Inhalt: Sophie leitet das Kaffeehaus Prinzess mit wachsendem Erfolg, bis ein Unbekannter versucht, das Kaffeehaus in den Ruin zu treiben. Unterdessen versucht Richard, Sophies einstige große Liebe, die verlorene Beziehung wieder aufleben zu lassen. Die Kaffeehaus-Saga, Abschlussband der Trilogie. Systematik: $L-Tb Umfang: 746 Seiten Standort: $L-Tb Lacr / Historisches ISBN: 978-3-442-20619-3
Inhalt: Weißenburg im Elsass im Jahr 1870: Die junge Waise Irene Weber kommt als Dienstmädchen in das Haus des Weinhändlers Wilhelm Gerban. Irene und der Sohn des Hauses, Franz, verlieben sich leidenschaftlich, doch Standesunterschiede und die Politik verhindern ihr Glück ... Das Weingut, Teil 1. Systematik: $L Umfang: 668 Seiten Standort: $L Lacro / Historisches ISBN: 978-3-442-20554-7
Inhalt: Nach einer verletzenden Aussage von Franz' Vater verlässt das Dienstmädchen Irene das Weingut. Ganz allein bringt sie ihr Söhnchen Fränzel zur Welt und findet Arbeit in einer Textilfabrik. Dort lernt sie den Arbeiterführer Josef kennen und hört doch nie auf, Franz zu lieben ... Das Weingut, Band 2. Systematik: $L Umfang: 702 Seiten Standort: $L Lacr / Historisches ISBN: 978-3-442-20555-4
Inhalt: Obwohl das ehemalige Dienstmädchen Irene und der Weinguterbe Franz Gerban eine glückliche Ehe führen, fühlt sie sich fremd in der Welt der Reichen und ist einsam, wenn er verreist. Sie kämpft für die Rechte der Arbeiterfrauen und trifft dabei Josef - ihren früheren Geliebten ... Das Weingut, Teil 3. Systematik: $L Umfang: 734 Seiten Standort: $L Lacr / Historisches ISBN: 978-3-442-20590-5
Inhalt: Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie diese Instrumente erfolgreich nutzen, welche Sie sinnvoll miteinander kombinieren können und wie Sie ein effizientes Controlling aufbauen. Angesprochen werden Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und PR, Produktmanager, Unternehmensberater, aber auch Dozierende und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing. Die 6. Auflage wurde vollständig überarbeitet und erweitert. Neu hinzugekommen sind die Kapitel über Facebook und den Atlas Server, Content-Marketing, Amazon als Suchmaschine, (Internet-)Video-Marketing, mobiles Internet bzw. Mobile-Marketing sowie Marketing-Automation. Jedes Kapitel wurde um einen Abschnitt zu den Dimensionen und Querverbindungen ergänzt und neue Entwicklungen sowie dynamische Inhalte (Servicelinks) wurden aufgenommen. Über die dynamischen Servicelinks können Inhalte jederzeit und kurzfristig angepasst werden. Auf diese Weise kann die Halbwertszeit des Wissens, das in diesem Buch steckt, erhöht werden. Umfang: 475 S. ISBN: 978-3-658-15494-3
Inhalt: Was unterscheidet Menschen mit großen Existenzängsten von denen mit Aufbruchstimmung? Wie kann man es schaffen, in schwierigen Zeiten die Hoffnung und Zuversicht nicht zu verlieren? Diese und weitere Fragen behandelt dieser TaschenGuide. Mit diesen Infos und den praktischen Tipps in diesem Buch können Sie Krisen und schwierige Situationen ein Stück weit leichter bewältigen.Inhalte:- Wie Krisen entstehen und wie sie wahrgenommen werden- Über den Umgang mit Krisen - typisches Verhalten in schwierigen Zeiten- Innere Stärke gewinnen und behalten- Finanzplanung in der Krise Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14457-2
Inhalt: Florian Langenscheidt, der schon mehrere Bestseller über Glück verfasste, widmet sich in diesem Buch zusammen mit dem jungen Gründer André Schulz einem weiteren Herzensthema: dem Gründen. Die Autoren zeigen, warum Gründen so glücklich machen kann und wie einen Herausforderungen wachsen lassen. »Vom Glück der Freiheit« ist ein Begeisterungsbuch, das zwei Arten von Leser*innen anspricht: Zum einen die, die darüber nachdenken sich selbständig zu machen und zum anderen jene, die bereits Unternehmer*innen sind, aber womöglich gerade vor unverhofften Schwierigkeiten stehen. Florian Langenscheidt hat eine klare Botschaft: Es lohnt sich immer anzufangen und vor allem durchzuhalten, um den Traum des eigenen Unternehmens zu leben. Kurze und sehr ehrliche Berichte von 20 Gründer*innen belegen dies auf vielfältige und überzeugende Weise. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-641-28753-5
Inhalt: Nach ihrem letzten Fall kann die Anwältin Rebecka Martinsson nur schwer in ihren Alltag zurückfinden und zieht nach Kiruna. Die Stille ihres neuen Lebens wird jäh unterbrochen, als ganz in der Nähe eine Frau ermordet aufgefunden wird. Es handelt sich um Inna Wattrang, leitende Angestellte bei einer weltweit erfolgreichen Grubengesellschaft. Deren Gründer verdankt seinen märchenhaften Aufstieg unter anderem seiner verwegenen Lust am Spekulieren. Rebecka erkennt, dass die Tote etwas mit den überaus dubiosen Geschäften der Grubengesellschaft in Uganda zu tun hatte. Åsa Larsson überzeugt wieder mit ihrer klaren, kühlen Sprache und den sensibel gezeichneten Figuren. Auch in ihrem neuen Krimi gelingt es ihr überzeugend, die Verwerfungen der schwedischen Gesellschaft zu zeigen, die Abgründe zwischen Schein und Sein. Umfang: 376 Min. ISBN: 978-3-8449-0274-7
Inhalt: Verständlicher und grafisch ansprechender Schnelleinstieg in die Psychologie. Systematik: Man Umfang: 160 Seiten : farbige Illustrationen Standort: Man Psyc ISBN: 978-3-8310-4604-1
Erfolgreich digitale Veranstaltungen planen Der perfekte Leitfaden für gelungene Videokonferenzen, Onlinetagungen und Gruppenmeetings Lesting Media (2021)
Inhalt: Ob Video-Konferenz, digitales Seminar oder mehrtägige Online-Kongresse: Digitale Veranstaltungen sind gefragter denn je. Bei der Planung einer solchen Veranstaltung gibt es weit mehr zu berücksichtigen als nur die einwandfreie Technik. Was müssen Sie aus rechtlicher Sicht beachten? Wie behalten Sie die Aufmerksamkeit der Teilnehmer und wie verhält man sich bei Störfällen? Dieses Handbuch begleitet Sie durch den gesamten Prozess der digitalen Veranstaltungsplanung von den ersten Überlegungen über konkrete Fragen bei der Durchführung bis hin zur Nachbereitung. Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Tipps für die Bewerbung und Preisgestaltung Ihrer Veranstaltung sowie die Benutzung hilfreicher Online-Tools. Nutzen Sie dieses Handbuch als Impulsgeber, um Ihre digitalen Veranstaltungen Schritt für Schritt erfolgreich zu gestalten. Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-948017-06-4
Inhalt: Kennen Sie die sokratische Methode? Wollten Sie schon immer mehr über den Pawlow'schen Hund oder das Milgram-Experiment erfahren? Ob Existenzialismus, das Straßenbahnproblem oder Nominativer Determinismus, dieses Buch ist ein einzigartiger Leitfaden für die wichtigsten Theorien, Prinzipien und Anhänger der Philosophie und Psychologie. Durch präzise Einträge, die nur eine halbe Minute zum Lesen benötigen, und aufschlussreiche Grafiken untersucht Philosophie & Psychologie. Das Wissen der Welt in 30 Sekunden die wesentlichen Konzepte - und Menschen - im Innersten der Prinzipien, die unsere Welt geprägt haben. Systematik: Man Umfang: 320 Seiten : farbige Illustrationen Standort: Man Loew ISBN: 978-94-6359-813-2
Inhalt: In einem Gang durch die abendländische Geistesgeschichte skizziert und diskutiert der katholische Theologe und Psychotherapeut M. Lütz die Pro- und Kontra-Argumente für die Existenz Gottes. »Gott sei Dank, Gott existiert nicht. Wenn aber, was Gott verhüten möge, Gott doch existiert?« Darauf sucht Manfred Lütz Antwort. Der Bestseller-Autor von »Lebenslust« findet: »Das ist die wichtigste Frage der Welt.« Zu ihrer Beantwortung macht er - wie es bei einem »echten Lütz« nicht anders zu erwarten ist - einige höchst amüsante Umwege. Er nimmt Elton Johns Auftritt auf der Trauerfeier für Lady Di ebenso unter die Lupe wie die Argumente »der besten Atheisten der Welt« oder die Debatten um Evolutionstheorie und Hirnforschung. Er analysiert, wie die Psychologen Gott auf die Couch gelegt haben, und fragt nach dem Gott der Kinder, Lehrer, Wissenschaftler und Philosophen. Immer wieder unterbricht Lütz seine eigensinnige Reflexion mit hinreißenden Geschichten über Menschen, die es mit dem lieben Gott aufnahmen. Atheisten, findet Lütz, leben manchmal so, als ob es Gott doch ein bisschen gäbe - und Gläubige so, als gäbe es ihn nicht. Nach der Lektüre legt man ein reiches, kluges Buch aus der Hand - und fühlt sich bestens unterhalten. Mit Gott.
Inhalt: Ratgeber zu den Problemen bei der Abwicklung eines Mietverhältnisses. Stand: September 2007. Je länger ein Mietverhältnis dauert, desto schwieriger kann die Abwicklung sein. Das betrifft nicht nur das leidige Problem der Schönheitsreparaturen (3 Urteile des BGH in den letzten beiden Jahren). Wann besteht eine Rückbaupflicht oder ein Anspruch auf Ersatz für vom Mieter getätigte Investitionen? Wie erfolgt eine ordnungsgemäße Rückgabe der geräumten Wohnung, wie steht es um die Verjährungsfristen und die Betriebskostenabrechnung? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt, daneben ausreichende Ausführungen zu Kündigung, Zeitmietvertrag und anderen Vereinbarungen. Systematik: Fkl 11 Umfang: 287 S. Standort: Fkl 11 Mait ISBN: 978-3-938174-77-7
Inhalt: Leistung bringen, wenn es wirklich darauf ankommt! Sportler und andere Leistungsträger, z.B. Chirurgen, Piloten oder Führungskräfte, stehen häufig unter dem Druck, in stressreichen Wettkampfsituationen auf den Punkt genau ihre maximale Leistung abrufen zu müssen. Handlungen, die sie im Alltag beherrschen, müssen plötzlich in einer geänderten Drucksituation möglichst perfekt ausgeführt werden. Vielen fällt es schwer, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, wenn die Belastung durch hohe Erwartungen oder Angst vor negativen Folgen zunimmt. Genau hier setzt Mentales Training, ein bewährtes psychologisches Verfahren zur Leistungssteigerung, an: Die Handlungsabläufe werden vorab in der Vorstellung durchgespielt, die Konzentration auf die wesentlichen Dinge fokussiert. Jan Mayer und Hans-Dieter Hermann sind anerkannte Experten des Mentalen Trainings, die durch ihre Arbeit mit namhaften Spitzensportlern, u.a. für Auswahlmannschaften des Deutschen Fußballbundes, einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden sind. Ihr Buch erklärt Trainern, Coaches und Leistungsträgern die Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten des Mentalen Trainings in den Bereichen Sport, Rehabilitation, Arbeit und Wirtschaft - praxisnah und mit spannenden Beispielen. Jan Mayer und Hans-Dieter Hermann sind anerkannte Experten im Bereich der Sportpsychologie und seit Jahren in der sportpsychologischen Praxis tätig. Durch ihre Arbeit mit namhaften Spitzensportlern und Nationalmannschaften, u.a. des Deutschen Fußballbundes, sind Sie einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Systematik: Ybk 4 Umfang: X, 251 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Ybk 4 Mayer ISBN: 978-3-540-76351-2
Inhalt: Wer wirkungsvoll lernen will, findet in diesem Buch die richtige Lernmethode für seinen Lernstoff. Jede Lerntechnik wird so beschrieben, dass man sie direkt anwenden kann. Ihre Wirkungsweise wird auf dem Hintergrund der Gedächtnispsychologie erklärt und ihre Wirksamkeit anhand von wissenschaftlichen Studien bewertet. Hinweise zur erfolgreichen Prüfungsvorbereitung sind ebenso enthalten wie Hilfen zum Umgang mit der Angst vor Misserfolgen und mit Lernblockaden. Die vorliegende neunte Auflage ist aktualisiert und enthält nun ein eigenes Kapitel zur Lernmotivation. Die Autoren W erner Metzig und Martin Schuster sind Psychologen, die bis zu ihrer Pensionierung als Akademischer Rat bzw. Professor an der Universität zu Köln tätig waren. Stimmen zur 8. Auflage Metzig und Schuster ... geben einen umfassenden und aktuellen Überblick über die Befunde der Lern- und Gedächtnispsychologie, beschreiben effektive Lerntechniken und zeigen mit Alltags-Beispielen ihre praktische Relevanz. ekz-Informationsdienst 3/2010 Außerdem gibt das sehr flüssig geschriebene und gut zu lesende Buch viele nützliche Tipps, wie man das Lernen organisiert und Prüfungsangst und Lernblockaden überwindet. ... Ein Buch, das man sich möglichst schon im ersten Semester zulegen sollte. Studium 86/2010 Effektive Lerntechniken werden mit Hilfe von Alltags-Beispielen plausibel erläutert und neue Informationen zur Lernmotivation machen das Buch zu einer echten Hilfe für Schüler und Studenten. lehrbibliothek.de 2/2011. Umfang: 205 S. ISBN: 978-3-662-48897-3
Inhalt: Wer wirkungsvoll lernen will, findet in diesem Buch die richtige Lernmethode für seinen Lernstoff. Jede Lerntechnik wird so beschrieben, dass man sie direkt anwenden kann. Ihre Wirkungsweise wird auf dem Hintergrund der Gedächtnispsychologie erklärt und ihre Wirksamkeit anhand von wissenschaftlichen Studien bewertet. Hinweise zur erfolgreichen Prüfungsvorbereitung sind ebenso enthalten wie Hilfen zum Umgang mit der Angst vor Misserfolgen und mit Lernblockaden. Die vorliegende 10. Auflage ist aktualisiert und enthält ein neues Kapitel zum "Lernen im Alltag". Die Autoren Werner Metzig und Martin Schuster sind Psychologen, die bis zu ihrer Pensionierung als Akademischer Rat bzw. Professor an der Universität zu Köln tätig waren. Stimmen zum Buch: Metzig und Schuster ... geben einen umfassenden und aktuellen Überblick über die Befunde der Lern- und Gedächtnispsychologie, beschreiben effektive Lerntechniken und zeigen mit Alltags-Beispielen ihre praktische Relevanz. ekz-Informationsdienst 3/2010 Außerdem gibt das sehr flüssig geschriebene und gut zu lesende Buch viele nützliche Tipps, wie man das Lernen organisiert und Prüfungsangst und Lernblockaden überwindet. ... Ein Buch, das man sich möglichst schon im ersten Semester zulegen sollte. Studium 86/2010 Effektive Lerntechniken werden mit Hilfe von Alltags-Beispielen plausibel erläutert und neue Informationen zur Lernmotivation machen das Buch zu einer echten Hilfe für Schüler und Studenten. lehrbibliothek.de 2/2011 Umfang: 209 S. ISBN: 978-3-662-61506-5
Inhalt: Kannstatt, Manager einer international tätigen Investmentfirma, wird eingespart und gekündigt. Schock, Unglauben, Wut und Mordlust sind erste Reaktionen. Herausgerissen aus der Routine des Geschäfts ist Kannstatt unfähig zu einer Entscheidung und flüchtet in eine vertraute Umgebung, die Vielflieger-Lobby der Business-Class im Flughafen. Schließlich strandet er im Züricher Flughafenrestaurant. In Konfrontation mit sich selbst beginnt er eine Wanderung durch sein Leben und sieht betonierte Langeweile. Auf Effizienz programmiert hat er in Teilbereichen funktioniert, ohne das Ganze im Blick zu haben und so sein Lebensziel aus den Augen verloren. Jetzt erinnert er sich an frühe Ideale und begegnet in einer fiktiven New Yorker Hippie-Pension den verlorenen Träumen und Freiheitsvorstellungen einer Rock-Generation. Der erfolgreiche Medienmanager und Talkmaster besticht in diesem Romandebüt durch einen psychologisch einfühlsamen Blick und verhaltene Ironie. Systematik: $L-Tb Umfang: 155 S. Standort: $L-Tb Meyer / Taschenbuchständer ISBN: 978-3-548-28457-6
Inhalt: Angesiedelt zwischen wissenschaftlicher Arbeit und Ratgeber ermuntert die Kleinkindpädagogin, Familienberaterin und Bloggerin Mütter, ihr Muttersein der eigenen Persönlichkeit und den eigenen Lebensumständen entsprechend zu leben, statt sich gesellschaftlichen Erwartungen unterzuordnen. Systematik: Mbl 3 Umfang: 271 Seiten Standort: Mbl 3 Mier ISBN: 978-3-407-86563-2
Inhalt: "Der Myers" deckt das gesamte Spektrum der wissenschaftlichen Psychologie ab; mit vielen gut durchdachten didaktischen Elementen, wie Zusammenfassungen und Fragen zur Überprüfung des Lernstoffes. Systematik: Ma Umfang: XXIV, 1063 S. : Ill. Standort: Ma Myers ISBN: 978-3-540-79032-7
Inhalt: Nasher stellt effektive Verhörmethoden und Techniken der Wahrheitsfindung vor, wie sie weltweit von Profis bei Polizei, Armee und Geheimdiensten eingesetzt werden, und zeigt, wie man sie einsetzen kann, um in Beruf und Alltag zu erfahren, was man von seinem Gegenüber wissen will. Systematik: Mbp Umfang: 231 Seiten Standort: Mbp Nash ISBN: 978-3-593-50126-0
Inhalt: Eine gute Präsentation überzeugt nicht nur inhaltlich, sondern spricht die Zuhörer auch emotional an. Dieses Buch bietet Ihnen in kompakter Form das komplette Handwerkszeug für überzeugende und begeisternde Vorträge!Inhalte:- Wie Sie sich perfekt vorbereiten- Welche Hilfsmittel und Medien sich eignen- Wie Sie beim Vortrag alles richtig machen- Mit großem Trainigsteil: Spielen Sie realistische Präsentationsphasen durch und gewinnen Sie Routine- Best of-Edition: doppelter Inhalt zum kleinen Preis! Umfang: 247 S. ISBN: 978-3-648-14013-0
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 15.05.2024, 16:15 Uhr. 5.657 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.256.800 Zugriffe seit Juni 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral