Inhalt: Das Spiel bietet Spaß pur für die ganze Familie, Gelegenheitsspieler und durch die strategischen Möglichkeiten auch für Vielspieler geeignet. Schnell erklärt, schwierig zu gewinnen! In RoboRama steuert jeder Spieler vier 3D-Roboter mit seinen Roboter-Karten durch die Arena. Man ist ständig auf der Suche nach der besten Kombination aus Roboter-Karten und Routen. Während des Rennens kann man von gegnerischen Robotern behindert oder durch deren Roboter blockiert werden. Man gewinnt das Spiel, wenn man als Erster seine 4 Roboter auf den diagonal gegenüberliegenden Zielfeldern der eigenen Farbe unterbringt. Autor: Dennis Kirps und Gerard Pierson. Alter: ab 8 Jahren. Spieler: 2-4. Dauer: 45 Min.
Inhalt: Das Kartenspiel für Vollbartbanditen, bei dem gewinnt, wer die zweitmeisten Klunker klaut. Für 3-8 Spieler ab 8 Jahren. Autor: Antonin Boccara Illustrator: Alexander Jung
Inhalt: Jeder Spieler nimmt sich sechs Arbeiter und zwei Fundamentkarten seiner Farbe. Die 36 Konstruktionskarten werden gemischt und an die Spieler verteilt. Ziel ist es, alle Karten los zu werden und gleichzeitig so viele der eigenen Arbeiter wie möglich auf möglichst hohen Stockwerken sichtbar zu platzieren. Ist man an der Reihe, muss man drei Aktionen durchführen. Dazu gehören das Einsetzen von Arbeitern, das Bauen und die Bewegung eines Arbeiters. Jedes Mal, wenn der Spieler der Gebäudestruktur eine neue Karte hinzufügt, erhält er Punkte. Gelingt es den Spielern, einen fremden Bauarbeiter zu isolieren, ist dieser für den besitzenden Spieler verloren. Hat der Spieler alle seine Bauarbeiter verloren, scheidet er aus. Verursacht ein Spieler den Absturz von Bauarbeitern, verliert er Siegpunkte. Zerstört ein Spieler das Gebäude, verliert dieser automatisch das Spiel und es folgt die Schlusswertung. Regulär endet das Spiel, nachdem ein aktiver Spieler seine letzte Karte verbaut hat. Danach erfolgt die Schlusswertung. Gewonnen hat der Spieler mit den meisten Punkten auf der Siegpunktleiste.
Autor: Christophe Boelinger Maße Umkarton: 30 x 30 x 7 cm
Inhalt: Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. Dauer etwa 20 Minuten. Im spannenden Stichelkönig-Kartenspiel versammeln sich die Spieler um Kaktus-König Miguel de la Espina. Sie drehen seine Stacheln und versuchen, ihre Karten klug auszuspielen, um viele Pflaster einzusammeln, denn wer am Ende die meisten hat, gewinnt. Autor: Michael Modler Illustration: Oliver Freudenreich
Inhalt: Zur Eroberung des Gegners stehen jedem Teilnehmer 40 Spielfiguren unterschiedlicher Rangordnung zur Verfügung. Ein spannender Strategiespielklassiker für 2 Spieler, Erwachsene und Kinder ab 9 Jahren. (ca. 45 Min.)
1 Spielpl., 80 Spielfig. in 2 Farb., 1 Spielanl. Systematik: *08 Umfang: 1 Spiel Standort: *08
Inhalt: Suleika, die Tochter des Sultans, möchte heiraten. Um einen geeigneten Bewerber zu finden, wird Omar, der Wesir des Sultans, auf den "Basar der fliegenden Teppiche" geschickt. Derjenige, der die schönsten Teppiche darbieten kann und noch dazu das meiste Geld besitzt, soll der Auserwählte sein. 2-4 Spieler ab 8 Jahren schlüpfen in die Rolle eines Teppichhändlers auf einem orientalischen Basar. Die Teppiche müssen so geschickt ausgelegt werden, dass sich möglichst große zusammenhängende Flächen der eigenen Farbe bilden. So entsteht ein immer wieder neues dreidimensionales Spielfeld. Das überraschend einfache Legespiel lässt die Spieler schon nach wenigen Minuten mit dem Wettstreit um die Gunst der schönen Suleika beginnen. Besonderes Highlight sind die textilen Miniatur-Teppiche. Legespiel
1 Spielplan, 1 große Holzspielfigur, 1 Holzwürfel, 57 Miniatur-Teppiche, 40 Geldmünzen aus Holz, 1 Baumwollsack, 1 Spielanleitung
Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren (20-30 Min.); Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2008" Systematik: *08 Standort: *08 EAN: 4015682283005
Inhalt: Inhalt: 1 Spielbrett, 104 Karten, 2 Spielfiguren, 1 Kartenhalter, 1 Hupe, 1 Sanduhr, 1 Spielanleitung. Ziel des Spiels: Als erste Mannschaft das Zielfeld auf dem Spielbrett zu erreichen, indem man die meisten Begriffe errät.
Für 4 oder mehr Kinder mit 8 - 12 Jahren Schlagworte:spielen Systematik: *08 Umfang: 1 Spiel Standort: *08
Inhalt: Inhalt: 1 Spielbrett, 104 Karten, 2 Spielfiguren, 1 Kartenhalter, 1 Hupe, 1 Sanduhr, 1 Spielanleitung. Ziel des Spiels: Als erste Mannschaft das Zielfeld auf dem Spielbrett zu erreichen, indem man die meisten Begriffe errät.
Für 4 oder mehr Kinder mit 8 - 12 Jahren Schlagworte:spielen Systematik: *08 Umfang: 1 Spiel Standort: *08
Inhalt: Endlich haben die Abenteurer den Tempel des Schreckens mit seinen immensen Goldschätzen erreicht. Doch was erwartet sie hier? Unermesslicher Reichtum oder das pure Verderben? Die stolzen Tempelwächterinnen haben sich unter die Gruppe der Abenteurer gemischt, um sie auf falsche Fährten zu locken und so ihr Gold zu schützen. Geschickt und mit falscher Zunge versuchen sie die Abenteurer davon zu überzeugen, die Grabkammern zu öffnen, hinter denen sich eine Feuerfalle verbirgt. Traue also niemandem aus deiner Gruppe, solange du nicht weißt, wer Freund oder Feind ist. Nur dann kann eure Mission erfolgreich sein. "Tempel des Schreckens" ist ein sehr kommunikatives Bluff- und Ärgerspiel mit wenig Regeln und viel Spielspaß! Kartenspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer: 30 Minuten. Autor: Yusuke Sato.
Inhalt: Das bekannte Quizspiel mit Fragen für Klein und Groß. Wer durch das korrekte Beantworten von Fragen Wissensecken aus den Bereichen Erdkunde, Unterhaltung, Geschichte, Kunst und Literatur, Wissenschaft und Technik sowie Sport und Vergnügen. gesammelt und die finale Masterfrage richtig beantwortet hat, gewinnt das Spiel. Wer auf einem Duell-Feld landet, darf einen Mitspieler herausfordern. Für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Nachts im Schlaf verwandeln sich die Tiere Australiens in Traumvögel und flattern in wildem Reigen rund um den heiligen Berg Uluru. Doch das sorgt für ganz schön viel Trubel, denn alle haben einen ganz speziellen Wunsch: Wo und vor allem neben wem will ich denn gleich landen?! Jetzt heißt es für die Spieler aufgepasst. Bleiben Wünsche der Traumvögel unerfüllt, hagelt es nämlich Minuspunkte. Sobald die Sonne aufgeht, wird abgerechnet und der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt! Für 1 - 5 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer: ca. 30 Minuten.
Inhalt: Eben noch auf der Siegerstraße musst du jetzt - verflixxt noch mal - diese Minustafel einstecken. Aber immer mit der Ruhe. Das Spiel ist noch nicht zu Ende. Noch sind einige Plus- und Glückstafeln zu holen. Hier kann auch die letzte Tafel die Entscheidung bringen. Erst dann wird abgerechnet. Wollen wir doch mal sehen, wer dann die Nase vorn hat! Denn: "Wer zuletzt lacht, lach am besten!"
Inhalt: 1 Modul, 15 Joker, 15 Jokermarken, 20 Stimmkarten Fragekarten:Wert: Spielgeldscheine 30 mal 50 Euro 8 30 mal 100 Euro 8 30 mal 200 Euro 7 30 mal 300 Euro 7 30 mal 500 Euro 7 30 mal 1000 Euro 7 29 mal 2000 Euro 7 30 mal 4000 Euro 7 30 mal 8000 Euro 7 26 mal 16000 Euro 7 24 mal 32000 Euro 7 20 mal 64000 Euro 7 15 mal 125000 Euro 7 15 mal 500000 Euro 7 10 mal1000000 Euro 1 Schlagworte:Quiz Systematik: *08 Umfang: 1 Spiel Standort: *08 EAN: 8710126034095
Inhalt: Werwölfe sind im Dorf. Nur hinter welcher Fassade verstecken sie sich? Das herauszufinden ist Aufgabe im kommunikativen Bluff- und Partyspiel "Vollmondnacht". Zu Beginn wird jedem Mitspieler geheim ein Charakter zugelost. Dann bricht die Nacht herein, in der alle die Augen schließen. Ein Moderator weckt zwischendurch einige Dorfbewohner auf. Personen wie Räuber, Unruhestifterin oder Seherin sorgen für Chaos oder erhalten Infos. Graut der Morgen, kennt längst nicht mehr jeder Charakter seine eigene Identität. Nun wird diskutiert, geblufft, geflunkert und spekuliert. Werwölfe wollen von sich ablenken, Dorfbewohner die Werwölfe entlarven. In der finalen Abstimmung stirbt ein Charakter. Trifft es einen Werwolf, triumphiert das Dorf. Ansonsten heulen die Werwölfe. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2015". Autor: Ted Alspach und Akihisa Okui Anzahl Spieler: 3-10. Altersangabe: ab 8 Jahren. Dauer: 10 Min.
Ende des 16. Jahrhunderts wollen 3-4 Kaufleute ab 8 Jahren innerhalb von 21 Tagen (=Spielrunden) in der persischen Metropole Isfahan möglichst viele Basare vollständig durch eigene Läden kontrollieren. Dann können sie der Karawane Ware übergeben und Gebäude mit Sondereigenschaften erwerben. Sieger wird derjenige, der durch geschickte Wahl der Aktionen den größten Nutzen und somit die höchste Punktzahl erzielen kann. Kernstück dabei ist das Würfel-Tableau, das neben der Taktik für eine angenehme Ungewissheit und damit für Spannung sorgt. Der durch die Würfelwerte festgelegte Aktionsradius in den Stadtvierteln bewirkt, dass wertvolle Stadtteile schwieriger zu kontrollieren sind als andere. - Ein schönes, voll familientaugliches, leicht zu erlernendes und nicht zu lange dauerndes strategisches Spiel (45-60 Min.). Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2007".
1 Stadtplan, 1 Würfel-Tableau und 1 Karawanen-Tableau, 4 Spielertafeln, ca 100 Steine in vier Farben ( Waren), 2 weiße Steine, 1 weiße Aufseher-Figur und 1 schwarze Startspieler-Figur, 25 Kamele, 25 gelbe Scheiben, 9 weiße, 3 gelbe Würfel, 18 Karten, 1 Spielübersicht, 1 Spielanleitung Für 3-4 Spieler ab 8 Jahren (45-60 Min.). - Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2007". Systematik: *08 Standort: *08 EAN: 4260071875440
Inhalt: Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (30-60 Min.) - "Spiel des Jahres 2004". Das Strategiespiel "Zug und Zug" stellt eine abwechslungsreiche Zugfahrt durch die USA dar. Die Spieler sammeln Karten verschiedener Zugwaggonarten und versuchen, möglichst viele Städte miteinander zu verbinden, indem die Bahnstrecken auf der Landkarte Nordamerikas (Spielplan) geschickt genutzt werden. Je länger die Routen sind, desto mehr Punkte bringen sie ein. Wem es gelingt, die längste durchgehende Strecke zu bauen und die eigenen Zielkarten erfüllt, indem eine Verbindung zwischen vorgegebenen Städten geschaffen wird, erhält Extrapunkte. In ständigem Wettlauf mit den Mitspielern entsteht so ein Schienennetz. - Das üppig ausgestattete Spiel besticht durch seine facettenreiche und intelligente Spielidee. Die taktischen Möglichkeiten sorgen für Spannung bis zum Schluss. Für 2 bis 5 Spieler. Spieldauer: 45 Minuten. Ab 8. "Spiel des Jahres 2004"
1 Spielplan, 240 farbige Waggons (jeweils 45 in Blau, Rot, Grün, Gelb und Schwarz sowie drei Ersatzwaggons in jeder Farbe), 144 farbige Spielkarten, 5 Zählsteine aus Holz, 1 Regelheft Systematik: *08 Standort: *08 EAN: 0824968717615
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