Inhalt: Die kleine Klettenhexe lebt in einem Walnussbaum im hinteren Teil des verwilderten Gartens. Sie liebt Unfug, die Natur und hat eine Schwäche für Kuchen. Paul hingegen, der mit seiner Familie gerade in das zum Garten gehörende Haus gezogen ist, zeichnet sich vor allem durch nüchterne Sachlichkeit aus, ist ein richtiger Streber, ein Kopfmensch durch und durch. Als sich die schrullig-sympathische Hexe ausgerechnet ihn als neuen besten Freund aussucht, ist in seinem Leben nichts mehr wie zuvor ... Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-505-14301-4
Inhalt: Paul ist total begeistert als er erfährt, dass die Klassenfahrt in diesem Schuljahr ihn und seine Mitschüler ans Meer führen wird, um dort etwas über Fossilien zu lernen. Es kommt noch besser: Für den spektakulärsten Fund gibt es einen Preis - den möchte er natürlich gewinnen! Die Klettenhexe für ihren Teil ist zunächst überhaupt nicht angetan von den Reiseplänen der Schulleitung, bis ... -, ja bis sie auf die Spur des örtlichen Seemagiers stößt, in dessen Versteck sich der größte Schatz der Welt befinden soll ... Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-505-14303-8
Inhalt: Pauls neue beste Freundin, die Klettenhexe Klarinde, stellt nach wie vor allerlei lustigen Schabernack in der Maria-Makellos-Schule für Hochbegabte an. Als sie von ihrem Cousin Archibald Kuckuck einen Brief bekommt, mit dem der seinen Besuch ankündigt, stürzt sie sich gleich in die Vorbereitungen und bringt den alten Walnussbaum und die unzähligen darin lebenden Vögel auf Vordermann. Sie will schließlich auf den entfernt lebenden Verwandten einen guten Eindruck machen. Doch der geheimnisvolle Cousin ist nicht der, der er zu sein scheint. Und schon bald erkennen Klarinde und Paul, dass Archie finstere Pläne im Gepäck hat. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-505-14302-1
Inhalt: Über 50 Tricks mit Karten, Münzen, Ringen, Tüchern, Bechern, Papier und diversen kleinen Haushaltsgegenständen. Ab 9. Systematik: 6 Freizeit Umfang: 120 S. : überw. Ill. Standort: Freizeit / Kindersachbücher ISBN: 978-3-8310-1480-4
Großes Einmaleins für kleine Zauberer & Hexen mit zauberhaften Spielen, Geschichten, Rezepten und Tricks die magische Welt der Zauberei und Hexerei erleben Ökotopia, Münster (2004)
Standort: Ycl 1 Guen
Inhalt: Hier ist zu erfahren, was junge Zauberer und Hexen von vier bis 3688 Jahren zur Ausstaffierung von Hexenhaus und Zauberturm brauchen und was sie alles in der Schule für magische Künste lernen müssen. Für Kiga, Schule, Ferienlager etc. Systematik: Ycl 1 Umfang: 125 S. : zahlr. Ill. Standort: Ycl 1 Guen ISBN: 978-3-936286-38-0
Inhalt: Arken - die langweiligste Stadt der Welt: kein Internet, kein Handynetz, kein Einkaufszentrum. Und doch ist dies der Ort, an den sich Adrian flüchtet, als der Krach Zuhause und in der Schule zu groß wird. Er will sich dort nur ein paar Tage bei seiner Großtante zurückziehen, bis sich alles wieder beruhigt hat. Wie kann er denn ahnen, dass mit dem Beginn des neuen Millenniums die Magie zurückgekehrt ist und dass ausgerechnet Arken der Ort ist, an dem sich Hexen, Ghule und magische Wesen vor dem Rest der Welt verstecken? Viel schlimmer ist aber, dass er scheinbar zu ihnen gehört. Doch ihm bleibt keine Zeit sich darüber zu wundern, denn seine Tante ist spurlos verschwunden. Die junge Hexe Jazz ist sich sicher, dass es sich dabei um ein magisches Verbrechen handelt, während Kleinstadttroll und Nerd Juri es als Teil ihrer Helden-Quest sieht, Adrians Tante wiederzufinden. Die drei können nicht wissen, dass das Schicksals Arkens und seiner Bewohner von ihnen abhängt. '[...] eine spannende, vor Magie sprühende Geschichte mit gewieften Protagonisten, die mit Grips und Humor rasch den Weg in die Herzen ihrer Leser finden werden.' Buchkultur, 6/2020, S. 50 Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-505-14390-8
Inhalt: Was wünschen sich ein Ritter und sein treues Pferd, wenn sie 3 Wünsche frei haben? Eines ist sicher: Sie hätten darüber nachdenken sollen. So stecken sie ziemlich in der Patsche. Und ihr Problem, das stressige Babysitten bei Prinz und Prinzessin, ist auch noch nicht gelöst. Oder etwa doch? Systematik: 1 Umfang: 18 Bl. : überw. Ill. Standort: 1 Mell ISBN: 978-3-7891-6873-4
Inhalt: Tricks mit Spielkarten, Münzen, alten Spielen oder Seilen, mit denen die kleinen Zauberlehrlinge für Verblüffung sorgen können. Ab 9. Systematik: 6 Freizeit Umfang: 108 S. : Ill. Standort: Freizeit / Kindersachbücher ISBN: 978-3-440-13128-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.239/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 05.06.2024, 18:16 Uhr. 4.837 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.275.928 Zugriffe seit Juni 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral