Inhalt: Tief im Regenwald liegt eine sagenumwobene Stadt aus Gold. Doch den Eingang zur Stadt versperrt ein großes Tor mit rätselhaften Aufgaben. Jetzt sind die Rechenkünste der Spieler gefragt: Wenn sie geschickt multiplizieren und die richtigen Zahlen finden, füllt sich die Rätselwand nach und nach mit Ergebnissen. Ob sie richtig oder falsch gerechnet haben, können sie leicht auf der Rückseite der Plättchen kontrollieren. Wer am besten rechnet, gewinnt die spannende Expedition rund ums Multiplizieren. Für 1-4 Spieler, ab 7 Jahren. Autor: Wolfgang Borkner
Inhalt: Bei Ausser Rand und Band wird am laufenden Band um die besten Roboter gewürfelt. Und das Fließband würfelt dabei selber mit. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. Autor: Holger Schmidt Illustration: Johannes Lott
Inhalt: Carcassonne begibt sich auf Wanderschaft! Unter dem Motto "Über Stock und Stein" erscheint ein neues Carcassonne Spiel mit wieder vielen neuen Elementen. So bewegen sich die Spielfiguren entlang der Straßen um Siegpunkte zu ergattern und ein gut Platzierter Bauernhof hilft auch sehr auf dem Weg zum Sieg. Diese spannende Variante von Carcassonne bietet ein völlig neues Spielgefühl in einer bekannten und erfolgreichen Spielewelt.
Inhalt: Bei Clever Fit geht es darum durch geschicktes Auswählen von verschiedenen Nahrungsmitteln seinen Essenbedarf über drei Mahlzeiten so zu regeln dass man über den ganzen Tag eine möglichst ausgewogene Ernährung zu sich genommen hat Etwas naschen ist erlaubt aber übertreibt man dies erleidet man schnell eine derbe Schlappe hier kann dann nur noch Sport weiter helfen. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. Autoren: Steve Brück, Dennis Kirps, Christian Kruchten
Inhalt: Für 3-6 Spieler ab 7 Jahren. Dauer: 20-30 Minuten. In über 600 witzigen Aufgaben können die Spieler zeichnen, rätseln und pantomimisch Begriffe erklären. Reihum versuchen die Spieler eine Aufgabe zu erfüllen, um sich auf dem Spielplan vorwärts zu bewegen. Dabei müssen sie Begriffe malen, pantomimisch darstellen oder erraten, ob bestimmte Geschichten wahr oder erfunden sind. Sobald mindestens eine Nilpferd-Figur am Ende der Wasserrutsche im Pool ankommt, ist das Spiel zu Ende und diese Person hat gewonnen.
Inhalt: Für 1-5 Spieler ab 7 Jahren (30 Minuten). Suchen, schieben, Wege finden. Wo ist die Trompete der Nofretete? Der steinreiche, aber schusselige Pharao hat jede Menge Schätze verstreckt und vergessen wo er sie vergaben hat. Im beliebten Familienspiel Der zerstreute Pharao bahnen sich die Spieler als mutige Schatzsucher den Weg durch die Pyramiden, um mit Grips und Glück die Schätze des Pharaos zu finden. Autor: Gunter Baars
Inhalt: Die Maus hat ihren Rucksack für eine abenteuerliche Reise durch Deutschland gepackt! Es gibt viel Spannendes zu entdecken, denn jedes Bundesland hat seine eigenen Geschichten. Die Spieler helfen der Maus und reisen mit: Mit jedem Spielzug tüftelt man an einer neuen Route quer durch Deutschland. Dabei erfahren die Spieler mit den kniffeligen Fragen des lustigen Quizspiels viel Spannendes über die unterschiedlichen Regionen. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. Spieldauer: 20 Minuten. Autor: Reiner Knizia
Inhalt: Bei diesem Spiel geht´s rasant zu! Wer in den Bus von Mister Morrison einsteigen möchte, muss sich beeilen! Zeki das Stachelschwein, Polly der Flamingo, William das Känguru und Madonna das Meerschweinchen freuen sich schon darauf, bald ihre Schulkinder kennenzulernen und rennen los. In dem turbulenten Kinderspiel beginnen alle Spieler gleichzeitig, ihre Karten nach Wegkarten zu durchsuchen und wie bei Domino anzulegen. Die richtige Karte ist nicht dabei? Dann wird im Stapel weitergesucht. Die Runde ist dann beendet, sobald ein Tier mit acht Karten im Bus sitzt. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren.
Nur als echte Drecksau fühlen sich Schweine sauwohl! Jeder Spieler will als Erster nur noch Drecksäue haben und versucht, die Schweine der Mitspieler sauber zu machen. Da ist es hilfreich, ein Stalldach über dem Kopf zu haben, das vor Regenkarten schützt. Und die schlaue Drecksau nagelt am besten noch die Stalltür zu, bevor die Mitspieler den Bauern zum Putzen vorbeischicken ...
Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2012"
Ab 7 Jahren. - Anzahl der Spieler: 2 - 4. - Spieldauer: 10 Min. Systematik: *07 Umfang: 1 Spiel Standort: *07 EAN: 4002051740276
Welche Geräusche gibt wohl eine erschrockene Giraffe von sich? Und wie stellt man mimisch eine traurige Kirsche dar? Die Antwort dazu sollten sie möglichst schnell parat haben, denn gleich sind sie dran! "Emojito!" ist ein witziges und verrücktes Partyspiel für bis zu 14 Personen, bei dem Gefühle mimisch oder akustisch dargestellt werden müssen. Emojito! ist das Spiel der vielen Emotionen. Hier geht es Spieler gegen Spieler oder alle gegen das Spiel. Autor: Urtis Sulinskas Illustration: Tony Tzanoukakis
Für 2-14 Spieler ab 7 Jahren. Dauer: 30 Minuten. Nominierungsliste "Kinderspiel des Jahres 2018". Systematik: *07 Umfang: 1 Spiel Standort: *07 778 EAN: 4260071879950
Inhalt: Die Spielkarten werden gemischt und als verdeckter Stapel bereit gelegt. Die Memokarten werden gemischt verdeckt ausgelegt. Ziel ist es, Kartenpaare zu finden, die jedoch nicht gesehen sondern nur gehört werden. Man zieht die oberste Karte vom Stapel, so dass man sie nur selbst sehen kann und liest das Wort bzw. den Fluch laut vor. Dann legt man die Karte wieder verdeckt auf den Stapel zurück. Jetzt deckt man eine Memokarte auf. Passt es zum vorgelesenen Fluch, nimmt man beide Karten zu sich (in der schwierigeren Variante wird die Memokarte wieder zurückgelegt). Wenn nicht, ruft man laut den Fluch der aufgedeckten Memokarte und legt sie wieder verdeckt ab. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Gespielt wird so lange, bis alle Kartenpaare gefunden wurden. Wer die meisten sammeln konnte, gewinnt. Dieses Spiel trainiert die auditive Wahrnehmung und die Hörmerkfähigkeit. IQ-Spiele basieren auf neurologischen Konzepten. Damit sind schnelle und nachhaltige Lernerfolge erzielbar. Altersangabe: 7 Dauer: 15 Spielattribut: Lernspiel: Auditive Wahrnehmung, Hörmerkfähigkeit, Konzentration, ADHS Maße Umkarton: 14 x 10 x 3 cm
48 Kartenpaare (je 24x Spielkarten und Memokarten) je Paar: Schade, Verflucht, Himmelherrschaftszeiten, So ein Pech, So ein Käse, Ich glaub ich spinn, Sauerei, Da wird doch der Hund, Verflixt und zugenäht, Verdammt noch mal, Scheibenkleister, Mist, Kruzifix, Ich werd zum Hirsch, Ich krieg nen Vogel, Ich glaub mich laust ein Aff', Ich glaub mich knutscht ein Elch, Ich glaub mein Schwein pfeift, Himmel Arsch und Zwirn, Heiland Sakrament, Zum Donnerwetter, Das ist doch zum Mäusemelken, Das ist doch zum Haare raufen, Ach du heiliger Bimbam 1 Anleitung (DE) Systematik: *07 Standort: *07 EAN: 4260134681018
Inhalt: Spielerisch die Welt entdecken! Was ist die Hauptstadt von China? Welches Land ist größer: Kanada oder die USA? Welche Länder grenzen an Südafrika? In diesem Spiel erlernt man auf einfache spielerische Weise alle diese Dinge. Verschiedene Spielvarianten bieten zudem Abwechslungsvielfalt und Spielvergnügen. Mit GEO Cards macht Geografie so richtig Spaß! So spielt man GeoCards: * Auf den Karten sind jeweils ein Land, seine Hauptstadt, seine Nachbarländer und einige weitere Daten abgebildet. * Variante 1: Die Spieler sehen die Kartenseite mit dem Land. Wer zuerst die richtige Hauptstadt nennen kann, gewinnt die Karte. * Variante 2: Einem Spieler wird ein Land genannt. Kann er eines der Nachbarländer nennen, gewinnt er die Karte. * Variante 3: Einem Spieler werden zwei Karten mit der Hauptstadtseite nach oben auf den Tisch gelegt. Kann er das Land nennen, das größer ist, gewinnt er die Karten. Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. Spieldauer: 15 Minuten Autor: Bob Galinsky Illustrator: Karina Cutler-Lake, Barbara Spelger
Inhalt: Goldrausch im Dschungel! Mehrere Abenteurer-Teams machen sich auf den Weg, um in Ruinen am Orinoko-Ufer nach Schätzen zu suchen. Doch das Gold liegt auf der anderen Seite des reißenden Flusses! Man kann ihn nur auf den flussabwärts treibenden Baumstämmen überqueren. Wer ist mutig und bringt seine Abenteurer mit etwas Glück und kluger Taktik ans andere Ufer? Dafür muss man aber beim Verschieben und Überspringen der Baumstämme immer die davontreibenden Stämme und die Konkurrenten im Auge behalten. Ein mitreißendes Wettlauf- und Taktikspiel für 2 - 4 Abenteurer ab 7 Jahren.
Das rasante Ratespiel: "Was bin ich?". Alle sehen, was du bist, nur du nicht. Jetzt heißt es, blitzschnell Fragen stellen. Nur so findest du heraus, ob du ein Tier, etwas zu Essen oder ein Gegenstand bist. Wenn du der Schnellste bist, hast du gewonnen...
Für 2-6 Spieler ab 7 Jahren. Systematik: *07 Umfang: 1 Spiel Standort: *07 780 EAN: 7789880100828
Mogeln ist verboten? Nicht bei diesem frechen Kartenspiel! Hier gilt es, durch cleveres Ablegen und geschicktes Schummeln als Erster seine Karten loszuwerden. Eigentlich ganz einfach, gäbe es da nicht die Wächter-Wanze.
Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2012"
Ab 7 Jahren. - Spielerzahl: 3 - 5. - Spieldauer: 15 - 25 Min. Systematik: *07 Umfang: 1 Spiel Standort: *07 EAN: 4001504408626
Inhalt: Ihnalt: 2x54 Kärtchen mit Monstern in 3 Farben, 2 Sonderwürfel aus Holz, 1 Sanduhr (60 Sekunden), 1 Spielanleitung.
Beim Monster-Suchen wird viel gequasselt, wer sich verplappert, hat's vermasselt. Beschreib die Monster ganz exakt, damit dein Team die Zwillinge schnappt. Und dann schnell weiter, die Zeit verrinnt - doch halt, der Würfel hat Dinge bestimmt, die zu sagen verboten sind. Autor: Florian Biege
Für 2-8 Spieler ab 7 Jahren. Dauer: 20-30 Minuten. Systematik: *07 Umfang: 1 Erklärspiel Standort: *07 781 EAN: 4260410770276
Inhalt: Ein verflucht spannendes Geschicklichkeitsspiel. Pharao Anopheles ist verflucht und durchstreift seitdem die dunklen Gänge der Pyramide. Wer erreicht als Erster den Sarkophag des Pharaos und befreit die Mumie von ihrem Fluch. Autoren: Wolfgang Kramer, u.a. Alter: ab 7 Jahren. Spieler: 2 - 6. Dauer: 20 Min.
Inhalt: Suchspiel mit Rubik's Farben: Wer nach dem Aufdecken einer Capture-Aufgabenkarten zuerst das passende Muster und/oder Farbe auf dem Spielfeld mit seinem Raster markiert, gewinnt. Sehr einfacher Einstieg und simple Spielregeln - einfach auspacken und losspielen.
Inhalt: Der Kampf gegen das Imperium geht weiter! Nur mit einem starken Team von Rebellen könnt ihr diesen Kampf gewinnen. Mit etwas Konzentration und einer schnellen Reaktion könnt ihr das besteTeam zusammen stellen... Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. Autor: Reiner Knizia
Inhalt: Ziel jedes Spielers ist es, die eigenen Karten schnellstmöglich abzulegen und somit durch noch nicht abgelegte Karten der Mitspieler Punkte zu erzielen. Durch mehrere Spezialkarten kann sich der Erfolg aber auch ins Negative kehren. Für 2-10 Spieler ab 7 Jahren (circa 15 Minuten).
Inhalt: Verblickt, bei diesem Partyspiel blickt keiner richtig durch: Die Spieler tragen hier eine verrückte Brille, die den Blick total verzerrt. Nun müssen sie Begriffe zeichnen - die Motive unfall- und lachfrei aufs Papier zu bringen, ist dabei fast unmöglich. Ein Würfelwurf entscheidet, welcher Begriff auf der Aufgabenkarte gemalt wird. Die Karte zeigt auch, welche der drei Brillenstärken der Spieler beim Zeichnen tragen muss. Grün, Gelb oder Blau - mit jeder Farbe steigt der Verzerrungsgrad. Verblickt sorgt für jede Menge Spaß und witzige Kunstwerke. Für 4-16 Spieler ab 7 Jahren. Spieldauer: 20 Minuten
Inhalt: Hier sind Schnelligkeit und Scharfsinn gefragt! Denn nur wer zuerst auf zwei Karten das gleiche Objekt in unterschiedlicher Farbe findet, gewinnt die Karten. Für 2-6 Spieler ab 7 Jahren. Spieldauer: 15 Minuten Autor: Captain Macaque
Inhalt: Inhalt: 16 Weidetafeln, 64 Schafe in vier Farben.
Rivalisierende Schafherden rangeln um den größten Anteil an Bauer Hugos Weideland. Nehmt euch in Acht vor hinterhältigen Schafen und plant eure Züge mit Bedacht, um die anderen Schafe im Zaun zu halten. Sichert euch die größte Weide, um das Spiel zu gewinnen. Für strategisch denkende Schafe ist das Gras grüner!
Auf der Empfehlungsliste "Spiel des Jahres" 2014.
Ab 7 Jahren. - Spieldauer: 15 Min. - Spieler: 2-4 Systematik: *07 Umfang: 1 Spiel Standort: *07 EAN: 4260071878700
Inhalt: Immer wenn ein Wikingerschiff ins Dorf zurückkehrt, werden die geladenen Schätze versteigert. Aber nur wer die meisten passenden Ausrüstungskarten bietet, erhält alle Edelsteine dieses Schiffes. Wer am Ende des Spiels die wertvollsten Steine besitzt, hat gewonnen. Der Spielplan liegt in der Mitte, die Steine sind alle im Säckchen. Jeder zieht drei Steine und legt je einen auf die Abbildung des blauen, gelben und roten Schiffes auf dem Spielplan. Dort werden später auch alle anderen Steine abgelegt. Die Ausrüstungskarten werden gemischt. Jeder Spieler erhält verdeckt sechs Karten auf die Hand. Die restlichen Karten bilden den verdeckten Nachziehstapel. Die Piratenplättchen kommen gemischt verdeckt neben den Spielplan. Gewürfelt wird mit beiden Würfeln. Entsprechend der Würfelanweisungen werden Aktionen ausgeführt. Zieht ein Spieler eines der Schiffe an die Anlegestelle, werden die Edelsteine versteigert. Der Spieler, der den höchsten Gesamtwert geboten hat, kann sich alle Edelsteine dieses Schiffes nehmen. Die von ihm gebotenen Ausrüstungskarten kommen auf den offenen Ablagestapel. Alle andereen Spieler nehmen die von ihnen gebotenen Ausrüstungskarten wieder auf die Hand. Das Wikingerschiff kommt anschließend wieder auf das Startfeld.Zieht ein Spieler das Piratenschiff an die Anlegestelle, sind alle Spieler gleichzeitig am Zug. Jeder legt eine oder mehrere Ausrüstungskarten verdeckt vor sich ab. Dabei ist die Farbe von Bedeutung. Der Spieler, der den niedrigsten Wert bietet, muss das oberste Piratenplättchen ziehen und vor sich ablegen. Das bedeutet Minuspunkte. Das Spiel endet, wenn ein Spieler eine Schatztruhe würfelt, aber keine Edelsteine mehr im Säckchen sind. Dann wird abgerechnet und der Spieler mit dem höchst gesammelten Wert gewinnt das Spiel. Anzahl Spieler: 2-5 Altersangabe: 7 Dauer: 25 Autor: Wolfgang Dirscherl
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.05.2024, 18:16 Uhr. 405 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.251.548 Zugriffe seit Juni 2003
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