Inhalt: Czerny schildert ihren Alltag als Grundschullehrerin und erklärt, wie und warum unser Schulsystem Kinder zu Bildungsversagern und Verlierern abstempelt. Dabei stellt sie insbesondere die Leistungsbeurteilung in Frage.
Literaturverz. S. 377 - 384 Systematik: N Eltern & Kind - Schule Umfang: 384 S. : Ill. Standort: Eltern & Kind - Schule ISBN: 978-3-517-08633-0
Inhalt: Beispiele vom "guten Umgang mit der Welt" stehen im Buch zum Film "Tomorrow" (2016) im Zentrum. Transkribierte Dialoge mit Initiatoren, Forschern und Aktivisten sind mit Texten verbunden, die das jeweilige Thema, lokale Kontexte und Erfahrungen der Gesprächspartner einleiten. Systematik: Uas 2 Umfang: 291 Seiten : Illustrationen Standort: Uas 2 Dion ISBN: 978-3-95883-157-5
Inhalt: Die Verknüpfung des Demokratieverständnisses mit der Bildungspolitik muss Voraussetzungen dafür schaffen, dass genügend Kompetenz erzeugt wird, den Forderungen und Angebote der Demokratie gerecht zu werden. Systematik: Gkk 63 Umfang: 197 Seiten Standort: Gkk 63 Nida / Bestseller aktuell ISBN: 978-3-7776-3372-5
Neue kleine Bibliothek ; 170 Wege aus der Schulmisere (Band 170 ) Plädoyer für eine pädagogische und bildungspolitische Wende PapyRossa Verl., Köln (2012)
Standort: Eltern & Kind - Schule
Inhalt: Kritische Darstellung des deutschen Schulsystems. Plädoyer für eine Gemeinschaftsschule. Systematik: N Eltern & Kind - Schule Umfang: 212 S. Standort: Eltern & Kind - Schule ISBN: 978-3-89438-472-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.05.2024, 14:15 Uhr. 219 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.251.362 Zugriffe seit Juni 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral