Möglichkeiten Blender bietet und wie man sie einsetzt. Die Tutorials behandeln u.a. Themen wie: - Modellierung mit Polygonen, Kurven und Oberflächen- Material und Textur- physikalische Animation (Rauch, Flüssigkeiten, Stoffe)- 3D-Text und 3D-Logos- Animation mit Keyframes, Pfaden und Partikeln- Skelettanimation und inverse Kinematik- 3D-Echtzeitgrafik und -Spiele- Integration von 3D-Objekten in Videofilme- Python als SkriptspracheNach der Lektüre kennen und verstehen Sie alle wichtigen Funktionen von Blender und können mit ihnen kreativ umgehen, um eigene dreidimensionale Welten zu erschaffen."... an excellent introduction for new users to get into Blender." (Blender-Entwickler Ton Roosendaal) Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-86491-443-0
Inhalt: Faszination teilen ? Gefahren erkennen ? Daten schützenPermanenter Blick aufs Handy? Fasziniert von Influencer*innen und YouTube-Stars? Oder stundenlang am Zocken? Für Jugendliche sind Bildschirme das Tor zur Welt ? ein Leben ohne Internet und Smartphone ist für sie kaum vorstellbar. Um gemeinsam sicher durch digitale Welten zu navigieren und sowohl Chancen als auch Risiken besser einzuschätzen, bietet dieses Buch Eltern und Pädagog*innen? lebensnahe und leicht umsetzbare Tipps für kompetente Mediennutzung? Perspektivwechsel und Gesprächsimpulse? hilfreiches Wissen rund um Social Media, Gaming und DatenschutzDie engagierte Medienpädagogin Jessica Wawrzyniak vermittelt fachkundig und einfühlsam zwischen den Generationen und zeigt, wie man angstfrei und kompetent Brücken in die digitale Verantwortung baut. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-29832-6
Inhalt: Das Standardwerk zum Social Media Marketing, nun in der vierten Auflage. Für die neue Auflage haben Corina Pahrmann und Wibke Ladwig das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert. Es enthält nun noch mehr aktuelle Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum, Interviews mit deutschen Social Media Managern und Best Practices für den Social Media-Alltag: Wie reagiert man auf Kritik? Wie moderiert man ausufernde Diskussionen? Wie geht man mit Trollen um? Außerdem geht es verstärkt auf kleine und mittelständische Unternehmen ein. Weitere Schwerpunkte sind Monitoring und Erfolgskontrolle sowie Location based-Services und Mobile Social Media Marketing. Darüber hinaus wird gezeigt, was heute zum Berufsbild des Social Media Managers gehört. Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-95561-789-9
Inhalt: Übersichtlicher Ratgeber der Verbraucherzentrale und ihres Portals www.lebensmittelklarheit.de, in dem typische Täuschungsmanöver der Lebensmittelindustrie beispielhaft an bekannten Produkten aufgedeckt werden. Mit Tipps zum Schutz gegen solche Tricks und Betrügereien. Systematik: Wt Umfang: 248 Seiten : Illustrationen Standort: Wt Leben ISBN: 978-3-86336-053-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 12:16 Uhr. 1.042 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.252.185 Zugriffe seit Juni 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral