Inhalt: Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den so genannten virtuellen Räumen zu betrachten.Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt.Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-446-43621-3
Inhalt: Miroslav Klose war einzigartiger Torjäger und selbstloser Teamspieler. Einen wie ihn wird es im Profifußball nicht mehr geben: Mit 20 spielte er noch in der Bezirksliga und wurde dann Weltmeister und bester Torschütze in der Geschichte der Nationalmannschaft. In enger Kooperation mit Miroslav Klose erzählt Ronald Reng von einem Mann, den jeder aus dem Fernsehen kennt - den aber keiner wirklich kannte: Mit acht kam er aus Polen, lernte Zimmermann und wurde Weltstar. Er spielte als Kopfballspezialist und Techniker in europäischen Topclubs. Mitreißend und berührend bringt uns "Miro" eine Zeit im Fußball nahe, die längst untergegangen ist: die Zeit des Straßenfußballers, der aus einfachsten Verhältnissen den Weg nach ganz oben geschafft hat. Systematik: Ybn 10 Umfang: 444 Seiten : Illustrationen Standort: Ybn 10 Klose ISBN: 978-3-492-05953-4
Inhalt: 4. Juli 1954. Deutschland wird Fußballweltmeister, die Menschen feiern. Doch hinter der allgemeinen Euphorie steckt ein Sommer voller Skandale und Affären. Spione diesseits und jenseits des Eisernen Vorhangs spinnen Intrigen. Kriminalität, Gewalt und Mord beherrschen Alltag und Schlagzeilen. Und zwischendrin: Sport und Dolce Vita ? die Deutschen genießen die Früchte des beginnenden Wirtschaftswunders. Der Journalist Burkhard Riering lässt den Sommer 1954 wiederaufleben. In allen Facetten. Wir treffen auf Konrad Adenauer und den Boxer Bubi Scholz, auf Fritz Walter, die Sängerin Caterina Valente und den Geheimdienstler und Überläufer Otto John. Wir erfahren, was damals geschah ? anhand von spannenden Bruchstücken und glänzenden Miniaturen. Zusammen bilden sie das Fresko eines einzigartigen Sommers. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-7453-1602-5
Inhalt: Ernest Hemingway und Marlene Dietrich, der Dichter und die Diva. Die beiden verband eine enge Freundschaft ? oder waren sie doch ein Liebespaar? Marlene und Ernest lernten sich 1934 auf dem Ozeandampfer »Ile de France« kennen. Von da an sollte es lebenslang zwischen ihnen knistern. Sie sang für ihn im Pariser »Ritz« auf dem Rand seiner Badewanne, er nannte sie liebevoll »My dear little Kraut«, in ihren unzähligen Briefen vertrauten sie einander alles an. »Marlene und Ernest« verfolgt die Beziehung der beiden und ihre Lebensgeschichte von jener ersten Begegnung 1934 bis zu Hemingways Tod 1961. Dabei wirft der erst seit kurzem zugängliche Briefwechsel ein neues Licht auf die zärtliche Beziehung zwischen dem Dichter und der Diva. Umfang: 213 S. ISBN: 978-3-458-75680-4
Comic, Geschichte, Wissen Abenteuer in Griechenland Tatort Olympia: eine Geschichte um Sieg und Gerechtigkeit Dorling Kindersley Verl., München (2005)
Standort: Geschichte Griechen / Kindersachbücher
Inhalt: Abenteuercomic um Anschläge auf einen Teilnehmer an der antiken Olympiade - mit vielen Informationen zum Leben und zur Kultur im alten Griechenland. Systematik: 6 Geschichte - Griechen Umfang: 31 S. : Ill. Standort: Geschichte Griechen / Kindersachbücher ISBN: 978-3-8310-0676-2
Inhalt: Biografischer, von persönlichen Statements geprägter Bericht über den Ausnahmefußballer Sebastian Deisler, Jahrgang 1980, den Verletzungen, vor allem jedoch eine schwere Depression zum Aufgeben zwangen. Systematik: Ybn 10 Umfang: 247 S. : Ill Standort: Ybn 10 Deis ISBN: 978-3-941378-28-5
Inhalt: Schauspieler hat es in allen historischen Epochen gegeben. Hochgefeiert von den Liebhabern der Kunst, ausgegrenzt von der "gutbürgerlichen Gesellschaft", verteufelt von der Kirche, bedeutete es für jeden Einzelnen Mut und auch Fatalismus, sich für das Schauspielerleben zu entscheiden. Doch für viele stellte sich diese Frage gar nicht - sie mussten einfach ausleben, was ihnen ihre Berufung vorgab. Andere wiederum hatten keine Wahl, als ebenfalls im Beruf ihrer Väter und Vorväter tätig zu werden. Dieses Buch erzählt von den Lebensgeschichten berühmter Schauspieler von der Antike bis zur Renaissance: Höhen und Tiefen, Glanz und Elend eines Lebens für das Publikum werden so durch die Jahrhunderte hautnah erfahrbar. Umfang: 201 S. Ill. ISBN: 978380534401297
Inhalt: Im zweiten Band der BERÜHMTEN Schauspieler widmet sich Andrea Rottloff berühmten und berüchtigten Vertretern dieser Zunft vom Barock bis in die heutige Zeit. Angefangen mit "La Calderona" und Molière über Sarah Bernhardt und Josef Kainz bis hin zu Marilyn Monroe und Heath Ledger präsentiert sie 45 illustre Persönlichkeiten. Mit vergnüglichen Anekdoten, Zitaten und Bildern schildert Andrea Rottloff deren Lebensgeschichten mit all ihren Höhen und Tiefen. Umfang: 197 S. Ill. ISBN: 978380534421097
Inhalt: Was brauchen Kinder, um glücklich zu sein? Wir investieren heute so viel Zeit und Energie in die schulische Bildung unseres Nachwuchses, anstatt zuzulassen, dass sie sich selbst und ihre Umgebung spielerisch erkunden. Unstrukturiertes, freies Spiel ist keine Zeitverschwendung. Ganz im Gegenteil: Spielen ist ein wertvoller, experimenteller Weg, bei dem Kinder die Gelegenheit haben, grenzenlose Räume in ihrer Fantasie zu erschaffen. Warum in Dänemark Spielen ein wichtiges Element der kindlichen Entwicklung ist, zeigt dieses Buch allen Eltern und Erziehern. Eine ganz praktische Anleitung zur Integration des Spiels in unseren Alltag und den unserer Kinder. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-26083-5
Inhalt: Deutschland gehört zu den Speerspitzen Europas im E-Sport. Rund drei Millionen Deutsche treiben regelmäßig E-Sport, einige von ihnen sogar professionell. Aber wie gelingt der Sprung ins Profigeschäft und was zeichnet die Athleten aus? Band 1 der Esportpedia setzt den Fokus auf Athleten im E-Sport. Dabei werden Chancen, Risiken und Herausforderungen für Spieler aufgezeigt ? inklusive umfassendem Insider-Know-How, Vergleichen zum Fußball und Prognosen zur Entwicklung des E-Sports. Umfang: 119 S. ISBN: 978-3-8403-3747-5
Inhalt: Dein Weg zum Gaming- und E-Sport-ProfiDu hast beim E-Sport mit Computer oder Spielkonsole ein echt gutes Level erreicht, möchtest gerne professioneller Gamer werde und damit Geld verdienen? Die Gamer-Szene hat ihr Nischendasein auch in Deutschland verlassen und wird weltweit von einem Millionenpublikum per Livestream und in ausverkauften Stadien verfolgt. Viele traditionelle Sportvereine, etwa aus der Fußballbundesliga, investieren Millionen, um eigene Teams aufzustellen. Andreas Schaetzke und Timo Schöber erklären Dir in diesem Ratgeber, wie man es vom Hobby-Gamer zum Profisportler im Onlinebereich schaffen kann.- vom Hobby-Spieler zum Gaming-Profi- kompaktes Wissen von den Profis der E-Sport-Szene- mit Schritt-für-Schritt-TrainingsplänenDas alles lernst Du in diesem BuchWelche Fähigkeiten und körperlichen Aspekte sind wichtig? Um welche Genres und Games kommt man im E-Sport nicht herum? Wie kann man eigene Stärken und Schwächen erkennen? Wie sieht ein gutes Training aus? Was bedeutet es, Profispieler zu sein, und was muss man bei der Eigenvermarktung, Karrieredauer und der Zusammenarbeit mit Medien und Sponsoren beachten?Dies und vieles mehr wird Spielern mit diesem Ratgeber vermittelt, damit Sie einmal von sich sagen können: Mein Weg zum Erfolg: von Zero2Hero. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-96664-286-6
Inhalt: Das Erlernen der vier wichtigsten Mannschaftsspiele Basketball, Fußball, Handball und Volleyball nach dem Prinzip des "Spielgemäßen Konzepts" steht im Mittelpunkt dieses Buches. Dabei stehen von Anfang an das Spielen und die Freude am Spiel im Vordergrund, ohne dass die Notwendigkeit des systematischen Übens und Trainierens übersehen wird.Bei den in diesem Buch methodisch aufbereiteten Großen Spielen handelt es sich allesamt um Sportspiele. Damit sind am Leistungsbegriff orientierte Bewegungsspiele gemeint, die zwischen Mannschaften ausgetragen werden. Im Mittelpunkt steht die sich selbst organisierende Gruppe, die am Spiel lernt und sich unter angemessener Anleitung im Spiel weiterentwickelt. Umfang: 201 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8403-2583-0
Inhalt: Golf ? ein Sport für die Ewigkeit!Eine Sportart, die verbindet: Jung oder Alt, Frau oder Mann, von außerordentlich sportlich bis natürlich begabt ? beim Golf findet jeder seinen Platz! Deshalb wird das Spiel mit dem kleinen Ball heißer gehandelt als je zuvor. Sportlerinnen und Sportler jagen nicht nur dem Golfball, sondern auch dem eigenen Handicap hinterher. Golf ist ein Sport, der Kopf und Herz im Gleichtakt schlagen lässt und große Verzweiflung mit noch größeren Freudensprüngen verbindet. Autor Timo Schlitz hat das Lebensgefühl Golf in diesem Buch herausgearbeitet und zeigt mit viel persönlicher Erfahrung, warum der Golfsport mehr ist als nur ein Sport. Angefangen vom Aufbau der sensationellsten Plätze, über die spannendsten Protagonistinnen und Protagonisten der Szene bis hin zu den Clubs, die einmal im Leben bespielt werden müssen: In ?Rough ? Passion Golf? finden sich alle Hintergründe und die besten Infos, die der echte Golfer braucht. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-7667-2634-6
Inhalt: Lennart ist mächtig aufgeregt. Die Stadtmeisterschaften im Tischtennis stehen bevor, und die will er wie im Vorjahr unbedingt gewinnen. Dummerweise scheint das Glück ihm dabei nicht gerade über die Schulter zu schauen. Im Gegenteil, Lennart hat eine Pechsträhne erwischt: Zuerst zerdeppert Michael Lennarts unverzichtbaren Wettkampfschläger, dann hat der Schiedsrichter einen rabenschwarzen Tag, und als auch noch zwei Vermummte bei Lennart auftauchen, scheint das Sportass das Projekt "Stadtmeisterschaften" abschreiben zu können. Aber zu früh geseufzt: Wozu hat Lennart Freunde? Michael, Ilka, Jabali und Linh schauen sich gründlich um... Umfang: 158 Min. ISBN: 978-3-8449-0150-4
Inhalt: Nelson, Mandela und ihre Mannschaft haben sich gut gegen die Fußballmannschaft aus Deutschland geschlagen. Jetzt sollen sie zum Revanchespiel nach Deutschland kommen. Doch wie soll das bezahlt werden? Nelson muss sich viele Gedanken machen. Ab 9 Jahren. Systematik: 4 K Umfang: 157 S. Standort: K Schul ISBN: 978-3-8489-2008-2
Inhalt: Das Jahr, in dem der Fußball-Hype begannDie Fußball-WM 1990 in Italien ist nicht nur wegen des Weltmeisters Deutschland und dessen kühnem Teamchef Franz Beckenbauer ("Auf Jahre hinaus wird unsere Nationalmannschaft unschlagbar sein") in Erinnerung geblieben. Vor allem markiert das Turnier im italienischen Sommer eine Zeitenwende: Aus dem einstigen Arbeitervergnügen wurde nun ein durchkommerzialisierter Volkssport, der völlig neue Schichten anzog und begeisterte. "Italia 90" löste einen Fußball-Hype auf allen erdenklichen Ebenen aus, der bis ins Jetzt nachwirkt. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-7307-0632-9
Inhalt: Wenn Sie bei einem Modell Zweifel haben, ob es wirklich aus LEGO-Teilen gebaut ist, dann hat der Konstrukteur großartige Arbeit geleistet. Genau das ist es, was dieses Buch Ihnen zeigen soll: wie auch Sie Modelle bauen können, die aus der Bauklotz-Ästhetik von LEGO ausbrechen.LEGO-Designer Jordan Schwartz entdeckt für Sie LEGO als künstlerisches Medium und enthüllt dabei kaum bekannte und kreative Wege, um beeindruckende Modelle mit LEGO zu bauen. Von effektvollen Kompositionen bis hin zu komplizierten Textur-Designs gewährt Ihnen der Autor eine Vielzahl kreativer Einblicke, um sowohl realistische als auch stilvolle Modelle zu entwerfen. Sie lernen, wie man Gummistücke in eine Krake verwandelt, wie man mit Glassteinen ein LEGO-Feuer schafft oder wie man ein Eulengesicht aus Minifigs bastelt. Jordan Schwartz zeigt auch unkonventionelle Einsatzmöglichkeiten für bestimmte Accessoirs ( z.B. Arme) und beschreibt ungewöhnliche Wege, um Nicht-Legoteile wie Reifen und Schläuche zu integrieren. Farbige Bilder inspirierender Modelle werden begleitet von Interviews mit innovativen LEGO-Künstlern. Selbst wenn Sie von Kindesbeinen an mit LEGO gebaut haben, werden Sie in diesem Buch zahlreiche Inspirationen finden, um Ihre eigenen tollen Kreationen zu verwirklichen. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-86491-565-9
Inhalt: Da ist der wütende, mit schräger Fantasie begabte Alexander, dort der schuldkomplexbeladene bisexuelle Architektensohn Walter. Es geht um Familie als Katastrophe; Lebensläufe am Rand, unbemerkt verbunden; Ohrgeräusche; sinnlose Gewalt. Erzählmethode ist die "Rube-Goldberg-Maschine".
Deutscher Buchpreis 2009 - Nominierung // Georg-Büchner-Preis 2021 Systematik: $L-G Umfang: 714 S. Standort: $L Setz ISBN: 978-3-7017-1515-2
Inhalt: Jede Menge lustige Spielideen für jeden Anlass Wenn der Feuerdrache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda gerade mal nicht die Welt retten müssen und nicht ferne Länder erforschen, entspannen sie sich gern mit lustigen Spielen. Für ihre Freunde und Fans haben sie hier viele Spielideen aufgeschrieben, die man in der Drachenhöhle, beim Kindergeburtstag, draußen am Strand oder unterwegs auf Wanderungen oder Schiffsfahrten spielen kann. Dieses Buch enthält eine große Menge von Ideen für Gedächtnis-, Sprach-, Schreib- und Rätselspiele, Kreis- und Pfandspiele, Sing- und Tanzspiele, Versteck- und Laufspiele, Wett- und Sportspiele. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-641-29973-6
Inhalt: Die Lebensgeschichte des Megastars ? emotional und inspirierend Wie wird man Will Smith ? einer der größten Hollywoodstars? Der Musiker, Schauspieler und Produzent macht für seinen großen Erfolg vor allem seinen eisernen Willen und sein Durchhaltevermögen verantwortlich. Schon früh musste er lernen, was es heißt, sich durchzubeißen und niemals aufzugeben. Seine Kindheit mit strengem, gewalttätigem Vater, der schnelle Musik-Erfolg als Teenager, der tiefe Fall und Wiederaufstieg als Prince von Bel Air sind dabei nur einige der prägenden Stationen. Zusammen mit dem Nr.1-NYT-Bestsellerautor Mark Manson spürt Smith all diesen Momenten und den Emotionen, die ihn entscheidend beeinflussten, nach und enthüllt sein beispielloses Erfolgsgeheimnis in seiner inspirierenden Autobiografie. Umfang: 528 S. ISBN: 978-3-641-24996-0
Inhalt: SparkofPhoenix geht auf sein erstes großes Minecraft-Abenteuer!Das Dorf ist in hellem Aufruhr: Plünderer greifen es an und entführen einen Eisengolem.Der Einzige, der ihn retten kann ist Spark! Auf seiner Rettungsmission stellt er sich einer feindseligen Hexe, kämpft gegen mächtige Magier und trifft auf treue Gefährten, wie den äußerst intelligenten Papagei Kopernikus. Wird er es schaffen, den Golem aus den Fängen der Plünderer zu befreien?Ein actiongeladener Minecraft-Roman von YouTuber SparkofPhoenix!Alle Bände der bisher erschienenen Minecraft-Bücher von SparkofPhoenix:- 200 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest.- Das ultimative Handbuch für alle Minecrafter. - Neues Minecraft-Wissen zum Dorf-UpdateKein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7336-0390-8
Inhalt: SparkofPhoenix geht auf sein zweites großes Minecraft-Abenteuer!Spark und seine Freunde verschlägt es in den düsteren Nether, die Unterwelt Minecrafts. Gemeinsam müssen sie ihr Leben riskieren und gegen Piglins sowie andere Nethergeschöpfe kämpfen. Er muss schnell handeln, da der Nether etwas unerwartetes verbirgt: ein seltenes Erz, mit dem mächtige Waffen geschmiedet werden können. Die Zeit wird knapp, denn auch Feinde sind sich dessen Existenz bewusst und Spark dicht auf den Fersen ...SparkofPhoenix ist einer der erfolgreichsten deutschen Minecrafter und begeistert auf seinem Online-Auftritt Millionen von Zuschauern. Er beschäftigt sich intensiv mit Update-Reviews zum Spiel, interessanten Minecraft-Fakten, der Vorstellung von Minecraft-Modifikationen und vieles mehr! Bei seinen Fans gilt er als wandelnde Minecraft-Enzyklopädie. Sein erstes Buch »200 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest« war bereits ein voller Erfolg und stand wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.Alle Bände der bisher erschienenen Minecraft-Bücher von SparkofPhoenix:- 200 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest- Das ultimative Handbuch für alle Minecrafter- Neues Minecraft-Wissen zum Dorf-Update- 201 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest- Spark und das Geheimnis der Pillager (Minecraft-Roman Band 1)Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-7336-0468-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.239/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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