Inhalt: Verblickt, bei diesem Partyspiel blickt keiner richtig durch: Die Spieler tragen hier eine verrückte Brille, die den Blick total verzerrt. Nun müssen sie Begriffe zeichnen - die Motive unfall- und lachfrei aufs Papier zu bringen, ist dabei fast unmöglich. Ein Würfelwurf entscheidet, welcher Begriff auf der Aufgabenkarte gemalt wird. Die Karte zeigt auch, welche der drei Brillenstärken der Spieler beim Zeichnen tragen muss. Grün, Gelb oder Blau - mit jeder Farbe steigt der Verzerrungsgrad. Verblickt sorgt für jede Menge Spaß und witzige Kunstwerke. Für 4-16 Spieler ab 7 Jahren. Spieldauer: 20 Minuten
Inhalt: Hier sind Schnelligkeit und Scharfsinn gefragt! Denn nur wer zuerst auf zwei Karten das gleiche Objekt in unterschiedlicher Farbe findet, gewinnt die Karten. Für 2-6 Spieler ab 7 Jahren. Spieldauer: 15 Minuten Autor: Captain Macaque
Inhalt: Inhalt: 16 Weidetafeln, 64 Schafe in vier Farben.
Rivalisierende Schafherden rangeln um den größten Anteil an Bauer Hugos Weideland. Nehmt euch in Acht vor hinterhältigen Schafen und plant eure Züge mit Bedacht, um die anderen Schafe im Zaun zu halten. Sichert euch die größte Weide, um das Spiel zu gewinnen. Für strategisch denkende Schafe ist das Gras grüner!
Auf der Empfehlungsliste "Spiel des Jahres" 2014.
Ab 7 Jahren. - Spieldauer: 15 Min. - Spieler: 2-4 Systematik: *07 Umfang: 1 Spiel Standort: *07 EAN: 4260071878700
Inhalt: Immer wenn ein Wikingerschiff ins Dorf zurückkehrt, werden die geladenen Schätze versteigert. Aber nur wer die meisten passenden Ausrüstungskarten bietet, erhält alle Edelsteine dieses Schiffes. Wer am Ende des Spiels die wertvollsten Steine besitzt, hat gewonnen. Der Spielplan liegt in der Mitte, die Steine sind alle im Säckchen. Jeder zieht drei Steine und legt je einen auf die Abbildung des blauen, gelben und roten Schiffes auf dem Spielplan. Dort werden später auch alle anderen Steine abgelegt. Die Ausrüstungskarten werden gemischt. Jeder Spieler erhält verdeckt sechs Karten auf die Hand. Die restlichen Karten bilden den verdeckten Nachziehstapel. Die Piratenplättchen kommen gemischt verdeckt neben den Spielplan. Gewürfelt wird mit beiden Würfeln. Entsprechend der Würfelanweisungen werden Aktionen ausgeführt. Zieht ein Spieler eines der Schiffe an die Anlegestelle, werden die Edelsteine versteigert. Der Spieler, der den höchsten Gesamtwert geboten hat, kann sich alle Edelsteine dieses Schiffes nehmen. Die von ihm gebotenen Ausrüstungskarten kommen auf den offenen Ablagestapel. Alle andereen Spieler nehmen die von ihnen gebotenen Ausrüstungskarten wieder auf die Hand. Das Wikingerschiff kommt anschließend wieder auf das Startfeld.Zieht ein Spieler das Piratenschiff an die Anlegestelle, sind alle Spieler gleichzeitig am Zug. Jeder legt eine oder mehrere Ausrüstungskarten verdeckt vor sich ab. Dabei ist die Farbe von Bedeutung. Der Spieler, der den niedrigsten Wert bietet, muss das oberste Piratenplättchen ziehen und vor sich ablegen. Das bedeutet Minuspunkte. Das Spiel endet, wenn ein Spieler eine Schatztruhe würfelt, aber keine Edelsteine mehr im Säckchen sind. Dann wird abgerechnet und der Spieler mit dem höchst gesammelten Wert gewinnt das Spiel. Anzahl Spieler: 2-5 Altersangabe: 7 Dauer: 25 Autor: Wolfgang Dirscherl
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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