Inhalt: Das Hörvergnügen für Kids auf der Überholspur!? Ein klarer Kopf für mehr Spaß in Schule und Freizeit ? Konzentrationskiller entlarven und erfolgreich bekämpfen? Die Vorteile eines gut organisierten Arbeitsverhaltens kennenlernen Umfang: 69 Min. ISBN: 978-3-86200-305-1
Inhalt: Jule erlebt zusammen mit ihrer Katze Felli jede Menge kleiner Abenteuer! In Geschichten, Liedern und Reimen lernen Kinder ab drei Jahren das sympathische Kätzchen kennen und werden zum Zuhören, Mitmachen, Singen, Tanzen und Sprechen angeregt. In liebevoller Atmosphäre lässt sich so spielerisch der natürliche Sprachlernprozess fördern. Und wenn sich das Kätzchen am Ende einrollt und die Augen schließt, werden auch die Kinder ganz ruhig und müde. Die Reihe 'Kinderleichter Sprach-Spiel-Spaß' eignet sich für zu Hause und für die Kindergruppe. Inhalt: Meine kleine Katze (Lied) ? Katze Felli in Gefahr (Geschichte) ? Der Mäusespeck (Gedicht) ? Jule rettet Felli (Quatschgeschichte) ? ABC, die Katze lief im Schnee (Lied) ? Schnapp die Maus! (Reim) ? Jule und die Gewitternacht (Geschichte) ? Schleiche, mein Kätzchen (Lied) ? Mi-ma-müde (Gedicht) ? Meine kleine Katze (Playback) ? ABC, die Katze lief im Schnee (Playback) ? Schleiche, mein Kätzchen (Playback) Umfang: 30 Min.
Inhalt: Anja hat Prospekte von einem Kletterpark, einer Höhle und einer Rundfahrt mit einem Trecker mitgebracht. Die blaue Gruppe muss nämlich entscheiden, wohin ihr großer Ausflug gehen soll. Da fällt Jelena auf, dass Leon, Marta und Sofia gar nicht da sind. Die drei haben die Windpocken, sind aber bis zum Ausflug sicher wieder gesund. Damit sie trotzdem über das Ausflugsziel mitentscheiden können, fotografiert Badu die Prospekte, und die Kindergartenleiterin Frau Schneider schickt ihnen die Fotos in einer E-Mail. Als die Kinder gerade Sofia anrufen wollen, um sie nach ihrem Wunsch zu fragen, erfahren sie, dass die E-Mail nicht angekommen ist. Darum besuchen sie Sofia und zeigen ihr die Prospekte durch das Fenster. So entscheiden auch die kranken Kinder mit, dass der Ausflug in eine Höhle führt, in der sie sogar Fledermäuse sehen werden. Umfang: 30 S. ISBN: 978-3-86793-929-4
Inhalt: Die beiden Hauptfiguren Leon und Jelena gehen gemeinsam in den Kindergarten. Hier dürfen sie bei vielen Dingen des Alltags mitentscheiden und mithandeln, so zum Beispiel bei der Frage, wie man das Frühstück besser organisiert, oder wie man den Streit um die Dreiräder, die viele Kinder gleichzeitig benutzen möchten, löst. Dadurch lernen sie viel darüber, wie man eine Gemeinschaft so gestalten kann, dass alle zu ihrem Recht kommen. Die einzelnen Bände zeigen lebendig und kindgerecht aus der Praxis, wie Leon und Jelena ihr gesellschaftliches Engagement frühzeitig erleben können. Die fünf Titel lauten:? Der neue Kletterturm? Ein Platz zum Frühstücken? Die Haltestelle für Dreiräder? Jelena im Kinderparlament? Die Hundehaufen im ParkDer neue Kletterturm: Das Klettergerüst ist kaputt und muss abgerissen werden. Die Kinder aus allen drei Gruppen sammeln Vorschläge, wie das neue Gerät aussehen soll und stimmen darüber ab. Einige Kinder bauen ein Modell, in dem die Vorschläge mit den meisten Stimmen enthalten sind, und zeigen es Hausmeister Frickel, der das neue Gerät aufbauen soll. Als Herr Frickel mit dem Bau beginnt, helfen die Kinder unermüdlich mit, bis der neue Kletterturm fertig ist und eingeweiht werden kann. Umfang: 30 S. ISBN: 978-3-86793-611-8
Inhalt: Die beiden Hauptfiguren Leon und Jelena gehen gemeinsam in den Kindergarten. Hier dürfen sie bei vielen Dingen des Alltags mitentscheiden und mithandeln, so zum Beispiel bei der Frage, wie man das Frühstück besser organisiert, oder wie man den Streit um die Dreiräder, die viele Kinder gleichzeitig benutzen möchten, löst. Dadurch lernen sie viel darüber, wie man eine Gemeinschaft so gestalten kann, dass alle zu ihrem Recht kommen. Die einzelnen Bände zeigen lebendig und kindgerecht aus der Praxis, wie Leon und Jelena ihr gesellschaftliches Engagement frühzeitig erleben können. Die fünf Titel lauten:? Der neue Kletterturm? Ein Platz zum Frühstücken? Die Haltestelle für Dreiräder? Jelena im Kinderparlament? Die Hundehaufen im ParkDie Haltestelle für Dreiräder: Die Dreiräder werden von allen Kindern aus der blauen, roten und gelben Gruppe genutzt. Weil es immer Streit darum gibt, beschließen Jelena, Badu und die anderen Gruppensprecher im Kinderparlament eine Regel, nach der der Fahrzeugwechsel erfolgen soll. Als sich herausstellt, dass die Regel nicht funktioniert, wird weiter nach einer guten Lösung gesucht. Schließlich bauen sie gemeinsam eine Haltestelle. Dort warten Kinder, die Dreirad fahren wollen, bis andere Kinder zum Fahrzeugwechsel vorfahren. Von da an klappt der Tausch der Dreiräder viel besser. Umfang: 30 S. ISBN: 978-3-86793-613-2
Inhalt: Die beiden Hauptfiguren Leon und Jelena gehen gemeinsam in den Kindergarten. Hier dürfen sie bei vielen Dingen des Alltags mitentscheiden und mithandeln, so zum Beispiel bei der Frage, wie man das Frühstück besser organisiert, oder wie man den Streit um die Dreiräder, die viele Kinder gleichzeitig benutzen möchten, löst. Dadurch lernen sie viel darüber, wie man eine Gemeinschaft so gestalten kann, dass alle zu ihrem Recht kommen. Die einzelnen Bände zeigen lebendig und kindgerecht aus der Praxis, wie Leon und Jelena ihr gesellschaftliches Engagement frühzeitig erleben können. Die fünf Titel lauten:? Der neue Kletterturm? Ein Platz zum Frühstücken? Die Haltestelle für Dreiräder? Jelena im Kinderparlament? Die Hundehaufen im ParkDie Hundehaufen im Park: Als die blaue Gruppe auf der Wiese im Park spielen will, finden die Kinder überall Hundehaufen. Sie basteln Schilder und markieren die Hundehaufen im hohen Gras, um sie den Hundebesitzern zu zeigen und sie zu bitten, die Haufen wegzumachen. Doch eine alte Dame wendet ein, es gäbe im Park keinen Hundetüten-Automaten. Die Kinder sind ratlos. Aber die Erzieherin Anja schlägt vor, die Bürgermeisterin anzurufen und um Hilfe zu bitten. Die Kinder beschließen, dass Jelena dort anrufen soll. Die Bürgermeisterin lässt schließlich einen Automaten aufstellen, und die Kinder übernehmen die Patenschaft dafür und achten künftig darauf, dass darin immer genügend Tüten vorhanden sind. Umfang: 30 S. ISBN: 978-3-86793-615-6
Inhalt: Die beiden Hauptfiguren Leon und Jelena gehen gemeinsam in den Kindergarten. Hier dürfen sie bei vielen Dingen des Alltags mitentscheiden und mithandeln, so zum Beispiel bei der Frage, wie man das Frühstück besser organisiert, oder wie man den Streit um die Dreiräder, die viele Kinder gleichzeitig benutzen möchten, löst. Dadurch lernen sie viel darüber, wie man eine Gemeinschaft so gestalten kann, dass alle zu ihrem Recht kommen. Die einzelnen Bände zeigen lebendig und kindgerecht aus der Praxis, wie Leon und Jelena ihr gesellschaftliches Engagement frühzeitig erleben können. Die fünf Titel lauten:? Der neue Kletterturm? Ein Platz zum Frühstücken? Die Haltestelle für Dreiräder? Jelena im Kinderparlament? Die Hundehaufen im ParkEin Platz zum Frühstücken: Leon und Jelena setzen sich dafür ein, dass die Kinder in der blauen Gruppe einen Platz bekommen, an dem sie immer frühstücken dürfen, wenn sie Hunger haben - weil Jelena nicht gleich frühstücken durfte, als sie hungrig in die Kita kam, und Leon nicht mehr, weil die Frühstückszeit schon zu Ende war, als er endlich seinen großen Turm fertig gebaut hatte. Wenn nun den ganzen Morgen Kinder frühstücken, können die Erzieherin Anja und ihre Kollegin sich nicht die ganze Zeit darum kümmern. Also übernehmen es die Kinder, den Teewagen aus der Küche zu holen, den Tisch zu decken und abzuwischen und den Teewagen wieder zurück zu bringen. Umfang: 30 S. ISBN: 978-3-86793-612-5
Inhalt: Die beiden Hauptfiguren Leon und Jelena gehen gemeinsam in den Kindergarten. Hier dürfen sie bei vielen Dingen des Alltags mitentscheiden und mithandeln, so zum Beispiel bei der Frage, wie man das Frühstück besser organisiert, oder wie man den Streit um die Dreiräder, die viele Kinder gleichzeitig benutzen möchten, löst. Dadurch lernen sie viel darüber, wie man eine Gemeinschaft so gestalten kann, dass alle zu ihrem Recht kommen. Die einzelnen Bände zeigen lebendig und kindgerecht aus der Praxis, wie Leon und Jelena ihr gesellschaftliches Engagement frühzeitig erleben können. Die fünf Titel lauten:? Der neue Kletterturm? Ein Platz zum Frühstücken? Die Haltestelle für Dreiräder? Jelena im Kinderparlament? Die Hundehaufen im ParkJelena im Kinderparlament: Als Leon entdeckt, wie die Kita-Leiterin Frau Schneider im Flur ein Bild von seinem Papa aufhängt, möchte er Gruppensprecher werden, um im Kinderparlament dafür zu sorgen, dass im Flur neben den Bildern der Elternvertreter auch Bilder von den Gruppensprechern hängen. Vor der Wahl der Gruppensprecher gibt es einen Wahlkampf. Die Kandidaten fertigen Wahlplakate an und stellen sie den anderen Kindern vor. Als die Kinder der blauen Gruppe nicht Leon, sondern Jelena und Badu wählen, ist Leon traurig. Aber Jelena trägt sein Anliegen erfolgreich im Kinderparlament vor. Umfang: 30 S. ISBN: 978-3-86793-614-9
Inhalt: Die beiden Hauptfiguren Leon und Jelena gehen gemeinsam in den Kindergarten. Hier dürfen sie bei vielen Dingen des Alltags mitentscheiden und mithandeln, so zum Beispiel bei der Frage, wie man das Frühstück besser organisiert, oder wie man den Streit um die Dreiräder, die viele Kinder gleichzeitig benutzen möchten, löst. Dadurch lernen sie viel darüber, wie man eine Gemeinschaft so gestalten kann, dass alle zu ihrem Recht kommen. Die einzelnen Bände zeigen lebendig und kindgerecht aus der Praxis, wie Leon und Jelena ihr gesellschaftliches Engagement frühzeitig erleben können.Max hat mit Papa einen Ausflug in den Kletterpark gemacht und möchte nun auch im Kindergarten so einen tollen Wackelweg bauen, wie es ihn dort gibt. Doch alle, denen er von seiner Idee erzählen möchte, hören ihm gar nicht richtig zu. Seine Erzieherin Anja will erst mit der Mama von Esma und Adil sprechen, in der Kinderkonferenz wollen die anderen lieber über das Problem mit der Bauecke reden, und als Amaril ihm endlich zuhört, ruft Anja sie zu sich, bevor Max ihr alles sagen kann. Als Max nun traurig auf der Bank im Garten hockt, fragt Hausmeister Frickel, was mit ihm los sei. Max berichtet von seiner Idee mit dem Wackelweg und dass ihm niemand zugehört hat. Herr Frickel findet das nicht gut und hilft Max, sich bei Anja und Amaril darüber zu beschweren. Die Erzieherinnen sind ganz erschrocken und überlegen auch mit den anderen Kindern, wie sie sich beschweren können. Gemeinsam finden sie ganz viele Beschwerdeleute und malen Schilder, damit alle Kinder wissen, wem sie es erzählen können, wenn ihnen niemand zuhört. Umfang: 30 S. ISBN: 978-3-86793-959-1
Inhalt: Hanna ist ein Superhuhn. Sie ist neunundneunzig Jahre alt und kann nicht nur sprechen, sondern auch schreiben. Eines Tages erfährt sie, dass ihre Schwestern in großen Hühnerfabriken, sogenannten Legebatterien, leben müssen. Mit Hilfe der Kinder Sebastian und Theresa möchte sie die Hennen aus ihrem Gefängnis befreien ... Man erfährt nicht nur vom Ausgang des spannenden Abenteuers, sondern auch davon, wo leider heutzutage die meisten Frühstückseier herkommen. Umfang: 152 S. ISBN: 978-3-7074-1700-5
Inhalt: Superhenne Hanna gibt nicht auf - denn neue Abenteuer erwarten sie und ihre Freunde, die Kinder Theresa, Sebastian und den Fuchs Bartholomäus. In geheimen Labors werden Tiere geklont, gentechnisch manipuliert und unabsehbar sind die Folgen. Mit Witz und Verstand starten Hanna und ihre Freunde eine spektakuläre Rettungsaktion ... Umfang: 164 S. ISBN: 978-3-7074-1701-2
Inhalt: Liebevolle Kindermärchen ganz ohne Gewalt und belastende Szenen - wunderbar zum Einschlafen geeignet! Gerade sensible Kinder reagieren auf angstauslösende Nachrichten, Leistungsdruck oder Reizüberflutung sehr empfindlich. Nicht selten entwickeln sie dadurch Ängste, Zwänge oder Konzentrationsstörungen. Um geborgen und frei aufwachsen zu können, braucht jedes Kind erholsame Auszeiten vom fordernden Alltag. Die einzigartigen Entspannungsgeschichten der Jahara Therapeutin Kerstin Rauch sind wunderbare Ruheinseln für Eltern und Kinder. Sie enthalten jede Menge aufmunternde und entspannende Zauberworte, die ihr Kind lieben wird. Besonders hochsensible und gefühlsstarke Kinder sind sehr empfänglich für solche beruhigenden Botschaften. Die außergewöhnlichen Heldinnengeschichten machen nicht nur Mut - sie sind so einzigartig wie Ihr Kind selbst und schenken ihm spielerische und kreative Wege im Umgang mit Kinderängsten, denn die junge Heldin findet für jedes Problem ungewöhnliche, aber sehr wirkungsvolle Lösungen. Sie verrät dem ängstlichen Drachen ihre geheimen Wege zu mehr Selbstliebe und bärenstarkem Selbstvertrauen. Dabei löst die feinfühlige Prinzessin manch knifflige Aufgabe durch Fantasie und Gefühl und ist dabei nie auf sich allein gestellt. Inklusive DRACHEN-MALWETTBEWERB, bei dem jedes Kind eine personalisierte Traumreise gewinnt. Bin ich richtig, so wie ich bin? Gerade sensible Kinder hinterfragen sehr oft den eigenen Wert. Die wortmalerischen Geschichten dieses Buches zeigen eindrucksvoll, dass jedes Kind auf seine Weise liebenswert und wundervoll ist! So wird Albas hohe Sensibilität zu ihrem ganz persönlichen Zauber, mit dem sie die Herzen der Menschen berührt und manches magische Wesen rettet. Das ermutigt gefühlsstarke Kinder, ihre intensive Gefühlswelt als einzigartige Stärke und Bereicherung für die Welt zu erkennen. Findet Ihr Kind abends nur schwer zur Ruhe? Dann sind Sie hier goldrichtig, denn diese Kindermärchen verzichten bewusst auf belastende oder aufregende Szenen. Stattdessen erlebt die Heldin zahlreiche unbeschwerte und magische Momente, die zum Auftanken, Loslassen und Träumen einladen. Beruhigende Worte und feinfühlige Fragen schaffen einen Raum, in dem Kinder den Tag entspannt ausklingen lassen können. Jede Einschlafgeschichte findet zu einem ruhigen und hoffnungsvollen Ende, um so einen sanften Übergang in den Schlaf zu ermöglichen. Zusätzlich gibt es eine Traumreise für hochsensible Kinder. Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-7579-7409-1
Inhalt: Turniere sind dem Ritter Ottokar von Zipp ein Gräuel und Tiere hat er viel zu lieb, als dass er sie jagen würde. Am liebsten hat er Drachen. Damals gab es ja noch Drachen: die zarten Erddrachen, die flinken Zaundrachen, die scheuen Kammdrachen, die glänzenden Smaragddrachen, die stacheligen Bürstendrachen und die bunt schimmernden Karfunkeldrachen. Sie will er vor dem Aussterben retten. Wie das geschehen soll, weiß Archibald von Exeter, der Minnesänger - so nannte man damals die langhaarigen Popsänger. Er hat eine tolle Idee... Umfang: 104 S. ISBN: 978-3-7074-1713-5
Inhalt: Dass Drachen nichts zu lachen haben, wissen wir aus Franz Sales Sklenitzkas gleichnamigen Kinderbuchklassiker. Mit dem vorliegenden Buch hat der Autor nun eine ungemein lustige Fortsetzung geschaffen, in der er die Geschichte von Ottokar von Zipp und seinem Hausdrachen Klemens weitererzählt: Man schreibt das Jahr 1279. Des Herzogs Töchterlein, Edeltraud, ist mittlerweile 25, noch immer ohne Ritter und das Mittelalter ist fast um. Da lässt der Herzog neuerlich ein Turnier veranstalten ... Umfang: 136 S. ISBN: 978-3-7074-1714-2
Inhalt: Durch Fantasie Nähe schaffenFür Kinder sind Geschichten kleine Liebesbeweise! Sie sind ein Zeichen für ungeteilte Aufmerksamkeit und Zuwendung ? kein Wunder, dass unser Nachwuchs uns so oft um eine Geschichte bittet. Erzählen verbindet uns miteinander, beflügelt unser Mitgefühl, macht uns kreativer und schenkt uns einzigartige Auszeiten in unserer schnelllebigen Welt.Dieses warmherzige Buch weckt in Eltern die Freude am Fabulieren und bietet viele leicht umsetzbare Ideen für unvergessliche und einzigartige Erzählmomente mit ihrem Kind. Eine großartige Inspiration für alle, die den Erzähler in sich kennenlernen möchten, um ihren Kindern nah zu sein! Fördert die Sprachentwicklung, Fantasie und BindungDer Publikumserfolg aus den USA, in Dutzende Sprachen übersetzt Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-28322-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 11:15 Uhr. 2.216 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.253.359 Zugriffe seit Juni 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral