Inhalt: Die junge Marra, drittgeborene Tochter eines kleinen Königreichs, muss mitansehen, wie ihre beiden älteren Schwestern nacheinander mit dem sadistischen Prinz Vorling verheiratet werden. Nach dem mysteriösen Tod der Älteren, muss die Jüngere ihren Platz einnehmen, um Vorling endlich einen Erben zu schenken - ein Los, das auch Marra zu drohen scheint. Es sei denn, sie nimmt ihr Schicksal in die eigene Hand und sucht sich ein paar schillernde Verbündete für ihren Plan - denn Marra will den Prinzen nicht küssen, sondern ihn töten! Umfang: 351 S. ISBN: 978-3-7517-4271-9
Inhalt: In einem Baumhaus hoch oben in den Wipfeln eines idyllischen Hains lebt Familie Lawson: Vater Giovanni Lawson ist ein Roboter, sein Sohn Victor Lawson ist ein Mensch. Mit ihnen wohnen dort noch ein Pflegeroboter mit einem leichten Hang zum Sadismus und ein schüchterner kleiner Staubsauger. Eines Tages entdeckt Vic einen beschädigten Androiden namens Tom im Wald und repariert ihn. Dann wird Giovanni von seiner Vergangenheit eingeholt und in die Stadt der elektrischen Träume verschleppt, wo er neu programmiert werden soll. Gemeinsam mit seiner Patchworkfamilie begibt sich Victor auf die gefährliche Reise, um Giovanni zu retten. Und inmitten widersprüchlicher Gefühle von Verrat und Zuneigung zu Tom muss Victor für sich selbst entscheiden: Kann er eine Liebe mit Bedingungen akzeptieren? Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-641-27543-3
Inhalt: Das Skelett mit der Feuerhand ? smart und schlagfertig Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Denn Stephanie und Skulduggery sind aufs Neue mit Feuereifer im Einsatz. Um die Welt zu retten, versteht sich. Sie stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, ein ganz gefährlicher Typ, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken ? und somit den Weg für das Böse ebnen. So wie Skulduggerys Feuerbälle sitzen Derek Landys Pointen. Die packende Handlung ist mit geistreichen Dialogen und intelligentem Wortwitz verfeinert. Und Rainer Strecker zeigt wieder die ganze Bandbreite seiner Vortragskunst: Da werden die Fans wieder Feuer und Flamme sein! Umfang: 450 Min. ISBN: 978-3-96539-013-3
Inhalt: Skulduggery Pleasant schwebt in großer Gefahr und nur seine Assistentin Walküre Unruh kann ihn retten. Das vierte und gefährlichste Abenteuer des Skelett-Detektivs. Seit der großen Schlacht ist Skulduggery in der Welt der Gesichtslosen verschwunden. Nur ein Wunder kann ihn jetzt noch retten ? oder Walküre: Sie muss ganz schnell seinen Kopf finden, der ihm einst von drei Kobolden ihn Irland gestohlen wurde. Während Walküre um die halbe Welt reist, wird der Magier Skarabäus nach 200 Jahren Gefängnis entlassen. Zwar hat er seine Zauberkräfte verloren, doch seine Rachelust ist ungebrochen. Sofort schart er einen Kreis der schlimmsten Verbrecher um sich. Sie alle können Skulduggerys Rückkehr kaum erwarten ? denn jeder Einzelne von ihnen hat noch eine Rechnung mit ihm offen ? Umfang: 480 Min. ISBN: 978-3-96539-039-3
Inhalt: Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!Nichts ist mehr wie es war an der Black Forest High und dieser Umstand geht größtenteils auf Sevens Konto. Während sie noch versucht herauszufinden, was mit ihren Geisterfreunden los ist, steht die Geisterwelt plötzlich Kopf. Geister verschwinden spurlos, während ausgerechnet der Poltergeist die Welt der Lebenden betritt, den Seven mehr als alle anderen gefürchtet hat. Kann Seven sich selbst überwinden und alles wieder geraderücken? Nova und Sylva finden? Und dann wäre da noch das Liebeschaos mit Parker und Crowe. Dagegen verblassen selbst Poltergeistangriffe und Natalias Gemeinheiten, oder nicht?Der spannende Abschlussband der Black Forest High rund um die Ersatz-Auserwählte Seven und die gutaussehenden Zwillinge Parker und Crowe! Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-492-99939-7
Inhalt: Wie weit darf ein Held im Namen der Gerechtigkeit gehen?Eine Atomexplosion erschüttert Texas! Doch es handelt sich nicht um einen Akt des Terrors, sondern um einen schrecklichen Unfall. Ein kleiner Junge namens Drake kann sein mächtiges Wild-Cards-Talent nicht beherrschen und hat die Katastrophe ausgelöst. Die aus Assen und Jokern bestehende Eingreiftruppe der UNO ? genannt Das Komitee ? will den Jungen unter ihren Schutz stellen. Doch als seine Mitglieder in Texas eintreffen, ist Drake verschwunden ?Gleichzeitig versucht Drummer Boy, die Krise in der arabischen Welt zu beenden. Aber während des Einsatzes kommen ihm Zweifel. Kämpft er für die richtige Seite? Umfang: 576 S. ISBN: 978-3-641-17123-0
Inhalt: Was, wenn du nachts aus dem Bett fällst und in einer anderen Welt auf einer Ankunftsplattform inmmitten von eigenartiger und nicht wirklich freundlichen Wesen landest. Genau das passiert Leonard Federspiel und plötzlich rennt er nicht nur um sein Leben, sondern ist auch noch für die Rettung Sansaria und die Träume der Menschen auf Erden verantwortlich. Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-96052-241-6
Inhalt: Leonard und seine Freunde konnten die Sabotage der Traumproduktion verhindern, doch schnell wird klar, dass die Gefahr für Sansaria und die Menschenwelt noch nicht gebannt ist. Während sich die Menschen auf der Erde langsam wieder erholen, zerfällt Sansaria. Und der Mann auf dem Eisbrecher in der Arktis schmiedet weiter finstere Pläne: er hat es auf die Träumlinge der Menschen abgesehen. Jene Wesen, die dafür zuständig sind, dass die Menschen träumen. Wird es Leonard gelingen, sie vor dem Untergang zu bewahren? Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-96052-274-4
Inhalt: Der kleine König spielt mit Grete im Schlossgarten Ringewerfen. Grete kann es besser und hat alle Lieblingssachen des kleinen Königs gewonnen, sogar seine Krone.Ist sie jetzt Königin? Und wem gehört jetzt alles? Der kleine König will Grete beweisen, daß sich nichts geändert hat. Umfang: 18 S. ISBN: 978-3-944636-05-4
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Eine neue Runde der Galactic Games steht an. Aber als Bargel Felix abholen will, wird er von Dr. Moron angegriffen! Der verrückte Wissenschaftler ist überzeugt, dass Außerirdische die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dabei verliert Bargel seinen Portalschlüssel, ohne den er die Erde nicht verlassen kann. Felix versteckt den Alien in der Schule. Doch er muss ihn nicht nur vor Dr. Moron beschützen, sondern auch verhindern, dass seine Mutter und Dilara ihn entdecken. Im dritten Band der Galactic Gamers erleben Felix und seine Freunde ein weiteres spannendes Abenteuer im Weltall, bei dem sie mit Themen wie Diversität und Akzeptanz konfrontiert werden. Großartiger Gaming-Spaß für alle Kinder ab 10 Jahren von Karl Olsberg! Der Titel ist bei Antolin gelistet. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7320-1536-8
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! In einer weiteren Runde der Galactic Games müssen Felix und das Team Tentakelfaust in die Vergangenheit eines verwüsteten Planeten reisen. Doch zuerst braucht Alien Bargel seinen Lokator aus dem Labor des verrückten Dr. Moron. Unglücklicherweise folgt Dr. Moron dem Team durch das Portal und nimmt als Gegenspieler an den Games teil. Und plötzlich steht nicht nur das Leben der Freunde auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft eines ganzen Planeten ... Der vierte Band der fesselnden Gaming-Reihe! Im vierten Band der Galactic Gamers erleben Felix und seine Freunde ein weiteres spannendes Abenteuer im Weltall, bei dem sie mit Themen wie Diversität und Akzeptanz konfrontiert werden. Großartiger Gaming-Spaß für Kinder ab 10 Jahren! Der Titel ist bei Antolin gelistet. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7320-1732-4
Inhalt: "Gift: Stoff, der, wenn er in die Säftebahn eines Menschen oder Tieres gelangt, schon in kleiner Menge die Tätigkeit einzelner Organe schädigt und dadurch krankhafte Zustände oder den Tod verursacht."Was tun, wenn man als ältere Dame von drei jungen Männern verfolgt wird, die einem nach dem Leben trachten? Linnea Ravaska hat endlich genug davon, sich von ihrem zwielichtigen Neffen tyrannisieren zu lassen. Sie beschließt, sich zu wehren - und zwar bis zum bitteren Ende ... Umfang: 223 S. ISBN: 978-3-8387-5093-4
Inhalt: Der Gauner Feucht von Lipwig wird dazu verdonnert, die heruntergekommene Post der Scheibenwelt wieder auf Vordermann zu bringen, denn im alten Postamt von Ankh-Morpork ruht die Arbeit seit vielen Jahren. Feucht ist dabei so erfolgreich, dass er sich den Zorn der Konkurrenz vom Großen Strang der Klacker zuzieht. Ein öffentlicher Wettstreit soll die Entscheidung bringen: ?Postkutsche gegen Klacker? ? wer kann eine Nachricht schneller in das zweitausend Meilen entfernte Gennua bringen? ISBN: 978-3-641-09736-3
Inhalt: Im Auftrag des Patriziers reist Sam Mumm von der Stadtwache in das geheimnisvolle Land Überwald. Dort erfährt er, dass den Zwergen die uralte Steinsemmel, das Symbol der Königswürde, gestohlen wurde. Er stellt Ermittlungen an und gerät dabei in die verwickelten Auseinandersetzungen zwischen Zwergen, Werwölfen und Vampiren... Im Medium der Scheibenwelt erzählt Pratchett von der Annäherung fremder Nachbarn mit psychologischer Tiefe und satirischer Schärfe ISBN: 978-3-641-06044-2
Inhalt: Noch einmal tut sich Großes auf der Scheibenwelt ? Tiffany Weh, die junge Hexe aus dem Kreideland, musste einige beeindruckende Gegner bezwingen und viele Prüfungen bestehen, bevor die anderen, erwachsenen Hexen der Scheibe sie als eine der Ihren akzeptierten. Nun ist die sie die offizielle Hexe ihrer Heimat, stolz und glücklich ? und steht doch vor ihrer bisher größten Herausforderung. Denn tief im Kreideland rührt sich etwas: Ein alter Feind sammelt neue Kraft. Und nicht nur hier, auf der ganzen Scheibenwelt hat eine Zeit der Umbrüche begonnen. Grenzen verschwimmen, Allianzen verschieben sich, neue Mächte entstehen. Tiffany muss wählen zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen Gut und Böse. Als sich eine gewaltige Invasion ankündigt, ruft Tiffany die Hexengemeinde auf, ihr beizustehen. Denn der Tag der Abrechnung rückt näher ... ISBN: 978-3-641-18311-0
Inhalt: Eine geniale Mischung aus Witz, Ironie und philosophischem Tiefsinn.Durch einen Blitzschlag wird Kommandeur Mumm von der Stadtwache dreißig Jahre in die Vergangenheit versetzt: Im alten Ankh-Morpork herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände. Die Wache besteht aus korrupten Versagern, und einer von ihnen ist der junge Obergefreite Sam Mumm, der den schädlichen Einflüssen eines gefährlichen Verbrechers zu erliegen droht ... ISBN: 978-3-641-09735-6
Inhalt: Wie funktioniert Enthüllungsjournalismus auf der Scheibenwelt? Seit kurzem hat auch die Presse in Ankh-Morpork Fuß gefasst - und ihr rechtschaffener Herausgeber William de Worde kommt einem unfassbaren Skandal auf die Spur ... ISBN: 978-3-641-09738-7
Inhalt: Das bettelarme Borograwien bringt die einzige Großmacht der Scheibenwelt gegen sich auf, das ferne Ankh-Morpork. Im Tal des Kneck stehen sich die Heere gegenüber, Flüchtlingsströme sind unterwegs, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Allianz der Feinde den Sieg über Borograwien erringt. Da entschließt sich die junge Polly Perks, heimlich Soldat zu werden, um ihren Bruder Paul aus dem Militär heimzuholen. Und obwohl es in Borograwien streng verboten ist, dass Frauen sich wie Männer kleiden, argwöhnt Polly bald, dass sie nicht der einzige weibliche Soldat ist ? ISBN: 978-3-641-09739-4
24 Traumreisen für Winter und Weihnachten Wichtelschlaue Fantasiereisen mit Wichtelbriefen für gefühlsstarke und hochsensible Kinder Zauberkraft Verlag (2023)
Inhalt: Dieses Buch macht die Vorweihnachtszeit zu einer magischen Zeit. Jeden Tag gibt es eine neue zauberhafte Fantasiereise mit dem süßen Wichtelchen Willi. Es erzählt über seine Streiche und entführt die Kinder in den Zauberwald, wo sie jeden Tag etwas Neues erleben können. Die liebevollen Entspannungsgeschichten und träumerischen Bilder regen nicht nur die Fantasie der Kinder an, sondern lassen sie abends leichter zur Ruhe kommen und besser einschlafen. Sie können das Buch als Adventskalender nutzen, da es genau 24 Geschichten enthält oder einfach für entspannte Momente in der Weihnachts- und Winterzeit. Was macht die Zauberkraft-Traumreisen so besonders? Sie enthalten viele 'Zaubertricks', die Kindern mehr Selbstbewusstsein geben und die Selbstheilungskräfte anregen, zum Beispiel Wie sammle ich die schönen Momente des Tages? Welche Farben machen mich stark? Wie aktiviere ich meinen Schutzschild gegen Mobbing? Was hilft mir, wenn ich krank bin oder Schmerzen habe? Welche Zaubersprüche (Affirmationen) machen mich stark? Warum eignen sich die Geschichten besonders für hochsensible und gefühlsstarke Kinder? Sie sind besonders liebevoll und einfühlsam geschrieben und knüpfen damit an die reiche und sensible Gefühlswelt der Kinder an. Jede Traumreise gibt Ihrem Kind ein nützliches Handwerkszeug an die Hand, wie es starke Gefühle verarbeiten kann, zum Beispiel Wie umarme ich meine Traurigkeit? Wir zaubere ich meine Sorgen weg? Wie wehre ich mich gegen gemeine Worte? Wie gebe ich meiner Wut beim Tanzen Ausdruck? Was hilft mir, abends gut einzuschlafen? Dieses Jahr kann auch bei Ihrer Familie ein Wichtel einziehen, ganz ohne aufwendige Vorbereitung! Damit die Vorweihnachtszeit zur magischsten Zeit des Jahres wird! Umfang: 75 S. ISBN: 978-3-7579-7536-4
Inhalt: Suchtverdächtig! Was für eine Nacht! Erst wird Sarah Dearly in den Hals gebissen. Dann belästigen sie ein paar Typen mit Holzpflöcken. Und schließlich wird sie von einem umwerfend aussehenden Fremden gerettet, der behauptet, ein Vampir zu sein ? und das ist erst der Anfang ? Umfang: 291 S. ISBN: 978-3-641-02726-1
Inhalt: Vampirjäger und Reißzahnträger ? eine heiße Mischung! Kein Wunder, dass die gerade erst zur Vampirin gewordene Sarah Dearly gerne ihr normales Leben zurückhätte ? denn wer will schon beim Vorstellungsgespräch für einen neuen Job gepfählt werden? Oder mal eben dazu verflucht werden, den Rest seiner Tage von einer Sonnenallergie geplagt zu sein? Und wenn sich zu allem Übel auch noch der Vampir, den Sarah liebt, nicht aus den Fesseln einer seit Jahrhunderten währenden Ehe befreien kann ? ja, macht es dann noch Spaß, unsterblich zu sein ?? Umfang: 275 S. ISBN: 978-3-641-09754-7
Inhalt: Ein Happy-End mit Biss ? eine Vampirin will unter die Haube Überzählige Zähne, übersinnliche Kräfte, Lichtempfindlichkeit und Jäger, die ihr das Leben schwer machen ? Sarah Dearlys Vampirleben ist kein Honigschlecken. Zu allem Überfluss wird sie von Vampirjäger Gideon erpresst und muss sich ausgerechnet jetzt vom unwiderstehlichen Vampir-Meister Thierry trennen, wo ihre Beziehung doch endlich so gut lief. Werden sie noch in diesem ewigen Leben zueinander finden können ? biss, dass der Tod sie scheidet? Umfang: 251 S. ISBN: 978-3-641-04167-0
Inhalt: Gestatten: Kafka, Franz Kafka. Was wäre, wenn Franz Kafka nicht mit 40 Jahren an Tuberkulose verstorben wäre? Wenn er stattdessen am Tag nach seinem vermeintlichen Tod die Augen aufgeschlagen und sich an seinem Krankenbett eine ungewöhnlich große, ungewöhnlich eloquente Kakerlake als Pflegekraft befunden hätte? Die ihm noch dazu ungewöhnlich bekannt vorkäme? Schon bald werden Kafka und Gregor Samsa von einer geheimnisvollen Agentur als Privatermittler engagiert, denn im Wien des Jahres 1924 kommt es zu einer ebenso mysteriösen wie bizarren Mordserie ? und des Rätsels Lösung ist absurder als alles, was Kafka sich jemals selbst hätte ausdenken können ... Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-641-27276-0
Inhalt: Die etwas andere Zeitreiseserie ? »Viel Humor, viel Action und sogar ein Hauch von Romantik.« Library JournalNicht einmal die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen, bewahrt Madeleine »Max« Maxwell vor Déjà-vus. Und so rennt sie schon wieder um ihr Leben ? diesmal verfolgt von Jack the Ripper. Es wird nicht das letzte Mal sein. Ihre Mission führt sie über die hängenden Gärten von Ninive und den Mord an Thomas Becket bis zu einer außerplanmäßigen Dodo-Rettungsmission. Diesmal geht es nicht nur um den Schutz der ganzen Menschheit, sondern um das Bewahren der Zeit selbst ? und dabei wird Max vom Chaos verfolgt, wann sie sich auch befindet.Die chaotischen und unabhängig voneinander lesbaren Abenteuer der zeitreisenden Madeleine »Max« Maxwell bei Blanvalet:1. Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv2. Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass3. Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment4. Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck5. Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung6. Doktor Maxwells paradoxer ZeitunfallE-Book Short-Storys: Doktor Maxwells weihnachtliche ZeitpanneDoktor Maxwells römischer ZeiturlaubDoktor Maxwells winterliches ZeitgeschenkWeitere Bände in Vorbereitung Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-641-24005-9
Inhalt: Ein Mammut zum Mitnehmen, bitte! Der sechste Teil der englischen Erfolgsserie über die Zeitreisende Doktor Madeleine Maxwell!Frisch verheiratet kehrt Max in den Dienst der zeitreisenden Historikerinnen und Historiker zurück. Ihr Jobprofil hat sich sogar ein wenig erweitert: Sie soll ab jetzt die neuen Rekruten ausbilden. Das wird Max selbstverständlich besser machen als ihre Vorgänger. Darum hat sie auch einen ausgeklügelten Trainingsplan, bei dem nichts schief gehen kann ? außer es geht etwas schief! Und so treffen ihre Rekruten viel zu früh auf ein Baby-Mammut und auf sie Jagd machende Steinzeitmenschen, auf Johanna von Orléans und auf lästige Zeitpolizisten, die sich wie immer viel zu wichtig nehmen. Also eigentlich ist alles wie immer, wäre da nicht ein mieser, fieser, verkommener und vor allem unglaublich enttäuschender Verräter ?Die paradoxen und unabhängig voneinander lesbaren Abenteuer der zeitreisenden Madeleine »Max« Maxwell bei Blanvalet:1. Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv2. Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass* Doktor Maxwells weihnachtliche Zeitpanne3. Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment* Doktor Maxwells römischer Zeiturlaub4. Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck* Doktor Maxwells winterliches Zeitgeschenk5. Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung6. Doktor Maxwells paradoxer ZeitunfallWeitere Bände in Vorbereitung(bei den mit * versehenen Titeln handelt es sich um E-Only-Kurzgeschichten) Umfang: 512 S. ISBN: 978-3-641-27970-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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