Inhalt: Die Qualität Ihrer Kommunikation bestimmt Ihren beruflichen Erfolg, Ihre Zufriedenheit und auch Ihr Lebensglück. Kommunikationsexperte Dr. Roman Braun veranschaulicht, wie einfach es ist, die Macht der Rhetorik für sich zu nutzen. Entscheidend ist, wie man seine Qualitäten präsentiert, Konflikte löst und Beziehungen aufbaut. In seinem Buch präsentiert er bewährtes Rhetorik-Know-how der letzten 2 500 Jahre, von Aristoteles bis Hypno-Rhetorik®.Der praxisorientierte Ratgeber überzeugt mit überraschenden Strategien, erprobten Techniken, leicht umsetzbaren Praxistipps und vielen Übungen. Er erläutert unter anderem wie man die gängigsten rhetorischen Fehler vermeidet und die Gefühle der Gesprächspartner anspricht und beeinflusst. Und er gibt Tipps zu Medien-Strategien für TV, Skype und soziale Netzwerke. Umfang: 593 Min. ISBN: 978-3-96267-109-9
Inhalt: Rezepte, Begegnungen und Geschichten einer Weltreise, die ganz im Zeichen des Brots steht: Im Gepäck hat die Autorin hat nicht viel mehr als Brot, genauer gesagt ihren Sauerteigansatz. Überall, wo sie Station macht, trifft sie sich mit Menschen, backt, kocht gemeinsam und tauscht sich mit ihnen aus. Systematik: Xeo 240 Umfang: 239 Seiten : farbige Illustrationen Standort: Xeo 240 Elml ISBN: 978-3-7913-8211-1
Inhalt: DEIN WEG AUS DEM HAMSTERRAD IN EIN FREIES UND ERFÜLLTES LEBENViele Menschen sind frustriert im Job und leiden. Weil Karriere und Konsum nicht das versprochene Glück bringen, wollen sie das Hamsterrad verlassen und ihr eigener Chef werden, wissen aber nicht wie.Der Ratgeber Gründen in 90 Tagen zeigt dir, wie du mit nur einer Aufgabe täglich in 90 Tagen ein eigenes Business aufbaust, ohne dafür gleich deinen Job zu kündigen.Gründer-Coach Moritz Gomm führt dich in ein freies und selbstbestimmtes Leben. Hol dir deine Leidenschaft zurück und nutze deine brachliegenden Talente, um deinen Lebensunterhalt mit Tätigkeiten zu verdienen, die dich glücklich machen.Diese praktische Anleitung ist prallvoll gefüllt mit Tipps und Tricks. Die anschaulichen Beispiele erfolgreicher Gründer motivieren und machen Mut: vom Yoga-Studio über Gastronomie bis zum Online-Business, vom Ladengeschäft bis zur KiTa. Umfang: 260 S. ISBN: 978-3-96186-214-6
Inhalt: Wisconsin 1907. Nach einem einsamen Leben sucht ein reicher Geschäftsmann per Zeitungsannonce "eine verlässliche Frau". Zu ihm kommt Catherine: schön aber alles andere als verlässlich. Doch im Schneesturm der 1. Nacht rettet sie ihm das Leben und die beiden sind untrennbar verbunden. Systematik: $L Umfang: 350 S. Standort: $L Gool ISBN: 978-3-442-75272-0
Inhalt: Pauls Eltern sind beruflich permanent unterwegs und der 12-Jährige wird immer öfter zu einer Wahloma abgeschoben. Das geht so lange gut, bis die Oma erkrankt. Ab 10. Systematik: 5 J Umfang: 181 S. Standort: J Haert ISBN: 978-3-407-79977-7
Inhalt: Eindrucksvolle Reportagen ergeben das Bild einer unsolidarischen Gesellschaft, Ausgrenzung und Demütigung von Armen und zweifelhafter Armutsbekämpfung. Systematik: Gcm 1 Umfang: 415 S. Standort: Gcm 1 Hart ISBN: 978-3-89667-457-9
Inhalt: Bereits vor der Geburt beginnt die Materialschlacht um die zahllosen Babyprodukte, die der Markt bietet. Der Journalist Lindemann und die Kunsthistorikerin Heilmann schreiben in ihrem zweiten Buch über den elterlichen Ausstattungswahn und stellen fest, was man tatsächlich braucht: fast nichts. Systematik: N Eltern & Kind - Geld & Recht Umfang: 223 S. Standort: Eltern & Kind - Geld & Recht ISBN: 978-3-455-50220-6
Bring deine Idee zum Leuchten Die KREATIV-Methode zur erfolgreichen Realisierung von Projekten - für Beruf, Gründung und Unternehmensentwicklung Walhalla und Praetoria (2021)
Inhalt: Mach dein Ding!Kreative Menschen wollen sich verwirklichen und etwas Eigenes schaffen ? ob künstlerisch oder unternehmerisch. Doch viele wissen nicht, welches Potenzial in ihren Ideen steckt und wie sie sich erfolgreich realisieren lassen.Das Buch Bring deine Idee zum Leuchten liefert Tools und Methoden, um Ideen zu kreieren, zu formulieren und Schritt für Schritt umzusetzen. Genauso wichtig wie die Umsetzung ist dabei die Entschlossenheit, dranzubleiben und sich nicht von inneren Zweifeln oder ablehnenden Stimmen von außen entmutigen zu lassen.Die erfahrene Gründungsund Unternehmensberaterin Astrid Hochbahn begleitet mit Leidenschaft kreative Köpfe, die ihre Chance nutzen wollen.Sie bietet praktikables Know-how von der Vision über das Konzept bis zum Projektmanagement und unterstützt beim Umgang mit Krisen und Kritik. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-96186-210-8
Inhalt: Lexikalisch angelegter Ratgeber für Sekretärinnen/Sekretäre; nach dem derzeit gültigen Stand der Regeln für das Schreiben am PC. Systematik: Hkp 1 Umfang: 141 S. Standort: Hkp 1 Hove ISBN: 978-3-89994-067-1
Handbuch der Musik im Zwanzigsten Jahrhundert Musik und Kulturbetrieb (Band 10) Medien, Märkte, Institutionen Laaber Verlag, Laaber (2006)
Standort: Sbc Musik
Inhalt: Der sanftmütige Frank besitzt eine Gabe: Er kann spüren, welche Musik die Menschen brauchen, um glücklich zu sein. Nachbarn und Freunde treffen sich gern in seinem Plattenladen. Eines Tages steht eine rätselhafte Frau vor seinem Schaufenster. Bei ihr scheint seine Gabe nicht zu funktionieren. Systematik: $L Umfang: 383 Seiten Standort: $L Joyce ISBN: 978-3-8105-1082-2
Inhalt: Düsterbusch, ein unscheinbares (fiktives) Dorf am Rande des Spreewalds, in den 1970er- und 1980er-Jahren der DDR. Der heranwachsende Anton Kummer rebelliert auf seine Art und hat einen verwegenen Traum: Als Pop- und Rockmusikbegeisterter will er im Ort eine Szene-Disco nach Londoner Vorbild gründen. Systematik: $L Umfang: 381 S. Standort: $L Kueh / ISBN: 978-3-453-27018-3
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Die junge Livia Grandi will die jahrhundertealte Glasmanufaktur ihrer Familie in Murano erhalten. Nur sie kennt das seit Generationen überlieferte Rezept für das berühmte 'Chiaroscuro' Glas. Doch ihr Bruder verdrängt sie aus der Firmenleitung. Livia heiratet den Erben einer Lothringer Glashütte und folgt ihm nach Metz. Dort begegnet ihr der böhmische Graveur Andreas, dessen starker sinnlicher Ausstrahlung sie sich nicht entziehen kann. Die heimliche Liebesaffäre mit ihm gefährdet ihr privates Glück -- und die Existenz es Traditionshauses in Murano Systematik: $L-Tb Umfang: 442 S. Standort: $L-Tb Revay / Taschenbuchständer ISBN: 978-3-596-17304-4
Inhalt: Der durch kritische Analysen bekannte Journalist zeigt anhand von schockierenden Beispiel die dunklen Seiten des eng mit Wladimir Putin verknüpften Konzerns Gazprom, der eine wesentliche Rolle bei der Gasversorgung Europas spielt. Systematik: Hco Umfang: 316 S. Standort: Hco Roth ISBN: 978-3-492-30336-1
Inhalt: Alyss van Doorne nimmt den jungen Kilian in ihrem Haus auf. Als der Junge mitsamt ihrer wertvollen Brautkrone entführt wird, hat die Hausherrin einen neuen Fall zu lösen. Systematik: $L-Krimi-Tb Umfang: 413 S. Standort: $L-Krimi-Tb Schacht / Krimi - Thriller - Spionage ISBN: 978-3-442-37124-2
Das professionelle 1x1 Kundenorientiert korrespondieren fünf Erfolgsmerkmale für Ihre Schreiben ; prägnant formulieren in modernem Stil ; Sparpotenziale ausschöpfen Cornelsen, Berlin (2005)
Standort: Hkp Schae
Inhalt: Schritt-für-Schritt-Erklärungen zur inhaltlich und optisch wirkungsvollen Gestaltung von Geschäfts- und Werbebriefen, mit zahlreichen Formulierungsbeispielen und Tips zur Entwicklung eines modernen Schreibstils. Systematik: Hkp Umfang: 189 S. Standort: Hkp Schae ISBN: 978-3-589-23545-2
KiWi : Paperback Ihr kriegt mich nicht klein! (Band 1161 ) eine Discounter-Angestellte kämpft um ihre Rechte Kiepenheuer und Witsch, Köln (2010)
Standort: Hdk 5 Schra
Inhalt: Die Verfasserin hatte bereits bei Discountern gearbeitet und den häufig rücksichtslosen Umgang mit den Mitarbeitern in der Branche kennengelernt, bevor sie zu Lidl wechselte. Die Arbeitsbedingungen dort und Mobbing durch ihre Vorgesetzten brachten sie schließlich dazu, einen Betriebsrat zu gründen. Systematik: Hdk 5 Umfang: 205 S Standort: Hdk 5 Schra ISBN: 978-3-462-04185-9
Kinder erforschen die Welt Moneten, Kohle, Kies und Schotter Kinder begreifen die Welt der Wirtschaft durch kindgerechte Informationen, spannende Geschichten, Spiele, Bastelanregungen und Aktionsvorschläge Ökotopia-Verl., Münster (2002)
Standort: Ycl 1 Schul
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:16 Uhr. 8.287 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.259.430 Zugriffe seit Juni 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral