Inhalt: Czerny schildert ihren Alltag als Grundschullehrerin und erklärt, wie und warum unser Schulsystem Kinder zu Bildungsversagern und Verlierern abstempelt. Dabei stellt sie insbesondere die Leistungsbeurteilung in Frage.
Literaturverz. S. 377 - 384 Systematik: N Eltern & Kind - Schule Umfang: 384 S. : Ill. Standort: Eltern & Kind - Schule ISBN: 978-3-517-08633-0
Inhalt: Beispiele vom "guten Umgang mit der Welt" stehen im Buch zum Film "Tomorrow" (2016) im Zentrum. Transkribierte Dialoge mit Initiatoren, Forschern und Aktivisten sind mit Texten verbunden, die das jeweilige Thema, lokale Kontexte und Erfahrungen der Gesprächspartner einleiten. Systematik: Uas 2 Umfang: 291 Seiten : Illustrationen Standort: Uas 2 Dion ISBN: 978-3-95883-157-5
Inhalt: Managementfehler haben mitunter weitreichende Konsequenzen für viele Menschen, die davon unmittelbar oder indirekt betroffen sind. Fast jeder kennt Fälle in seinem Umfeld oder glaubt Betroffener von Managementfehlern zu sein. Wenn Sie wissen möchten, wie Managementfehler entstehen und wodurch sie sich ein Stück weit eindämmen lassen, ist dieses Buch genau richtig für Sie, denn hier werden beispielsweise die folgenden Fragen beantwortet: Wie wird man (Spitzen-)Manager*in? An welchen Eigenschaften scheitern Manager*innen? Warum treffen Manager*innen Fehlentscheidungen? Wie täuschen Manager*innen sich und andere? Warum werden sie nicht frühzeitig gestoppt? Anhand von interessanten Informationen und Stories erhalten Sie einen Einblick in konkrete und bekannte Fälle von Missmanagement. Aufgrund der augenöffnenden Analyse, die auf psychologischen Erkenntnissen basiert, können Sie wertvolle Schlussfolgerungen ziehen. Zielgruppen: Berufstätige und alle, die sich ein gutes Management wünschen, sowie diejenigen, die Führungskräfte, Manager und Managerinnen, einstellen, sie führen oder mit ihnen zusammenarbeiten. Zum Autor: Prof. Dr. phil. habil. Uwe Peter Kanning ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück. Er ist Autor zahlreicher Bücher. Seine Arbeit wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. 2016 ?Professor des Jahres? (UnicumBeruf) oder 2019 Wahl unter die ?40 führenden Köpfe des Personalwesens? (Personalmagazin). Seit 1997 berät er Unternehmen und Behörden bei wirtschaftspsychologischen Fragestellungen. Umfang: 191 S. ISBN: 978-3-662-61804-2
Inhalt: Wer kennt es nicht, Veränderungsdruck, Zeitknappheit und das Gefühl nur noch zu reagieren und nicht mehr zu agieren? Dieser Ratgeber zeigt auf, wie man Zeiten, in denen alles komplexer, schneller und unbeständiger wird, mit Integrität begegnen kann. So können Sie Haltung bewahren und im Wandel Stabilität generieren. Damit gelingt es Ihnen, sich und Ihr Umfeld positiv zu gestalten und nachhaltig maßgebliche Erfolge zu erzielen. Mehr noch, dieses Buch führt Sie zu einer konstruktiven Reflexion mit sich selbst. Es bietet durch fünf Grundpfeiler des integren Verhaltens eine hilfreiche Struktur zur persönlichen Weiterentwicklung. Sie gewinnen Standhaftigkeit und bleiben bei sich selbst, was Ihnen auch die Toleranz anderen gegenüber ermöglicht. Erfahren Sie, wie Sie in Veränderungsprozessen die häufig auftretenden Sinnkrisen durch Haltung, Orientierung und Integrität minimieren und in Erfolg transferieren können. Zielgruppen: Alle, die sich in bewegten Zeiten mehr Orientierung wünschen Berufstätige, die in ihrer Arbeit gerne wirksamer sein wollen Fach- und Führungskräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer Verantwortliche im Bereich Personal-, Organisations ? und Teamentwicklung Berater und Coaches Zur Autorin: Dr. Teresa Keller ist seit 2008 als Beraterin, zertifizierter Coach und Buchautorin tätig und arbeitet an Themen wie Implementierung von Integritätsmanagement, Teamentwicklung, Konfliktmediation und strategische Ausrichtung. Sie ist Dozentin für die Themen Teamentwicklung und Führung in Unternehmen. 2013 gründete sie das Flourishing Institut. Umfang: 151 S. ISBN: 978-3-662-60596-7
Inhalt: Die Kooperation von Eltern und Schule hat in den vergangenen Jahren eine verstärkte Aufmerksamkeit erfahren. Dabei gibt es unterschiedliche Vorstellungen darüber, wie eine solche Zusammenarbeit aussehen sollte. Aktuell wird eine tragfähige Form der Kooperation mit dem Konzept einer Erziehungs- und Bildungspartnerschaft in Verbindung gebracht. Das vorliegende Buch liefert eine fundierte Bestandsaufnahme zum Thema. Nach der Klärung zentraler Begriffe und Diskurse werden theoretische und empirische Erkenntnisse aus verschiedenen Disziplinen sowie rechtliche Rahmenbedingungen systematisch aufbereitet. Auf dieser Basis werden ausgewählte Initiativen, Projekte und Programme für eine Kooperation zwischen Eltern und Schule kritisch beleuchtet. Daraus lassen sich Schlüsse für die Gestaltung einer Zusammenarbeit ziehen, die auch Spannungsfelder, Fallstricke und Herausforderungen in den Blick nehmen. Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-407-25851-9
Inhalt: Die Verknüpfung des Demokratieverständnisses mit der Bildungspolitik muss Voraussetzungen dafür schaffen, dass genügend Kompetenz erzeugt wird, den Forderungen und Angebote der Demokratie gerecht zu werden. Systematik: Gkk 63 Umfang: 197 Seiten Standort: Gkk 63 Nida / Bestseller aktuell ISBN: 978-3-7776-3372-5
Neue kleine Bibliothek ; 170 Wege aus der Schulmisere (Band 170 ) Plädoyer für eine pädagogische und bildungspolitische Wende PapyRossa Verl., Köln (2012)
Standort: Eltern & Kind - Schule
Inhalt: Kritische Darstellung des deutschen Schulsystems. Plädoyer für eine Gemeinschaftsschule. Systematik: N Eltern & Kind - Schule Umfang: 212 S. Standort: Eltern & Kind - Schule ISBN: 978-3-89438-472-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.04.2024, 12:16 Uhr. 9.473 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.246.173 Zugriffe seit Juni 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral