Inhalt: Nach dem Bombenanschlag steht Kayla auf der Todesliste der Lorder - doch sie hat überlebt und findet bei ihrer leiblichen Mutter Unterschlupf. Bald entdeckt Kayla, dass nicht nur die Lorder ein besonderes Interesse an ihr haben. Letzter Teil der Trilogie. Ab 14. Früher unter dem Titel: Terry, Teri: Vernichtet erschienen.
Inhalt: Thomas Jerome Newton ist ein geheimnisvoller Mann. Wie aus dem Nichts taucht der seltsame Fremde in Kentucky auf und scheint eine Mission zu haben. Mit neuartigen Technologien verdient er in kurzer Zeit Millionen und zieht dabei viel Misstrauen auf sich ? aber auch das Interesse des Wissenschaftlers Nathan Bryce und der jungen Betty Jo. Während sie schnell Gefühle für Newton entwickelt, fragt sich Nathan, ob hinter dem Unbekannten mehr steckt, als auf Anhieb zu erkennen ist. In der Neuübersetzung von pociao und Roberto de Hollanda. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-257-61278-3
Inhalt: Eine atemberaubende Zukunftsvision Der Klimawandel hat die Welt radikal verändert! Nur wenige Menschen haben überlebt, darunter auch Makepeace Hatfield, die im äußersten Norden Sibiriens inmitten von Schnee und Eis ein einsames Leben führt. Als sie bei ihrer täglichen Patrouille durch das verlassene Dorf plötzlich einem Fremden begegnet, gerät ihr Leben aus den Fugen. Sie wird mit der Welt außerhalb ihrer eiskalten Einöde konfrontiert, einer Welt, in der sich die Natur den Menschen untertan gemacht hat .. Umfang: 255 S. ISBN: 978-3-641-07124-0
Inhalt: Der interaktive Abenteuerroman zum Gaming Hype des Jahres: Ein Leseerlebnis für Fortnite-Fans nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.Nach einer globalen Katastrophe sind nur noch 2% der Menschheit am Leben. Ganz auf sich allein gestellt muss sich »Cold Blood« Cooper seinen Weg bahnen. Überall lauern feindliche Krieger. Das Ziel: Überleben bis zuletzt! Das Prinzip: Du entscheidest selbst! Denn jede Entscheidung bestimmt, ob am Ende der epische Sieg davongetragen wird. Und ganz wichtig: Items! Nach jedem Kapitel werden nützliche Gegenstände gesammelt, die den Verlauf des Abenteuers bestimmen. Die Chips mit den jeweiligen Icons gibt es für alle Leser zum Downloaden.Ein Abenteuerroman nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.Mit exklusiven Loot-Chips zum Downloaden.Band 2 der spannenden Abenteuer-SerieAlle Bände der Cold-Blood-Cooper-Serie von THiLO:»Die Schlacht um Dark Dagalur: Cold Blood Cooper's Mission One« (Band 1)»Die Flucht aus Faded Factory: Cold Blood Cooper's Mission Two« (Band 2)»Die Befreiung aus Mean Mines: Cold Blood Cooper's Mission Three« (Band 3)Kein offizielles Fortnite-Produkt. Nicht von Epic Games genehmigt oder mit Epic Games verbunden. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-5191-6
Inhalt: Der interaktive Abenteuerroman zum Gaming Hype des Jahres: Ein Leseerlebnis für Fortnite-Fans nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.Nach einer globalen Katastrophe ist 2 % der Menschheit am Leben. Nur mit einer Spitzhacke bewaffnet musst du dir deinen Weg durch Dagalur bahnen. Überall lauern feindliche Krieger. Dein Ziel: überleben bis zuletzt! Was wirst du tun? Entscheide selbst!Aber wähle weise! Die richtige Ausrüstung ist überlebenswichtig. Sammle Material, um dir einen Schutz vor Feinden zu bauen. Finde nützliche Items, um deine Stats zu verbessern und rüste dich mit Waffen aus, um dich im richtigen Moment verteidigen zu können. Jede Entscheidung ist wichtig, denn sie bestimmt, ob du den epischen Sieg davonträgst!Ein Abenteuerroman nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.Mit exklusiven Loot-Chips zum Downloaden.Band 1 der spannenden Abenteuer-SerieAlle Bände der Cold-Blood-Cooper-Serie von THiLO:»Die Schlacht um Dark Dagalur: Cold Blood Cooper's Mission One« (Band 1)»Die Flucht aus Faded Factory: Cold Blood Cooper's Mission Two« (Band 2)»Die Befreiung aus Mean Mines: Cold Blood Cooper's Mission Three« (Band 3)Kein offizielles Fortnite-Produkt. Nicht von Epic Games genehmigt oder mit Epic Games verbunden. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-5182-4
Inhalt: Als Michelle "Shell" Campion, Erste Offizierin des Siedlungsraumschiffs Ragtime, nach zehn Jahren aus dem künstlichen Schlaf aufwacht, muss sie feststellen, dass die kommandierende KI des Schiffs größtenteils außer Betrieb ist und von den 1.000 Passagieren ein Dutzend ermordet wurden ...
Wir sind im Jahr 2077. Shell ist erste Offizierin eines Raumschiffs, das 1000 Menschen zu einer Weltraumkolonie bringen soll. Offizierin ist sie mehr symbolisch, gesteuert wird das Schiff von KI. Alle sind in einer Art Tiefschlaf. Als Shell früher geweckt wird, um die Ankunft vorzubereiten, stellt sie fest: Es fehlen Menschen, es gab ein Riesenmassaker, aber wer hat es begangen? Warum redet die KI nicht mehr mit ihr? Und kann Shell mit einem Ermittler, der noch nie ermittelt hat, verhindern, dass alle auf dem Schiff sterben?
Inhalt: Wahrheit um jeden Preis? In der öden Wüstenlandschaft des Planeten Marek fristet Gramo Darn sein Dasein als Gefangener in der beweglichen Stadt Kamandar, deren gesellschaftliche Strukturen streng hierarchisch gegliedert sind. Getrieben von der Ungewissheit seiner Herkunft versucht er das Geheimnis der wandernden Stadt zu ergründen. Doch in seinem Freiheitsdrang bringt er sich und den gesamten Planeten in allerhöchste Gefahr ... ISBN: 978-3-641-05299-7
Inhalt: Steve Brickman, Pilot der Amtrak-Föderation, wird von der Ersten Familie beauftragt, ins Reich der geheimnisvollen Eisenmeister einzudringen und zwei mit übernatürlichen Kräften begabte Mutanten herauszuschmuggeln: Cadillac und die schöne Clearwater. Die Eisenmeister von Ne-Issan befahren mit ihren Raddampfern die großen Seen und Flüsse, treiben Handel mit Präriemutanten und werden von den ebenso tapferen wie grausamen Samurai regiert. In ihr Reich kommt man allerdings nur als Sklave ? wenn man den Weg dorthin überlebt. Steve ist bei dieser Mission auf sich allein gestellt, doch er merkt bald, dass die Amtrak-Föderation auch in Ne-Issan ihre Leute hat ? die aber oftmals ein gefährliches Doppelspiel treiben ? Umfang: 640 S. ISBN: 978-3-641-25059-1
Inhalt: Hunderte von Jahren, nachdem die Erde von einem schrecklichen Atomkrieg verwüstet wurde, herrscht auf der Welt ein Zweiklassensystem: Die unterirdisch lebenden, hochkultivierten Amtraks kämpfen erbittert gegen die sogenannten Stummen an der Oberfläche, die in den Augen der Amtraks kaum mehr als Barbaren sind. Als der Kampfpilot Steve Brickman nach monatelanger Gefangenschaft bei den Stummen nach Hause zurückkehrt, hat er mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass er der Spionage verdächtigt wird. Er wird vor die Erste Familie gebracht und verhört. Und tatsächlich hat ihn seine Zeit bei den Stummen stärker verändert, als er geglaubt hatte ... Umfang: 560 S. ISBN: 978-3-641-25041-6
Inhalt: »Wenn du gewinnst, werden all deine Träume wahr. Wenn du verlierst, bist du tot.« Diese Botschaft erhält Charlie, als er sich für das Gottesspiel anmeldet, das angesagteste Virtual-Reality-Game der Welt. Es wird von einer Künstlichen Intelligenz kontrolliert, die Charlie und seinen Freunden immer neue Aufgaben auf ihre Smartphones und ihre VR-Brillen schickt: Mal müssen sie eine virtuelle Hydra erlegen, mal ein altes Ritual zu Ehren eines längst vergessenen Gottes durchführen. Doch dann werden die Aufgaben, die die KI ihnen stellt, immer gefährlicher, und Charlie erinnert sich wieder an die Botschaft zu Beginn des Spiels. Was kann ihm eine KI schon antun? Wenn er im Spiel stirbt, hat das keine Auswirkungen auf sein Leben in der realen Welt ? oder? Umfang: 560 S. ISBN: 978-3-641-24328-9
Inhalt: Im venezolanischen Maracaibo-See kommt es bei einer Ölbohrung zur Katastrophe. Der Auslöser: ein außerirdisches Artefakt, das in der Dunkelheit unter der Erde verborgen lag.In einer streng geheimen Einrichtung des US-Militärs soll ein internationales Forscherteam herausfinden, was es mit dem mysteriösen Objekt auf sich hat, das jegliche Technologie in seiner Nähe mit einem instabilen Magnetfeld zerstört. In seinem Inneren befindet sich ein Raum, der wie für Menschen gemacht zu sein scheint. Nach einem schockierenden Todesfall sind sich die zusammengewürfelten Wissenschaftler aus den USA, Europa und Russland sicher, dass es sich um ein Teleportmedium handelt. Doch schon bald sehen sie sich einer grundlegenden Frage gegenüber: Warum fallen diejenigen ins Koma, die sich hinein begeben? Reisen sie überhaupt an einen anderen Ort oder ist alles nur eine Illusion? Ob Traum oder Wirklichkeit, die andere Seite des Teleporters stellt sich als eine Hölle heraus, die nicht bloß das Team, sondern das gesamte Projekt vor eine Zerreißprobe stellt - denn dort draußen sind sie nicht allein. Teil 1 der Teleport-Serie. Umfang: 615 Min. ISBN: 978-3-948343-62-0
Inhalt: Orig.: Großbritannien, 1966. - Nach einem Roman von Ray Bradbury
In einem totalitären Staat der Zukunft, in dem das Lesen als individualistische Kulturtechnik verboten ist: Montag, ein Mitarbeiter der Feuerwehr, deren Aufgabe in ihr Gegenteil pervertiert ist - sie soll aufgefundene Bücher verbrennen -, lernt die Zweischneidigkeit seines Auftrags kennen. Hin- und hergerissen zwischen seiner staatsgläubigen Ehefrau und einer mutigen Buchsammlerin aus dem Untergrund entscheidet er sich für letztere und deren Individualismus. (Synchronsprache: F, GB; Untertitel: D, F, GB; Making of; Audiokommentar; Diskussion mit Ray Bradbury; alternative Anfangssequenz; Musikdokumentation; Bildergalerie) Systematik: , DVD-S FSK 12 Umfang: 112 min EAN: 5050582014785
Inhalt: Es ist Zeit für neue Helden! Durch die Zeit zu reisen, um unbezahlbare Objekte aus der Vergangenheit zu klauen, ist das Größte ? solange nicht ein anderer Time Catcher versucht, einem die Beute abzujagen sowie die beste Freundin auszuspannen und der eigene Boss plant, Kinder zu kidnappen, um sein florierendes Diebesunternehmen auszubauen. Mehr als ein Grund für Caleb über Flucht nachzudenken. Bloß ist kein Ort der Welt ? in Vergangenheit und Zukunft ? sicher vor den Schergen des Boss?. Und Abtrünnigen droht die härteste Strafe von allen. Wird Caleb alles riskieren, um in der Zukunft zu landen, die er sich erträumt? Umfang: 295 S. ISBN: 978-3-641-09677-9
Inhalt: Ein neues Action-Abenteuer von der Autorin der ?Spione von Myers Holt?!Finde Solomon Gladstone. Das ist die letzte Nachricht, die Parker von seinem Vater erhält, kurz bevor der Wissenschaftler entführt wird. Der 12-jährige Parker, erst vor Kurzem mit seiner jüngeren Schwester und dem Vater nach New York gezogen, wird plötzlich selbst von seltsamen Männern in schwarzen Anzügen verfolgt, und seine Schwester entgeht nur knapp einem Kidnapp-Versuch. Ganz gleich wie, Parker muss diesen Mann finden. Mithilfe seines Freundes Michael kommen sie ihm tatsächlich auf die Spur. Und stoßen dabei auf ein streng geheimes Projekt, an dem sein Vater gearbeitet hat, ein Projekt namens SIX ? Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-423-43094-4
Inhalt: Das gewaltige Projekt des Artilleristenklubs Baltimore, ein Flug zum Mond, scheint gelungen. Die drei Reisenden, Klubpräsident Barbicane, Kapitän Nicholl und Michel Ardan, haben den Start gut überstanden. Jetzt stellen sie interessante Beobachtungen an, genießen die Schwerelosigkeit und führen wissenschaftliche Dispute - bis ein explodierender Meteorit ihre Kapsel aus der Umlaufbahn wirft. Zum Glück hat Barbicane eine Idee, die sie davor bewahrt, ewig im Weltraum gefangen zu bleiben. Systematik: $L-SciFi Umfang: 164 Seiten Standort: $L-SciFi Verne / Science Fiction ISBN: 978-3-9882850-2-7
Inhalt: Vierzehn Jungen zwischen acht und dreizehn Jahren, Schüler einer neuseeländischen Schule, unternehmen eine Art Klassenfahrt auf einem Schiff. Sie geraten in einen Sturm und stranden auf einer unbewohnten Insel. Dort haben sie nun, was sich alle Kinder eigentlich wünschen: Zwei Jahre Ferien. Doch Gefahr droht in Gestalt von Banditen, die auf der Insel auftauchen ... Systematik: $L-SciFi Umfang: 376 Seiten Standort: $L-SciFi Verne / Science Fiction ISBN: 978-3-9882850-6-5
Inhalt: Der Weltreisende Dr. Samuel Fergusson versetzt die Königlich Geographische Gesellschaft in London in helle Aufregung, als er behauptet, eine Möglichkeit zur Lenkung von Ballons gefunden zu haben. Sein Motiv ist die Wissenschaft, doch auch die Abenteuerlust: Er möchte die letzten Geheimnisse Afrikas erkunden, etwa die Quellen des Nils finden. Systematik: $L-SciFi Umfang: 248 Seiten Standort: $L-SciFi Verne / Science Fiction ISBN: 978-3-9882850-1-0
Inhalt: Jules Vernes abenteuerliche Reise eines Hamburger Gelehrten und seiner Getreuen zum Mittelpunkt der Erde. Über einen Krater, enge Gänge, palastartige Höhlen und ein unterirdisches Meer gelangen die Abenteurer in eine völlig fremde Welt mit einer völlig veränderten Flora und Fauna, die so einiges an Überraschungen für die unerschrockenen Gäste bereithält... Systematik: $L-SciFi Umfang: 240 Seiten Standort: $L-SciFi Verne / Science Fiction ISBN: 978-3-9882864-1-3
Inhalt: Der Ich-Erzähler, Meeresbiologe, und zwei Gefährten werden von dem Piratenkapitän Nemo auf dessen hoch technisiertem U-Boot "Nautilus" gefangen gesetzt und auf eine monatelange Abenteuerreise mitgenommen, die teils über, teils unter Wasser (oder Eis) durch alle Weltmeere rund um den Erdball von Ostasien, zum Südpol und bis Nordeuropa führt, wo sie bei einem Schiffbruch endlich freikommen. Systematik: $L-SciFi Umfang: 347 Seiten Standort: $L-SciFi Verne / Science Fiction ISBN: 978-3-9882850-5-8
Inhalt: Der exzentrische englische Gentleman Phileas Fogg ist überaus streng in Sachen Pünktlichkeit und ein in ganz London bekannter Whist-Spieler. Mit anderen Mitgliedern des Reform Club wettet er um die Hälfte seines Vermögens - 20.000 Pfund Sterling - dass er in der Lage sei, die Erde in 80 Tagen zu umrunden. Er bricht noch am selben Abend auf - was geradezu hektisch erscheint, wenn man bedenkt, dass just an dem Tag die Bank of England ausgeraubt wird. Zufall? Scotland Yard setzt einen internationalen Haftbefehl aus, der bei Fogg zusätzliche Motivation für die rasche Umrundung erzeugt... Systematik: $L-SciFi Umfang: 188 Seiten Standort: $L-SciFi Verne / Science Fiction ISBN: 978-3-9882850-3-4
Inhalt: Nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs bleibt den Mitgliedern des Kanonenclubs in Baltimore buchstäblich nichts mehr zu tun. Da verfällt der Präsident des Klubs auf eine kühne Idee: Eine riesige Kanone, mit der ein Geschoss den Mond erreichen kann, soll gebaut werden. Die Mitglieder sind begeistert, die ganze amerikanische Nation fiebert mit. In atemberaubendem Tempo werden die Größe des Projektils und die Flugbahn festgelegt, der Abschussort bestimmt und Werkteile herangeschafft. Doch kurz bevor das Projekt vollendet werden kann, trifft ein geheimnisvolles Telegramm aus Europa ein, das alles verändert. Systematik: $L-SciFi Umfang: 148 Seiten Standort: $L-SciFi Verne / Science Fiction ISBN: 978-3-9882850-4-1
Inhalt: Das Römische Imperium hat das All in Besitz genommen. Seine Legionen haben Planeten erobert, fremde Völker unterworfen und versklavt. Doch im Hades, einem Schwarzen Loch am Rande des Mare Nostrum, lauern dämonische Kreaturen, die nur darauf warten, Rom für immer von der Sternenkarte zu löschen. Und auch auf dem Planeten selbst brodelt es: Der Gladiator-Sklave Spartacus will sich nicht länger seinem Schicksal ergeben und zettelt einen Aufstand an ... Umfang: 623 S. ISBN: 978-3-7325-5635-9
Inhalt: Durch eine terroristische Gruppe erfährt der Programmierer Neo die bestürzende Wahrheit über das menschliche Dasein. Längst beherrschen Computer die Welt. Ihnen dienen die Menschen lediglich als Energiequelle. Die Terroristen, eine Gruppe "Überlebender" einer vorapokalyptischen Zeit, sind Revolutionäre, die die Menschheit von der Tyrannei der Maschinen befreien wollen ... - Ein formal wie inhaltlich faszinierender Science-Fiction-Film, der neben seiner actionorientierten Handlung philosophisch-religiöse Fragenstellungen aufwirft und Mythologien verschiedener Kulturkreise in seine Geschichte einwebt. Eine rundum perfekte Produktion, die einen Stoff aufgreift, den Rainer Werner Fassbinder in seinem TV-Zweiteiler "Die Welt am Draht" in den 70er Jahren erstmals überzeugend umsetzen konnte. (Sprache: GB; Untertitel: D, DK, GB, I, N, NL, S, SF u.a.; Untertitel für Hörgeschädigte: D; Making of; mehrere Hintergrund-Specials; Drehbuch und Storyboard; Internet-Link u.a.)
Orig.: USA, 1999 Systematik: , DVD-S FSK 16 Umfang: 131 min EAN: 7321921177378
Inhalt: In der letzten verbliebenene Menschensiedlung Zion bereiten sich die drei Weltenretter Neo, Morpheus und Trinity auf die entscheidende Schlacht gegen die Maschinen vor. Es bleiben nur noch 72 Stunden bis zum Angriff ... - Der zweite Teil der Matrix-Trilogie setzt in Sachen Extravaganz und Effekte noch eins drauf. War der erste Film schnell Kult geworden, nicht zuletzt durch die coolen Outfits und die vorher noch nie so gesehenen Kampfszenen, setzt Teil 2 die spektakuläre Linie in Richtung schneller, höher, weiter fort. Technik, Choreografie und Verwirrungstaktik stehen hier bei Andy und Larry Wachowski ganz weit vorne. (Synchronsprachen: GB; Untertitel: GB, DK, Fin, N, S; "The Matrix Unfolds", "Preload", "The Freeway-Chase", "Enter The Matrix: The Game", "Get Me An Exit, "Inside The Animatrix").
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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