Unnützes Fußball-WM-Wissen Die kuriosesten Fakten rund um das beliebteste Sportereignis der Welt. WM 2022 Katar. Der Nachfolger zum SPIEGEL-Bestsel riva (2022)
Inhalt: Wer hätte gewusst, dass Brasilien bei der 1:7-Schmach im WM-Halbfinale 2014 gegen Deutschland häufiger aufs Tor schoss als der spätere Weltmeister. Dass die Schuhe, die Lothar Matthäus während der ersten Halbzeit des WM-Finales 1990 trug, von seinem Gegenspieler Diego Maradona geschnürt wurden. Dass die italienischen Weltmeister Francesco Totti und Gennaro Gattuso in der Nacht vor dem WM-Finale 2006 bis sechs Uhr morgens Karten spielten.König Fußball liefert die besten Geschichten, vor allem wenn alle vier Jahre die Fußball-Weltmeisterschaft ansteht. Sei es zum reinen Zeitvertreib, am Stammtisch oder beim exzessiven Fußballstreaming mit den Kumpels ? Unnützes Fußball-WM-Wissen vereint die verblüffendsten Fakten zum Megaspektakel, die jeder echte Fan draufhaben sollte. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7453-1901-9
Inhalt: Frauenpower auf und neben dem Platz: Serena Williams die Tennis-Legende im PorträtSerena Williams Leben gleicht dem Paradebeispiel des amerikanischen Traums. Mit Ausdauer, Mut und eisernem Willen spielte sie sich bis an die Spitze der WTA und gilt mit 23 Grand-Slam-Titeln im Einzel als erfolgreichste Tennisspielerin der Open Era. Zudem feierte sie vier Olympiasiege und mehrere internationale Erfolge im Doppel und Mixed.Merlisa Lawrence Corbett erzählt die ganze Lebensgeschichte des Ausnahmetalents im Frauen-Tennis: Von den ersten Ballschlägen bis zu ihren größten Triumphen, vom Kampf gegen Rassismus über ihre Rolle als feministische Vorreiterin, Modeikone und Mutter.- Erste deutschsprachige Biografie über Serena Williams mit exklusiven Einblicken in ihre Karriere und zahlreichen Bildern vom Platz und privat- Mehr als nur eine Sportlegende: Wie eine Tennisspielerin Einfluss auf Feminismus, Popkultur und Modewelt nimmt- Eine Tenniskarriere in Zahlen: Anhang mit allen Siegen, Statistiken und Ergebnissen von Williams in Wimbledon, bei den US Open, Australian Open, French Open und den Olympischen SpielenTennis-Ass, Feminismus-Ikone, Trendsetterin: Die vielen Seiten der Serena WilliamsSerena Williams nur als Ausnahmesportlerin zu sehen, ist zu kurz gegriffen. Die Legende im Damen-Tennis hat längst den Sprung aus dem Sportteil hinein in Wirtschaftsmagazine, Modezeitschriften und akademische Fachblätter geschafft. Neben dem Platz baute sie erfolgreich die Modemarke Serena auf, war in einer eigenen Reality-Serie mit Schwester Venus Williams zu sehen und posierte 2015 als erste schwarze Tennisspielerin auf dem Cover der Vogue.Ob auf dem Tennisplatz, dem roten Teppich oder in der Vorstandsetage, Serena Williams brilliert mit kompromisslosem Ehrgeiz und unerschütterlichem Selbstvertrauen. Eine Inspiration für Sport und Karriere! Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-903183-83-4
Inhalt: Ein Buch über die Macht der Hoffnung, die Träume wahr werden lässt Phiona Mutesi zählt zu den Ärmsten der Armen in Afrika. Mit ihrer Mutter und ihren drei Geschwistern lebt sie in einer schäbigen Wellblechhütte in Katwe, einem Slum am Rande der ugandischen Hauptstadt Kampala. Ihre Mutter kann das Geld für die Schule nicht aufbringen, und oft gehen Phiona und ihre Geschwister hungrig schlafen. Doch ein Tag im Jahr 2005 verändert ihr Leben für immer. Auf der Suche nach etwas zu essen, folgt sie ihrem Bruder bis zu einer staubigen Veranda - und begegnet Robert Katende, der hier Slumkinder mit einer warmen Mahlzeit versorgt und ihnen das Schachspielen beibringt: ein Spiel, das für sie so fremd ist, dass es in ihrer Sprache keinen Namen dafür gibt. Zur Überraschung aller verfügt Phiona über enormes Talent, und das Unglaubliche wird wahr: Mit elf Jahren wird sie Junioren-Meisterin, mit 15 nationale Meisterin von Uganda, 2010 reist sie nach Sibirien und nimmt an der Schach-Olympiade teil ... Umfang: 212 S. ISBN: 978-3-641-09240-5
Inhalt: Der Monstertrupp geht in die zweite Runde Seit Mal, Lenna, Chug und Tok ihre Heimatstadt Cornucopia gerettet haben, sehnen sich die Freunde nach neuen Abenteuern. Doch die Erwachsenen bleiben vorsichtig und verbieten das Reisen. Als Tok mit den Trankvorräten der Stadt verschwindet, ist seinen Freunden sofort klar: Er ist kein Dieb, wie die Ältesten vermuten, sondern wurde entführt! Auf der Suche nach ihm treffen sie auf den Fiesling Jarro, der von den Kidnappern bei einem Kampf zurückgelassen wurde. Nur wenn sie mit ihrem alten Widersacher zusammenarbeiten, können sie den Monstertrupp wieder vereinen und ihren Freund aus dem Nether retten. Der 11. Roman der Erfolgsserie rund um das beliebteste Game unserer Zeit Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15097-5
Inhalt: Ein neuer Feind treibt sein Unwesen - aber für den Monstertrupp ist kein Hindernis zu viel! Mal, Lenna, Tom und Chug sind mittlerweile große Helden! Zusammen sind sie durch die Oberwelt gereist, in den Nether hinabgestiegen und haben wieder und wieder ihre Heimatstadt Cornucopia gerettet. Also warum erhalten sie noch immer kein Respekt von den Stadt-Ältesten?! Die Einzige, die sie wirklich versteht, ist Nan, Mals Ur-Ur-Ur-Großmutter, die sie trainiert hat. Doch dann wird Nan schwer krank. Klar, dass der Trupp nicht untätig sitzen bleiben kann. Schließlich soll es außerhalb der Stadt einen verzauberten goldenen Apfel geben, der Nan retten könnte. Doch draußen vor den Toren schleicht ihnen ein merkwürdiges Wesen hinterher. Wer ist dieser neue Feind, der sich hinter einem Creeper versteckt? Das dritte Abenteuer für den Monstertrupp! Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15139-2
Die Spiele des Jahrhunderts Olympia 1972, der Terror und das neue Deutschland ; "Ein großes, pralles Geschichtsbuch, das den Sport zum Anlass nimmt, dtv Verlagsgesellschaft (2021)
Inhalt: Schillerndes Panorama einer ganzen Epoche, glänzend erzähltRaus aus den Schatten der NS-Zeit, den Wiederaufbau geschafft - 1972 reißt Deutschland die Fenster auf. Es herrscht Aufbruchsstimmung und die Olympischen Spiele sollen der Welt das neue, lässige Deutschland zeigen. Als ein Fest der Demokratie, als Gegenentwurf zur martialischen Propaganda 1936 in Berlin.Unter dem verwegenen Zeltdach verkörpern Mark Spitz, die junge Gold-Springerin Ulrike Meyfarth und die Sprinterin Heide Rosendahl mitten im Kalten Krieg den Traum vom friedlichen Miteinander. Doch dann setzt palästinensischer Terror alledem ein grausames Ende.Die preisgekrönten Journalisten Ritzer und Deininger erzählen eine große Geschichte, die beinahe 100 Jahre umfasst und sich in den beiden Wochen der Olympischen Spiele verdichtet. Umfang: 528 S. ISBN: 978-3-423-43954-1
Inhalt: In einer Krise sucht die Schauspielerin Judith Döker 2013 ihr Glück in Indiens Traumfabrik Bollywood. Sie wohnt bei einer armen Familie, lernt das Alltagsleben, die indische Mentalität kennen und verliebt sich in einen bekannten Schauspieler. Nach fast 2 Jahren kehrt sie ohne Happy End zurück. Systematik: Cgl 10 Umfang: 316 S. : mit farbigem Bildteil Standort: Cgl 10 Döker ISBN: 978-3-442-74645-3
Inhalt: Im neuen SPIEGEL-Wissenstest geht es um Geografie: Wir laden Sie ein auf eine Reise um die Welt in 150 Fragen ? mit exklusiven Interviews mit Linda Zervakis und Boris Herrmann.Der Test dreht sich um unsere Erde und darum, wie wir uns auf ihr orientieren und zurechtfinden, wie wir sie begreifen und verstehen. Wer häufiger mal »Stadt, Land, Fluss« gespielt hat, geht vielleicht mit einem kleinen Startvorteil ins Rennen. Doch die Fragen führen über pures Lexikonwissen weit hinaus. In zehn Kategorien geht es um Deutschland, Österreich, die Schweiz, die Klimakrise und ihre Folgen, aber auch um Reiseziele und imaginäre Landschaften. Der neue SPIEGEL-Wissenstest fragt nach Städten, Ländern und Flüssen ? und dem, was heute wichtig ist. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-462-31139-6
Inhalt: Der NEUE Allgemeinbildungstest.Zehn Jahre nach Deutschlands größtem Wissenstest folgt nun das Update: Der neue SPIEGEL-Wissenstest bietet jetzt allen Mutigen die Möglichkeit zu überprüfen, ob ihre Allgemeinbildung auf dem Stand der Zeit ist. Wohl in keinem Jahrzehnt der Menschheitsgeschichte ist so viel neues Wissen entstanden wie in den Jahren von 2010 bis 2020. Martin Doerry und Markus Verbeet haben daraus einen Test entwickelt, der einen Querschnitt aus den wichtigsten Ereignissen und gesellschaftlichen Umwälzungen des vergangenen Jahrzehnts schafft. Er besteht aus zehn Kategorien und 150 Fragen ? zum Beispiel diesen:- In welchem Teil Großbritanniens stimmten 2016 mehr als 60 Prozent der Bevölkerung gegen den Brexit?- Welcher Filmproduzent löste 2017 mit seinem Verhalten die MeToo-Debatte aus?- In welchem Land begann 2010 der »Arabische Frühling«?Machen Sie mit und testen Sie Ihr Wissen für die 2020er-Jahre. Nur Mut! Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-462-30129-8
Inhalt: Computer- und Videospiele sind mittlerweile so vielfältig, dass sich aus ihnen viel lernen lässt: über unsere eigene Wahrnehmung, über unseren Umgang mit Erwartungen und Enttäuschungen, über Geduld und Ungeduld, über Vorurteile und Weltbilder, über menschliche Kommunikation und Kooperation und vieles mehr.Das Buch ist ein Reiseführer durch die Welt der Spiele und richtet sich nicht nur an alle, die mit Computerspielen aufgewachsen sind, sondern auch an jene, die Spielen nach wie vor skeptisch gegenüberstehen.Auf unseren Touren wird deutlich, wie vielfältig und anregend Computerspiele heute sind ? dass sie nicht nur bloße Konsumprodukte einer viele Millionen Euro schweren Unterhaltungsindustrie sind, sondern buntes Zeugnis menschlicher Kreativität. Das Buch zeigt Ihnen, wie Spiele uns allen Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung bieten ? oft in einem viel weiteren Sinne, als Spiele-Entwicklerinnen und -Entwickler selbst vorhersehen können. Umfang: 139 S. ISBN: 978-3-658-30215-3
Inhalt: Der Enderdrache kommt! Zetta ist vielleicht nicht die beste Zaubertrank-Herstellerin aller Welten, aber als ihr Dorf von einem Rudel Illager angegriffen wird, ist sie die Einzige, die erkennt, dass ihre Verteidigungsmaßnahmen nicht ausreichen werden. In der Werkstatt ihrer Tante sucht sie nach neuen Mitteln - und findet ein Drachenei! Das Wesen, das daraus schlüpft, erinnert mit seinen Schuppen und den lila Augen sehr an den Enderdrachen. Trotzdem zieht Zetta ihn zusammen mit ihren Freunden auf, in der Hoffnung, dass er bei der Verteidigung gegen die Illager helfen wird. Doch dieses Vorhaben birgt ganz eigene Gefahren, und schon bald sind die Illager vielleicht nicht mehr die einzige Bedrohung für Zettas Zuhause. Ein neues Roman-Abenteuer für alle MINECRAFT-Fans ab 12 Jahren Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15039-5
Inhalt: Die Welt braucht neue Helden. Willkommen in der Welt von Overwatch!In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft in der technologisch fortgeschrittenen Stadt Numbani: Menschen leben in Harmonie mit humanoiden Robotern, auch bekannt als Omnics. Doch dieser Friede wird gestört, als Doomfist und sein Gefolge die Stadt angreifen. Nach dem katastrophalen Terroranschlag auf die Security Bots ist Numbani schutzlos den Feinden ausgeliefert. Die Einzige, die Numbani jetzt noch retten kann, ist Efi Oladele. Das junge Robotics-Genie baut intelligente Roboter seit sie denken kann. Während Doomfist Zwietracht und Chaos zwischen Menschen und Maschinen verbreitet, baut Efi einen intelligenten und mächtigen Robotor: Orisa. Wird es Efi und Orisa gelingen, Numbani zu befreien und Doomfist zu besiegen?Ein actiongeladener Abenteuerroman in der Welt von Overwatch, dem weltweit erfolgreichen Team-Shooter von Blizzard Entertainment.Eine offizielle Zusammenarbeit mit Blizzard Entertainment. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-7336-0339-7
Inhalt: Fußball-Fanbuch, das die 100 bekanntesten und erfolgreichsten Fußballer seit der Jahrtausendwende in kurzen Texten und großen Farbfotos vorstellt. Schon für Kinder ab 9. Systematik: Ybn 10 Umfang: 160 Seiten : Illustrationen Standort: Ybn 10 100 ISBN: 978-3-625-17624-4
Inhalt: Zwei originelle Fußballgeschichten über die ganz großen Gefühle gelesen von Jens Wawrczeck: Es passiert, als Toni zum ersten Mal im Stadion dabei ist. Das Spiel ist langweilig. Die Mannschaft fabriziert nur Fehlpässe. Da spürt Toni sie plötzlich: Die HEISSE WILDE KRAFT. Sie wirbelt in seinem Bauch, dann schießt sie aufs Spielfeld und legt sich silbern funkelnd auf den Ball. Alles bewegt sich in Zeitlupe und Toni kann den Ball mit seinen Gedanken genau steuern. Die Mannschaft gewinnt 1:0! Ab jetzt läuft alles super. Bis zu diesem Match gegen die Bayern, bei dem alles auf dem Spiel steht.Eddies Familie ist ein bisschen verrückt. Aber nicht nur das, bis auf Mama haben alle ihre Verwandten einen Monsterzeh. Der ist zwar eigentlich ein Geheimnis, aber als die Familie eine Reise zum Endspiel der Fußball-EM in England gewinnt, ändert sich das. Im Spiel kommt es zum entscheidenden Elfmeterschießen und da verlässt die Spieler der Mut, keiner will den Schuss machen. Zum Glück gibt es Eddie mit dem Monsterzeh ... Umfang: Achtung! Regel muss vervollständigt werden! Min. ISBN: 978-3-96539-253-3
Inhalt: Genaues Ausschneiden mit der Schere, einen Stift im Drei-Punkte-Griff halten oder kleine Gegenstände mit dem Pinzettengriff aufnehmen: Für die Schulfähigkeit ist die gezielte Bewegung und präzise Koordination einzelner Körperteile, besonders der Hände, ein wichtiger Baustein. Mit den 50 besten Spielen für die Feinmotorik trainieren die Kinder spielerisch Handgeschicklichkeit, Fingerfertigkeit, Fingerspitzengefühl, Graphomotorik, Mund- und Zehenmotorik. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8069-4
Inhalt: Die Luisenburg-Festspiele sind in vollem Gange, als eines Abends der »Boandlkramer« auf der Freilichtbühne tot in sich zusammensackt - direkt vor den Augen von Kriminalkommissarin Klara Stern, die in der ausverkauften Vorführung sitzt. Bei Klara schrillen alle Alarmglocken, denn sie ist sich sicher: Der Darsteller ist keines natürlichen Todes gestorben. Schleunigst ruft sie ihren mürrischen Kollegen Johann Kranzfelder hinzu, und gemeinsam tauchen sie in die Theaterwelt ein - mitten in ein undurchsichtiges Netz aus Lügen und Misstrauen. Systematik: $L-Krimi-Tb Umfang: 223 Seiten Standort: $L-Krimi-Tb Ecks / Krimi - Thriller - Spionage ISBN: 978-3-7408-1939-2
Inhalt: Ein junger Schauspieler mit karibischen Wurzeln, der sich weder in Frankreich noch in der Heimat seines Vaters akzeptiert fühlt, sucht voller Selbstzweifel und Narzissmus nach der Rolle in seinem Leben. Antoine ist Schauspieler und hat gerade durch den überraschenden Erfolg eines Films, in dem er eine Rolle spielt, eine gewisse Berühmtheit erlangt. Das ist die eine Geschichte, die eines eitlen kleinen Schauspielers in einer Welt, in der Medienruhm mehr zählt als er wirklich wert ist. Und die andere ist, viel ernster: er findet seine Rolle nicht, und zwar die in seinem eigenen Leben. Systematik: $L Umfang: 217 S. Standort: $L Farg ISBN: 978-3-498-02126-9
Inhalt: Eine alte Legende bedroht die Oberwelt! Farnum möchte eigentlich nichts lieber, als einen großen Zoo besitzen und sich um süße und außergewöhnliche Mobs kümmern. Doch dann taucht der Piglin Kritten aus dem Nether auf. Kritten ist einem alten Mythos auf der Spur, der die ganze Oberwelt in einen Krieg stürzen könnte. Werden die beiden nun zu Feinden oder werden sie sich erheben und selbst zu Legenden werden? Klar ist jedenfalls, dass die Minecraft-Oberwelt nie wieder dieselbe sein wird. Der offizielle Roman zum neuen Spiel Minecraft Legends! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-505-15140-8
Inhalt: Den Namen Joe Montana haben die allermeisten zumindest schon einmal gehört. Bei Brett Favre ist es wohl ähnlich. Jim Brown und Deion Sanders mögen noch manchen ein Begriff sein, vielleicht auch Dan Marino. Aber wie genau kennen die NFL-Fans in Deutschland die großen Legenden des Spiels wirklich? Und wie bekannt sind vor allem die faszinierenden, teilweise dramatischen Hintergrundgeschichten dieser Größen? Welche Skandale etwa begleiteten einen Jim Brown? Wie half Jerry Rice ein Job auf einer Baustelle, weshalb trat Barry Sanders so früh zurück, warum ist Otto Graham bis heute eine Legende in Cleveland und wieso hatte Walter Payton den footballuntypischen Namen "Sweetness"? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch beantwortet und die Geschichten der größten Footballstars aller Zeiten in den spielerischen und historischen Kontext ihrer jeweiligen Ära verpackt. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-8403-3706-2
Hast du Lust auf ein Rätsel? Wie man in Kindern die Freude am logischen Denken weckt - Einfache Beispiele. Hilfreiche Anleitungen - Für Kinder von se Kösel (2023)
Inhalt: Rätsel lösen und Knobeln macht schlau!Was bewirkt das Lösen logischer Probleme für Kinder? Es macht sie schlauer, lehrt sie Konzentration, stärkt ihr Selbstwertgefühl und das Vertrauen in ihre intellektuellen Fähigkeiten.Positiver Nebeneffekt der Rätselmagie: Die Aufmerksamkeit, die Erwachsene Kindern durch das gemeinsame Knobeln zukommen lassen, fördert die Bindung auf ganz besondere Weise. Schon früh lassen sich Kinder für logische Rätsel und naturwissenschaftliche Zusammenhänge begeistern, denn sie genießen den Nervenkitzel, Aufgaben zu lösen. Frederic Friedel ermutigt in seinem anekdotenreichen Ratgeber dazu, den Nachwuchs schon in jungen Jahren mit logischen Fallen und Rätseln herauszufordern. Unzählige verrückte und zum Teil unsinnige Geschichten und Rätsel laden dazu ein, die Kinder zum Nachdenken zu bringen. Ein praktischer Leitfaden für alle, die ihre Kinder (im Alter von circa sechs bis zehn Jahren) spielerisch beim Denken und Rätseln begleiten und sich mit ihnen gemeinsam auf Abenteuer in Gedanken einlassen wollen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-641-30169-9
Inhalt: Augenzwinkernd aber mit der ihm eigenen Mischung aus Nachdenklichkeit, Launigkeit und Menschlichkeit macht sich der Fernsehstar und Schauspieler Gedanken über ein Alter in Würde aber auch über den den Umgang mit der Welt und ihren Ressourcen. Systematik: Syk Umfang: 222 S. Standort: Syk Fuchs ISBN: 978-3-579-06650-9
Inhalt: Griechenland im 4. Jahrhundert v. Chr.: Der hünenhafte Faustkämpfer Drakonides will in Olympia den begehrten Ölzweig gewinnen. Ein Schiffbruch, der ihn fast das Leben kostet, scheint seine Pläne zu vereiteln. Da erschüttert ein beleidigender Frevel die Spiele. Systematik: $L-Tb Umfang: 441 S. Standort: $L-Tb Gord / Historisches ISBN: 978-3-499-26242-5
Inhalt: Ein Porträt des Lebens Winifred Wagners und ihrer Familie vor dem Hintergrund von Hitlers Aufstieg in Deutschland. Systematik: Syk Umfang: 687 Seiten : Illustrationen ; 19 cm Standort: Syk Wagner ISBN: 978-3-492-23976-9
Inhalt: Die Platzreife - das erste Ziel für angehende Golfer - ist eine Art "Führerschein" des Golfspielens. Die bestandene Prüfung öffnet das Tor zum freien Spiel auf dem Platz. Was den Golf-Neuling bei der Prüfung erwartet und wie er sich bestmöglich vorbereitet, erklärt Robert Hamster in seinem neuen Buch "Golf. Die Platzreife" (BLV Buchverlag).Ohne die offizielle Spielerlaubnis dürfen Anfänger lediglich die Übungsanlagen und einen eventuell vorhandenen Kurzplatz nutzen. Um auf allen Plätze dieser Welt spielen zu können, muss eine Art "Golf-Grundausbildung" absolviert werden, die theoretische Kenntnisse von Regeln und Etikette einerseits und die nötige Spielpraxis andererseits enthält. Der erfahrene Golflehrer Robert Hamster erklärt neben den wichtigsten Grundlagen alle Prüfungsfragen, damit Neu-Golfer den Test zur Platzreife erfolgreich meistern können.Zudem gibt der Autor praktische Tipps zur richtigen Spieltechnik und -strategie auf dem Platz: Wie wärme ich mich optimal auf, wann wähle ich welchen Schläger, wie lese ich das Grün und wie lautet das Geheimnis eines gelungenen Bunker-Schlags? Mit der richtigen Vorbereitung steht so einem erfolgreichen Spiel nichts mehr im Weg. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-8354-6142-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.239/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.06.2024, 18:16 Uhr. 2.726 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.273.817 Zugriffe seit Juni 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral